Tratsch: is was los in der zockerstubn?

talibahn, 11. Juni 2013, um 17:27

da im vereinsheim nur kurze karte gespielt wird, möchte ich fragen ob in der zockerstubn auch lange karte bevorzugt wird und ob untertags was los ist?

danke

gruß ali von der bahn

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 17:30

Ich spiel nur lange Karte in der Zockerstubn :)) Sind auch immer genug Tische vorhanden....

MetzgersTochter, 11. Juni 2013, um 17:31

Du kannst dich kostenlos für die Zockerstubn freischalten lassen, ohne dass du Geld einzahlen musst. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.
Die Tischanzahl hängt natürlich auch von der Tageszeit ab oder ob Wochenende ist. Momentan sinds 10 Tische mit langer Karte.

Ex-Sauspieler #285120, 11. Juni 2013, um 17:32

zockerstuben hält sich meiner Meinung nach kurz und lang die waage.
Ob tagsüber viel los ist kann ich ned beurteilen, weil ich, wie doch wohl einige andere auch, aus deiner Generation, da ihre Brötchen mit arbeit verdienenen müssen.

Pete, 11. Juni 2013, um 17:34

Abgesehen davon kann man auch ohne Zockerstuben-Freigabe zugucken.

Ich spiele nahezu ausschließlich 50-100-200 mit Farbwenz und Geier. Im Prinzip geht da fast immer was zwischen 10:00 Uhr und 2:00 Uhr.

krattler, 11. Juni 2013, um 17:45

ähm, wie peterle? zuschaun ohne freischaltung? echt?

Pete, 11. Juni 2013, um 17:46

ICH konnte es zumindest damals.

agnes, 11. Juni 2013, um 17:52

Ja, das konnte der Pete :) Früher konnte man als Mitglied auch in die Zockerstubn schauen, weil man für das Lastschriftverfahren ja auch volljährig sein muss/sollte. Erst nach Petes Freischaltung haben wir das gesperrt und von der Eingabe der Ausweisnummer abhängig gemacht.

Pete, 11. Juni 2013, um 17:54

Ich hatte das auch irgendwie verdient! So!

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 17:56

Immer diese Extrawürschte ;-))

talibahn, 11. Juni 2013, um 17:57

@all

danke, dann werde ich mich mal freischalten lassen...

gruß ali

sojawasch, 11. Juni 2013, um 17:59

wie jetzt-der pete is a würschtl??^^

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 18:05

Pssssst! ;)

krattler, 11. Juni 2013, um 18:19

und deshalb kriegt der heut no die bretter, dass ois scheppert;)

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 18:19

Mit Sicherheit!!! :D

krattler, 11. Juni 2013, um 18:20

schiebung!

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 18:31

typisch für sauspiel...ach und sarah...danke für die schlechten karten!!!!! ;-)))

Sarah, 11. Juni 2013, um 20:50

Ally, heute habe ich sogar extra für Dich mit dem von Dir begehrten Eichelzeichen getestet, ob die Karten da vielleicht besser sind.

Die waren aber zum Davonlaufen.

Beruhigt Dich das ein wenig?

P.S. an meinen Spielkünsten kann es nicht liegen, die sind einwandfrei vorhanden.

Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht und werde morgen mal nachfragen, ob die richtig guten Spieler mit Handicap spielen.

Das Buch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blitz_der_schwarze_Hengst

fehlt ja selbst in der am schlechtesten sortierten Pferdemädchenbibliothek nicht, daher kennst Du es eh und weißt auch, dass dem Titelhelden beim Pferderennen Gewichte angehängt werden, weil er ohne die eben einfach zu gut ist.

Du weißt natürlich ebenso, wie die Geschichte ausgeht, und ich denke, das sollte uns doch Hoffnung geben, dass man, selbst wenn man, wie wir, ob seiner unendlichen Spielklasse ohne extra schlechte Karten einfach zu gut wäre (wir könnten uns dann ja im Endeffekt nur gegenseitig bebatteln, was die Möglichkeiten dieses Spieles aber sprengt) und daher wirklich, wirklich schlechte Karten bekommt, man doch am Ende..

Ich möchte jetzt den Ausgang der Geschichte nicht verraten, aber als ich es Hannes letztens erzählt habe, hat er einen ganz weitschweifigen, ich möchte mal sagen, sehnsuchtsvollen, Blick bekommen.

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 21:17

Oh Sarah, dafür könnte ich dich knutschen. Ich hab das jetzt mal ohne die übliche Ironie gelesen sondern mit einer feinen bezaubernden Mädchenstimme. Ich bin begeistert....halt wart: i muss des ja jetzt anderscht machen! ;-) Weisch, manchmal bin ich hald bissl arg frustriert...aber des kennt jeder. aba, ich denk imma positiv! Immerhion finanzier ich sauspiel damit und hab viel Spaß bei der sache...meistens zumindest. Ach im übrigen....kommt in meinem Wortschatz immer: hasch, weisch, siehsch vor ;-) bussi!

Ex-Sauspieler #213041, 11. Juni 2013, um 21:28

Die Sarah passt gut zur Ally, weil die Sarah auch blind wie so n Maulwurf ist.

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 21:48

Nur weil man dich ab und an mal übersieht, heißt dass nicht wir sind blind ;)) Außerdem würde ein tolles Froschbild bestimmt helfen, dass man dich nicht mehr übersieht! ;)

Ex-Sauspieler #213041, 11. Juni 2013, um 21:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 11. Juni 2013, um 22:24

Die richtig guten Spieler spielen sehr wohl mit Handicap,...

...nämlich mit den Partnern. Was da oft für Steine in den Weg kommen, spottet jeder Beschreibung. ;-)

Ex-Sauspieler #243179, 11. Juni 2013, um 22:27

Steine die sich bei dir oft in Diamanten verwandeln ;-))

jozi, 11. Juni 2013, um 22:29

musst dir halt gegner auf deinem niveau suchen, dann hast des problem nich mehr ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite