Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Werden wir das verkraften?

Kommt ja neuerdings als 4. Post standardmäßig in jedem Fred...

lol:-)
wer hats erfunden?
ricooooooooooooooola:-)

die schweizer...

Das wird der Kratti ned verkraften, da bin ich sicher...

Indikativ
Präsens
ich verkrafte
du verkraftest
er/sie/es verkraftet
wir verkraften
ihr verkraftet
sie/Sie verkraften

Präteritum
ich verkraftete
du verkraftetest
er/sie/es verkraftete
wir verkrafteten
ihr verkraftetet
sie/Sie verkrafteten

Perfekt
ich habe verkraftet
du hast verkraftet
er/sie/es hat verkraftet
wir haben verkraftet
ihr habt verkraftet
sie/Sie haben verkraftet

Plusquamperfekt
ich hatte verkraftet
du hattest verkraftet
er/sie/es hatte verkraftet
wir hatten verkraftet
ihr hattet verkraftet
sie/Sie hatten verkraftet

Futur I
ich werde verkraften
du wirst verkraften
er/sie/es wird verkraften
wir werden verkraften
ihr werdet verkraften
sie/Sie werden verkraften

Futur II
ich werde verkraftet haben
du wirst verkraftet haben
er/sie/es wird verkraftet haben
wir werden verkraftet haben
ihr werdet verkraftet haben
sie/Sie werden verkraftet haben

Konjunktiv I
Präsens
ich verkrafte
du verkraftest
er/sie/es verkrafte
wir verkraften
ihr verkraftet
sie/Sie verkraften

Perfekt
ich habe verkraftet
du habest verkraftet
er/sie/es habe verkraftet
wir haben verkraftet
ihr habet verkraftet
sie/Sie haben verkraftet

Futur I
ich werde verkraften
du werdest verkraften
er/sie/es werde verkraften
wir werden verkraften
ihr werdet verkraften
sie/Sie werden verkraften

Futur II
ich werde verkraftet haben
du werdest verkraftet haben
er/sie/es werde verkraftet haben
wir werden verkraftet haben
ihr werdet verkraftet haben
sie/Sie werden verkraftet haben

Konjunktiv II
Präteritum
ich verkraftete
du verkraftetest
er/sie/es verkraftete
wir verkrafteten
ihr verkraftetet
sie/Sie verkrafteten

Plusquamperfekt
ich hätte verkraftet
du hättest verkraftet
er/sie/es hätte verkraftet
wir hätten verkraftet
ihr hättet verkraftet
sie/Sie hätten verkraftet

Futur I
ich würde verkraften
du würdest verkraften
er/sie/es würde verkraften
wir würden verkraften
ihr würdet verkraften
sie/Sie würden verkraften

Futur II
ich würde verkraftet haben
du würdest verkraftet haben
er/sie/es würde verkraftet haben
wir würden verkraftet haben
ihr würdet verkraftet haben
sie/Sie würden verkraftet haben

Imperativ
verkrafte
verkraften wir
verkraftet
verkraften Sie

Infinitiv
Präsens
verkraften

Perfekt
verkraftet haben

Partizip
Präsens
verkraftend

Perfekt
verkraftet

in sich ja ein recht sonderbarer begriff.

der präfix "ver" impliziert eine wandlung, bildlich schön nachzuempfinden bei "verwursten".

der hauptbegriff "kraft" kann aber kaum einer wandlung unterzogen werden...

k_UNO aber schee rauskopiert - wo auch immer :-)
do fallt ma des mit dem loriot drittes irgedwas bei sonnenaufgang :-) zum dodlacha!

nachdem gestern abend eine breite diskussion zu dem thema begann, schlage ich vor, es in diesem fred zu bündeln, auch um den damen/herren geheimdienstmitarbeitern die arbeit etwas zu erleichtern.

hochverehrter geheimdienstmitarbeiter (jeglicher couleur),

ich darf ihnen hiermit die dankbarkeit eines großen teiles der sauspielgemeinde zusichern, dafür, daß auch diese winzige ecke des www ihrem schutz unterliegt. wir freuen uns, daß sie interessse an diesem wunderbaren kartenspiel haben und versichern ihnen, daß wir zur aufdeckung von bombenblättern, atomstössen und sonstigen schafkopfspezifischen umtriebe in vollem umfang kooperieren wollen (kollaborieren fänd ich noch schöner, ist aber sprachlich aus der mode gekommen).

im gegenzug wäre es nett, wenn sie durch die mittel moderner nachrichtentechnik auf den geber insofern einfluß nehmen könnten, als ich in den nächsten 6 monaten ein blatt zugemischt bekommen möchte mit einem hundsspiel-zu-omaspiel verhältnis von 1 zu 253.

vielen dank und auf weitere gute zusammenarbeit!
ihr stets ergebener,

geheimagent G.

des wird John Brennan ned verkraften, da bin i mir sicher.

solang es der cia-chef verkraftet und der vom mossad is ois in butter. die kleinen werden von den großen ruhig gehalten, moan i.

da ich neuerdings beiom Mossad angeheuert habe, weiss ich nun auch wo die schnurr schnurr Katze ihr Körbchen hat und warum sie andere beleidigen darf ohne jemals Konsequenzen fürchten zu müssen... Man muß dazu nur Martin Ka. heißen ...also alles ganz einfach und wider jeglicher Verschwörungstheorien... somit ist die Anonymität der schnurr schnurr mietze hinfällig...

cal,
ich glaub nicht, dass das so ist....

ich kann dich beruhigen, der echte mk hat mit dem streunenden kater nichts am hut.
Da bist auf dem holzweg.

missbrikett,

ich hätte erstens nicht die zeit, das alles selber zu schreiben, und vor allem käme ich gar nicht auf die idee, kraft zu verarbeiten.

neiiiiiiiin gar nicht... und diverse Namensgleichheiten sind Unsinn... und in diversen blogs ist auch alles gelogen usw. ...hehehe...

Auf der Apothekenseite fehlt eindeutig ein Blog.

logen is voll in!

ich überlege gerade, in welcher Spalte diese Verschwörungstheorie wohl liegt.

Ich habs es ist bestimmt Spalte 33.

Ich nehm gleich 33 Spalt. Ich bin sicher, das hilft. Gibts hier zufällig eine Apotheke in der Nähe?

treffer.

wobei wir wieder beim Lächerlichmachen sind... das kann ich doch selber Jungs und Mädels...mich lächerlich machen, da brauch ich doch niemanden dazu... :))

und Spalten sind overrated :))

das Physikstudium und Statistiken sind ja auch gaaaaanz was anderes und nicht zu vergleichen, schon klar...

könnte es sein, daß ihr vom thema abkommt? wie soll sich agent brennan so auf die abwehr terroristischer gefahren konzentrieren können?

Na, man kann aber nunmal gegen Verschwörungstheorien nur mit Humor antreten. Und wir lachen nicht über Dich, sondern mit Dir, wie Du merken könntest. Einige haben den mk schon im echten Leben getroffen, während sich die Katze leider bisher nur in der Matrix aufgehalten hat. Wenn Du mir nicht glaubst, dann dem Kuno, sideburns, Pete, Edmuina, usw. es sind wirklich zwei Leute/Kater