Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis!

sport is mord!
nach einer intensiven und recht kontroversen debatte mit meinem spiegelbild, habe ich den entschluß gefasst, etwas, für meine, doch recht vernachläßigte konstitution zu tun!
habe daraufhin den unteren teil meines 120-kilo-lebendgewichtigen korpus in meine verstaubten walkingschuhe gezwängt, meine stöcke geschnappt (fühlte mich gleich wie arthos und porthos zusammen) und ab in dem wald. auf der strecke (8km) lief es anfangs recht gut. nach etwa der hälfte (ich schaufte, wie ein rhinozerus), wurde ich plötzlich von einem schwarm bremsen (diese eckelig stechenden deltaflügler) verfolgt. dies hat womöglich mein tempo noch etwas gesteigert. bei dreiviertel der strecke (die mistviecher endlich abgehängt), kam blöderweise eine mörderische stteeeiiiigggguuuunnnnggggg. zefix des macht di hi.
nachdem ich dann doch noch, wider erwarten meine heimstatt erreicht habe, schreibe ich diese zeilen, bevor ich mich unters sauerstoffzelt lege!
klatschnass und fix und fertig, aber mit einem gefühl, als hätte ich zweimal einen SIE hintereinander gekommen!
PS.: meinem spiegelbild hab ich noch im vorbeigehen die zunge rausgestreckt!

http://de.obalon.com/
:-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

So mag ich Dich, kapitanahab.

P. S.: ..., auch, wenn Dir das wurscht ist. ;-)

@pete , des is mir gar net wurscht, fühle mich geehrt!
@kratti, i glaub, a wenn's schmerzhaft is, bewegung und FdH is die beste lösung für dieses gewichtige problem!

falls sich jemand damit auskennt.: hab für die 8km genau 1std und 22 min gebraucht. gefühlt war des turbomäßig schnell! einer der sowas öfter macht, lacht sich etzt vermutlich halb tot! wie is des tatsächlich?

und morgen bekomm ich vermutlich besuch von MK, lol, aber diesmals nicht von unserer allseits beliebten matrixkatze, sondern eher von am saumäßigen MUSKELKATER!

respekt.... ich bin schon froh, wenn ich abends die 2 stockwerke in meine wohnung schaffe...

@ kapitano...der schleimt wenigstens nicht so

Wer?

der muskelkater schleimt nicht so wie MK

Und schon wieder etwas mehr von dem ganzen Geschreibsel verstanden - danke.

also leut, des is gemein!
ich kann mich genau erinnern, das ich mit meine füß glaufen bin!!!
warum tun mir nun die beiden gesäßhälften weh?
ich befürchte, daß ich mir für morgen irgendwoher einen rollator besorgen muß!
so ein mist!!!

^^

trotz der schmerzen, respekt vor der leistung und dem willen :-)

naja irgendwie muss ma da ja auch wieder heimkommen, wenn ma irgendwo in der pampa is ;P

bin grad wieder am spiegel vorbeigekommen. des doofe spiegelbild lacht mich gerade aus.
und sowas soll gsund sein, das i net lach.

fürs spiegelbild scho ;)

also, des mit dem sport, is für leut, im eher fortgeschrittenen alter, eher net so a tolle sache!
hab im anschluß an die "waldverfolgungsjagd" noch verschiedene andere disziplinen ausprobiert. kam aber anfangs bei keiner ohne blessuren davon.

langstreckenschwimmen im freibad hatte zur folge, daß ich nach 3,5 km zwar noch einigermaßen körperlich fit, aber vom chlor total entzündete achselhöhlen hatte (2 tage lang 24 std arme in die luft und einschmieren, runter ging nicht ohne schmerzen; das war vielleicht doof; bloß gut, daß grad wochenend war, sonst hättens mich eingsperrt, oder die Männer mit den weißen westen gholt!)
50 km fahrradfahren auf dem hometrainer brachten gewisse probleme, die folgenden tage, beim sitzen!
ich mach jetzt momenten eine mischung aus diesen drei disziplinen, nenne es scherzhaft.: seniorentriathlon.
habe dadurch bis jetzt etwa 12 kilo runtergebracht und meine fitness etwas steigern können!
weiter 12 kilo müssen jetzt noch runter und dann das gewicht halten!!!!
falls jemand vorhat, ähnlich sachen zu probieren, kann ich ihm nur den rat geben, solche ungewohnten sportliche aktivitäten eher langsam anzugehen, "dann klappts auch, ohne Apotheker"!!!!

übrigens, jozi, des spiegelbild, schaut mich etzt ganz verwundert an. wenns so weitergeht, brauch ich noch an tacker (für die haut, die plötzlich zu viel ist). aber des is a anderes problem, des ich dann noch in den griff kriegen muß!!

respekt , ich muss au wieder unbedingt anfangen zu laufen, macht den geist frei und vertreibt kummer und sorgen . wahrscheinlich spiel i mit so am geist NO besser schafkopf , wenn des überhaupt geht ...
weiterhin viel erfolg und spass ahab, ist scho aloa wegen deim holzbein bewundernswert !!!
lg