Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Punktestand der Spieler bei der Tischübersicht

Hallo!
Es wär doch ganz praktisch wenn auf der Tischübersichtsseite bei jedem sitzenden Spieler der aktuelle Punktestand stehen würde.
Es kommt nämlich ziemlich oft vor, daß Punktschwächere Spieler einem Spiel beitreten und dann aufgrund der hohen Punktezahl der anderen Spieler sofort nach einem Spiel den Tisch wieder verlassen. Andersrum ist es natürlich auch schöner wenn man lieber mit punktstarken Spielern spielen möchte.
Ciao Alexander

es heisst aber nicht, dass man gut ist ,wenn man viele punkte hat

hab ich auch nicht behauptet ;-)
...aber wenn man zu dritt so ab 10k aufwärts spielt, ist es mir schon oft aufgefallen daß Leute mit vielen Minuspunkten einfach nach einem Spiel wieder gehn.

ich bin jetzt auch so einer der wirklich lange an einem tisch hokt

weil meinen eltern meine e-gitarre wegnehmen, wenn ich ned lern...

da gehts manchmal ned anders

aber wenn ich mal allein daheim bin, dann bin ich auch länger da...

Gut wärs auch noch, wenn die Anzahl der Spiele auch mit eingeblendet wird,
das Ganze z.B. als Tooltip. Dann kann man sich gleich einen Überblick verschaffen, wie die Spielstärke bzw. die "Spielmoral" des jeweiligen potenziellen Mitspielers einzuschätzen ist; denn zu jemanden, der 100000 Punkte bei 30 Spielen hat, mag ich mich nicht setzen, des macht dann koans Spaß mehr.
Und andererseits hab ich das auch schon erlebt, dass welche sofort nach dem 1. Spiel wieder "aufgesprungen" sind, und dabei beiß ich wirklich nicht :-)