Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Letzten Stich anschauen.

Ich finde es schlimm, dass man denletzten Stich nicht mehr so ohne weiteres anschauen kann. Habe mir soeben Hilfe über Sauspiel.de geholt und da wurde mir mitgeteilt, dass bei manchen Spielern das nicht mehr geht und man die Taste
STRG U gleichzeitig drücken verwenden soll. Finde ich echt blöd.

schau dich mal im Forum um. es gibt bestimmt inzwischen 3 Millionen solcher Threads. was da drin steht, weiß ich aber leider nicht, weil ich das Problem nicht habe und mir die Forumsbeiträge deswegen nicht angeguckt habe^^ Aber vielleicht steht ja in den vielen Threads was drin.

Ich habe es vor allen Dingen eingestellt, dass die anderen Spieler Bescheid wissen wie das geht, denn bei uns am Tisch wurde da bereits öfters geschimpft. Manchmal fliegen ja die Karten wirklich so schnell, dass man das nicht sehen kann.

nur so als Hinweis, falls es das Problem ist (zumindest in Firefox und Chrome). Letzter Stich anschaun konnte man ja früher indem man auf irgendeinen Stapel geklickt hat.
Jetzt muß man auf den Stapel von dem klicken, der tatsächlich gestochen hat.

Also mit Opera gehts immer noch wie vorher dafür kann ich mit Opera keine Zeichen wie ? ! oder :-) verwenden also zumindest nicht im Chatfeld während dem Spiel

Eine allgemeine Frage: Ist es in der Praxis, sprich beim Live-Spiel auch so, dass man den letzten Stich nochmal anschauen darf?

Hab i no nie drüber nachdenkt. Aber ehrlich, wer würds dir unter vier Freund verbieten? Außerdem dreht sich der ja ned vo selbst um, also wenn der letzte aufm Tisch liegst, sagst halt "Halt!" ;-)

Ja, darf man

Solang der nächste noch offen auf dem Tisch liegt darf man den letzten anschaun

@ ViolettValerie:

"Jeder Stich darf von jedem Spieler noch einmal aufgedeckt werden, so lange nicht der nächste Stich umgedreht wurde. [...]"

vgl. Regeln der Schafkopfschule, Punkt 3.1.4 (siehe auch hier: http://www.schafkopfschule.de/index.php/regeln.html)

Danke schön allen! ;-)

😄
weißt scho, Regelkunde, mein Steckenpferd - net karteln können aber gscheid daherschmarrn... so bin ich ;-)

Ein Schiedsrichter von der FIFA muß per se ja auch nicht Fußball spielen können... 😀