Fehlerberichte: Zwischenrufe

Tigerlady211, 07. Juni 2013, um 11:13

warum können auch nicht Mitglieder Zwischenrufe drücken , nur bei mir geht es nicht ???? glG Tigerlady211

grubhoerndl, 07. Juni 2013, um 11:16

dein tiger erschreckt den knopf, ist doch klar!

nein, war nur spass. wenn du mit denm i-phone spielst, geht das. ansonsten wäre da noch der tipp: MITGLIED werden!

Ex-Sauspieler #285120, 07. Juni 2013, um 11:30

Lustgreis ^^

Mara, 07. Juni 2013, um 11:38

ach wie schön bin mitglied aber seit der umstellung geht des bei mir nimma!!!!
bzw. manchmal gehts aber meistens ned.

Ex-Sauspieler #106145, 07. Juni 2013, um 12:36

vor allem geht des bei manche 5-6x hintereinander. OHNE PAUSE!
hört sich ungefähr so an: zfx..zfx.zfx..zfx.zfx

edmuina, 07. Juni 2013, um 13:05

Wer mit alten Browsern noch über flash spielt kann es nicht,
wer über html5 oder eine App spielt, der kann es.
Ich glaub so hats die agnes mal hier im Forum gepostet.

joerg1810, 07. Juni 2013, um 13:13

du aff!

Mara, 07. Juni 2013, um 15:55

was is a alter browser? und was is flash?
was is html5 und für was brauch ich eine app?
fragen über fragen
nach wie vor gehts bei mir nicht wie vor der umstellung hab gedacht des wird noch aber leider bleiben doch welche auf der strecke,
aber wie sagt man so schön:
"alle bringt ma nie durch"^^
werd mich mal auf die Seite der Nichtmitglieder schlagen, könnts ma ja bescheid geben wenns wieder läuft.

Ex-Sauspieler #285120, 07. Juni 2013, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2013, um 17:51

no comment ^^:

agnes 04. Juni 2013, um 08:31

zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2013, um 10:02

Guten Morgen MT :)

Wir haben jetzt im Schnitt wieder genau so viele Fehlermeldungen wie vor der Umstellung, es trifft also zu, was Du sagst und das weiss auch jeder erfahrene Forumsleser: jeder und alle konnten hier noch nie problemlos spielen.

Nun haben wir die Zahlen für Mai angeschaut. Wir hatten mehr Spiele und Mitgliedschaften als vor der Umstellung. Ich sehe das auch als Bestätigung, dass die meisten spielen können und die anderen zumindest wissen, dass wir uns darum bemühen. Vielen Dank an dieser Stelle!

cal, 07. Juni 2013, um 18:08

congrats!

zatho, 08. Juni 2013, um 12:37

@Mara, das liegt vemutlich daran, dass du die Spielansagen ausgeblendet hast. Da hat das S-Team offenbar die sounds in die Falsche Kategorie eingeordnet, denn eigentlich kann man die Zwischenrufe ja gesondert ausblenden.

serave, 08. Juni 2013, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2013, um 19:32

@Mara: Vielleicht hilft dir zatho's Tipp.

Falls die Fragen ernst gemeint waren, hier die Erklärung:

-----------------------------------------------
was is a alter browser? und was is flash?
was is html5 und für was brauch ich eine app?
---------------------------------------------------

Browser ist das Ding, mit dem du dich durch das Internet bewegst. Nennenswert gibt es 5: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari und Opera.

Die mittleren drei Verwenden den Unterbau Webkit ( das ist das Ding, dass die HTML Seiten rendert). Chrome will in Zukunft seine eigene machen und Opera wechselt zu Webkit.
Damit bleibt es mit IE bei drei verschiedenen Engines.

HTML ist eine sogenannte Auszeichnungssprache mit Tags. Das heißt, dass HTML sich nicht danach richtet, wie etwas angezeigt wird. In HTML steht zum Beispiel kleinerzeichenH1größerzeichen xxx kleinerzeichenschrägstrichH1größerzeichen
Das heißt, dass eine Überschrift in einer bestimmten Größe erzeugt wird mit dem Text xxx.
Wie groß, wie formatiert, wie ausgerichtet ist das Problem des Browsers.

HTML wird vom W3C standardisiert. Sowas wie die DIN fürs Internet.

Im Computerleben wird für eine Weiterentwicklung eine Versionsnummer angegeben. Wir stehen bisher bei Version 4.1.

Bis 4.1 gab es teilweise nur eingeschränkte Möglichkeiten. Deshalb gab es Zusatzsoftware wie Flashplayer oder Silverlight oder auch andere Plugins.

serave, 08. Juni 2013, um 19:34

HTML5 ist die nächste Generation, aber noch in der Entwicklung. Im Alltag meint aber HTML5 nicht nur den HTML Teil, sondern auch Javaskript (Programmiersprache für Dynamik und Interaktion) und CSS (fürs Layout), was sich auch weiterentwickelt hat.

Webseiten verwenden teilweise bereits diese Technologie. Wie jetzt eben auch Sauspiel. Das hat den Vorteil,dass neuere Browser (entwickeln sich auch weiter) einiges davon unterstützen und Plattformen wie Apple, die Flash blockieren, erreicht werden können.
Der Einsatz von HTML5 ist aber auch nicht ganz Kritiklos, denn HTML5 ist nach wie vor einem Wandel unterzogen.

spielfuehrer, 08. Juni 2013, um 19:39

noch fragen?

OO_00, 08. Juni 2013, um 19:41

nö........guten Tag Herr Kaiser ^^

Mara, 09. Juni 2013, um 09:37

@ serave
meine fragen waren schon eher als spass gemeint
zumindest kann ich mit den meisen begriffen was anfangen DANK SAUSPIEL
hab mir davon nie gedanken gemacht was ich für was brauche der PC soll laufen wie er das macht war bisher kein Thema für mich

aber
@ zatho
ja so hab ich es eingestellt weil ich die spielansagen nicht mag, aber dann werd ich die, wohl oder über ertragen müssen wenn ich die zwischenrufe nutzen möchte.
Danke für die Tips

serave, 09. Juni 2013, um 11:24

@Mara: Ok, habs mir fast gedacht. So soll es eigentlich sein, weil du Anwender bist.
Du kaufst ja auch ein Auto und willst fahren und nicht erst Ingenieur-Studium ablegen um die Autotechnik zu verstehen.

zatho, 09. Juni 2013, um 13:34

Wobei es in beiden fällen billiger ist, wenn man bisschen was davon versteht und den Fehler selber beheben kann ;)

Mara, 09. Juni 2013, um 14:49

Wenns zu kompliziert werd sags ich meinem Sohn, der kennt sich recht gut aus, hat aber meist wenig zeit^^.

agnes, 11. Juni 2013, um 17:55

Jetzt sollte das mit den Toneinstellungen wieder stimmen.

kartnliesl, 12. Juni 2013, um 12:50

alles Bestens, keine Ausfälle mehr :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite