Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Fehler beim nachschauen der Spiele

Ich find es sehr schlecht und unüberlegt von der Spielleitung,
dass es möglich ist , wenn ich ein paar Sekunden zu späht
das zurückliegende Spiel anschauen will ein Solo vielleicht sogar ohne
8 Laufenden mit spritze spielen muss, da der Punkt für das anschauen genau beim Solo lieg.
Das wird schon vielen passiert sein ungewollt ein Solo spielen zu müssen.
Verbesserung wäre ganz einfach :

Nur den Punkt für das nachsehen nur auf weiter zu legen
oder ausserhalb der Spielansage.

LG
Maxim11

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Zwischen der Spielabrechnung auf die du klicken kannst, um zum Spieleprotokoll zu gelangen (das man im übrigen nur als zahlendes Vereinsheimmitglied vollständig sehen kann) und der Spielauswahl für das nächste Spiel sind ja sowieso einige Sekunden Pause in der die ersten vier und dann die zweiten vier Karten ausgeteilt werden. Von paar Sekunden zu spät zu reden ist da schon etwas untertrieben, da musst du schon eine sehr langsame Reaktion haben.

Zudem kannst du auf die eingeblendete Abrechnung auf jede Stelle drücken, auch da wo dann nicht die Spielauswahl erscheint. Wenn du wirkilch versehentlich auf Solo klickst, dann klick halt noch mal drauf und die Auswahl ist wieder weg.

Und falls du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, klick auf die Spielenummer oder den Endstand des Spiels im Tratsch.

Gruß
zatho

stimmt so nicht ganz, zatho. in der zockerstubn kann jeder vergangene zs-spiele anschauen.
im zweiten teil hast du vollkommen recht, mit der einschränkung, dass man eben auch ohne klopfen spielen kann. deswegen bekommt man direkt alle karten und somit ist die zeit kürzer.
aber da man weiß, dass es schnell geht, empfehle ich auf die nächste hand zu warten und dann ggfls. das interessante spiel anzusehen.
ich leg mir die spiele in tabs und gugge, wenni zeit hab.

grüße ausm sonnigen nemberch