Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kartenzuteilung

also, was ich spiele, und kriege, das ist schon manchmal haarsträubend. Wie schon oft erwähnt, im normalen Wirtshausspiel ists auf alle Fälle anders- ausgeglichen. Und von dem müsst man hier auch ausgehen, wenns gerecht zugehen sollte. Wenn nicht die Mitglieder gefördert werden sollten, die halt zahlen. Mei, san de admins liabe leut, so eine freud, wenn man solch gscheide leut hatt???

Hallo! Bist Du neu hier?

Die Prismkatze hat heute keine Zeit mehr.

servus Harpan, warum "Admins" und net "Schafkopfobere"? War viel besser :-)

Kartenzuteilung hört sich an wie Lebensmittelmarken Zuteilung...
Gehts hier um Bananen und Planwirtschaft oder um Zufall? Zufall ist auch über lange Strecken äußerst ungerecht. So wie das richtige Leben.

was soll das ewige jammern? wertlose punkte hin oder her. es können am tisch nicht alle 4 gewinnen.
es gibt genügend spieler die ihre möglichkeiten nicht nutzen aber weinen sie haben nichts.
klar kommt es vor daß mann die seuche hat, aber es wird auch wieder anderst. zur not punkte nachladen kostet ja nichts.

Ich stand heut an der Kartenzuteilung 20 Minuten Schlange, da sollte sich erstmal wer drum kümmern.

ich hab eben deshalb heut meine karten selbst gemischt! .... war nicht ganz einfach.

Und Karten nimmst Du Deine eigenen?
Die ich dann nämlich schließlich bekommen habe waren schon ziemlich abgegriffen. Ist ja auch von der Hygiene her ein Thema.

faxe, du solltest wissen, dass laminierte karten kein humbug ist!

Laminierte Karten sin gut, die kann man auch in der Badewanne benutzen.

wobei es bei uns, wenn wir zu viert in der Wanne sitzen und zocken immer bissl eng is.

loooooooool :) faxe....

Also wir hatten Früher so e Waschwanne, wo man an Familienfesten auch Kartoffelsalat nei mach konnt.
Wenn du zu zweit in dei Badewanne passt, brauchst noch 2 Waschwannen und e Tischle. Fertig is die gemütliche Schafkopfrunde. ^^

NS: Vorm Kartoffelsalat nei machen hat man die immer gründlich geschruppt.

Ihr zockt, während Ihr in Kartoffelsalat badet?
Sachen gibt's!

Verdammt, jetzt is raus wo der geheimnisvolle lecker speckige Geschmack herkommt.