Tratsch: Servus _ _ _

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 20:18

So, wir fangen ein neues Suchspiel an.

Vorteile:

1. sportliche Herausforderung
2. Schonung der Nerven weniger geübter User.

Nachteil:

Der Marco fühlt sich ertappt.

Also servus Marco, dädsd bidde den Gunthu in Frieden lasen? Danke!

jozi, 20. Juni 2013, um 20:21

was solln jetz die komischen _ _ _ in der überschrift^^

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2013, um 21:27

ist doch klar wie klosbrühe! das sind UNTERSTRICHE! der ungeübte erkennt marco leicht am verwendeten unterstrich (derzeit heisst er "k_sabi", wie wir aber wissen, ned allzu lang)

der geübte erkennt ihn am schreibstil...

jozi, 20. Juni 2013, um 21:36

errinert mich ehrlich gesagt a bissl an "k_Uno" der name ob die wohl zam san?? oder sogar identisch???? fragen über fragen ;))

krattler, 20. Juni 2013, um 21:46

einspruch. der kuno kann zwar net schafkopfen, is aber a ganz a netter. clubfän is er au net. der unterstrich is zufall....

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2013, um 21:53

der hiess auch ursprünglich "onuk". war eh viel einprägsamer!

dann war da diese liebesgeschichte...

krattler, 20. Juni 2013, um 21:57

hoi, vazei!

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 22:03

ist das jetzt slowenisch?

krattler, 20. Juni 2013, um 22:06

na boarisch....

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 22:10

hoi

erinnert verdammt an das tschechische "ahoi"

vazei

bringe ich in verbindung mit "vase"

also bitte übersetzen!

krattler, 20. Juni 2013, um 22:16

hoi: ausdruck der erstaunten be/verwunderung
vazei: bitte könntest du die geschichte mit der wandlung von unok auf k_uno mal erzählen (bayrische verzählen, imperativ vazei), damit die mehrheit der geneigten leserschaft nicht bis zum sankt nimmerleinstag blöd bleiben muss.
(habe ich dir neulich net scho in deim kuschelverein erklärt, wie praktisch bayrisch ist?)

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2013, um 22:29

also es begab sich in grauer vorzeit, daß zarte bande einer echten männerliebe hier im forum geknüpft wurden. dabei ist nicht überliefert, welcher der beiden protagonisten eigentlich für den frauenpart vorgesehen ward. aufgund von ereignissen, die dann wiederum im forum leider nicht in angemessenem umfang erörtert wurden (deswegen kann der chronist an dieser stelle keine weitergehenden informationen berichten), zerbrach diese wunderbare beziehung eines tages.

in der folge beschloss das paar, seine trennung auch durch eine beiderseitige namensänderung zu dokumentieren. immer wieder kam es im weiteren verlauf zu angedeuteten verbalen zärtlichkeiten, die beiden fanden aber bis zum heutigen datum nicht wieder zueinander.

beide spielen lang. und wenn du meinst, onuk könne nicht schafkopfen, solltest du erstmal mit seiner geliebten spielen. ach ja, zu erwähnen wäre noch, daß selbige eine innige feindschaft mit dem progi pflegte (das war damals eh in).

so, nun ist die gesamte geschichte erzählt!

krattler, 20. Juni 2013, um 22:35

awa!

Gunthu, 20. Juni 2013, um 22:43

@grubi: Bin äußerst angenehm überrascht von Dir, werd niemals mehr "Seitenhiebe" austeilen ^^. Ma lernt imma wieda dazu.

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 22:45

Des passt scho, traf eh nicht den Falschen, und wie man auf dem Foto erkennen kann, habe ich ein dickes Fell

:-)

krattler, 20. Juni 2013, um 22:45

im übrigen fällt mir kein einziger ausruf mit drei buchstaben ein, der mehr variationen bietet, als "awa".
in den gefühlten 1000 verschiedenen betonungsmöglichkeiten, erreicht dieses expressionswunder alle denkbaren sparten - von tiefster abscheu über: bin gänzlich deiner meinung, bis zu: ich bin voller bewunderung, ich will ein kind von dir.
je nach betonung und des "in die länge ziehens", des vorderen oder hinteren a`s.
bayrisch is so praktisch:-))

jozi, 20. Juni 2013, um 22:48

is fürs schreibn halt a weng unpraktisch, wenn 3 buchstaben 1000 sachen bedeuten können, da kennst dich ja ned aus...

krattler, 20. Juni 2013, um 22:50

ahwaah!

Mara, 20. Juni 2013, um 23:09

heidernei

Mara, 20. Juni 2013, um 23:09

oder sagt ma haidanei?

grubhoerndl, 20. Juni 2013, um 23:25

Das schweift a Bissl vom Grundthema ab...

krattler, 20. Juni 2013, um 23:28

welches ja, mit verlaub, ein bisserl langweilig ist, oder? da finde ich bayrisch viel interessanter....und heidernei ist ja eine variante von awa. aber halt lang net so expressionsvariabel.

nairobi, 21. Juni 2013, um 00:00

varegd

k_Uno, 21. Juni 2013, um 01:18

Ich find meine Persönlichkeitsrechte in seinen Grundzügen verletzt, zumindest andeutungsweise.

k_Uno, 21. Juni 2013, um 01:18

Awah!

zur Übersichtzum Anfang der Seite