Verbesserungsvorschläge: stundenlang nur neuner, könige und 10er

schnipsy, 07. Juni 2013, um 00:08

wie kann es sein dass man stundenlang nur neuner, zehner und könig bekommt. so gut wie nie einen unter oder ober?
meistens mehrere spiele hintereinander 2 dann 3 oft sogar 4 neuner. dann hat man mal zur abwechslung einen super farbwenz (natürlich mit neuner dabei) und dann hat ein gegenspieler alles gegen einen und man verliert mit 59. was ist das für ein blödes system.

eigentlich müssten die spiele doch verteilt sein und jeder müsste die neuer, könige und 10er mal bekommen-nicht nur immer einer - und das STUNDENLANG - an verschiedenen tischen!!!

triple_6er, 07. Juni 2013, um 00:13

pech

krattler, 07. Juni 2013, um 00:15

du bisch a schwätzer schnipsy......#347.358.375
und deinen vergeigten fw eins vorher schaust dir am besten selber nomml an....

grubhoerndl, 07. Juni 2013, um 00:32

Schnipsy, und unter 4x Fred aufmachen ist für Weicheier!

Euromagnet, 07. Juni 2013, um 01:13

was soll da erst der typ mit den 8er und 7er sagen...

Deibenker, 07. Juni 2013, um 08:21

Ich weiß gar nicht warum. Wenn ich zur Zeit verlier, dann meistens um die Differenz solcher Spiele. #347.378.713 Mir dünkt, warum mir vom Sene empfohlen wurde noch ne Zeit um Punkte zu spielen. Ich befürchte er könnte gar nicht so falsch liegen :-))

Wenn Du deine Karten als schlecht betrachtest, dann tu mal so als ob du einen Bettel spielen willst. Schon merkst Du, daß deine Karten gar nicht so schlecht sind.

grubhoerndl, 07. Juni 2013, um 10:15

bei solchen karten gibt's allerdings 2 lösungsansätze:

1. sauspiel
2. eine spielvariante MIT farbwenz wählen (du bist ja mitglied, da ist das kein problem)

und einen merksatz:

quod licet krattler, non licet rest.

cal, 07. Juni 2013, um 11:38

rofl Euromagnet, der war klasse!!!

Deibenker, 07. Juni 2013, um 12:11

@grubi
Man muß ab und zu ein wenig leichtsinnig und ungeschickt sein. Das hebt die Laune der Mitspieler. ;-)

Titanic, 07. Juni 2013, um 12:35

also Schellen-ZehnEichel-KönigSchellen-KönigEichel-ZehnGras-ZehnGras-KönigEichel-ZehnHerz-AchtHerz-Sieben
is auch nich soooo toll

talibahn, 07. Juni 2013, um 13:20

s'isch wia's isch - auf ein neues!

steht auf deinem profil...na also

Hexenmeister, 07. Juni 2013, um 13:20

Schnipsy gehst du mit Uwe auch immer auf Ufosuche?

jozi, 07. Juni 2013, um 13:20

sin halt vor allem 9 karten bzw. 2*Eichel-Zehn...

ich hatte gestern auf der ersten hand übrigens Herz-SiebenEichel-SiebenGras-SiebenSchellen-Sieben also nicht meckern ;)

Hexenmeister, 07. Juni 2013, um 13:21

gw hat ich noch nie, hab immer nur dieDer AlteEichel-UnterDer RoteHerz-UnterDer BlaueGras-UnterDer RundeSchellen-Unter

jozi, 07. Juni 2013, um 13:24

2. hand war dann schon besser bei mir mit Herz-SauEichel-ZehnGras-KönigDie Hundsgfickte^^

immerhin 60ct. bekommen für den schmarn (sauspiel auf die Kugel, schneider gewonnen ;)

https://www.sauspiel.de/spiele/347254680

Hexenmeister, 07. Juni 2013, um 14:05

Und aus welchem Grund musst uns jetzt das mitteilen?
Kannst Du was dafür dass er mit Dir spielt?
Ist es das erste Sauspiel das Du als Mitspieler gewonnen hast?
Fragen ohne Ende!

zur Übersichtzum Anfang der Seite