Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: was habe ich hier falsch gemacht?

Hallo, spielen noch nicht so lange...
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe? https://www.sauspiel.de/spiele/351607545

würde im Stich 1 eher den Eichel-König rein

Das ist Wurscht, weil die Nichtspieler so oder so nur 2x auf Trumpf stechen. Spannender wär's geworden, wenn Du Gras im 2. bringst. Aber das kann man nicht riechen; ich nehme bei 2 Pärchen meistens auch die Farbe mit der höheren Augenzahl.

Der Alois könnte dann im 3. Stich immer noch das Spiel gewinnen, indem er Gras spielt, aber auch er muß sich zwischen 2 Pärchen entscheiden.

Zusammengefasst 2x Glück für den Spieler, jedoch kein Spielfehler.

"Das ist Wurscht, weil die Nichtspieler so oder so nur 2x auf Trumpf stechen."
weiss er aber nicht und für mich wäre Eichel-König karte der wahl....
schon deswegen, um den spieler nicht an pos 4 zu setzen und mich aus dem rathaus zu stehlen....