Tratsch: Schafkopfrunde in Hamburg

Refugee, 11. März 2008, um 16:11

Suche noch drei MitspielerInnen, die Interesse haben, 1xWoche reel in einer Kneipe Schafkopf zu spielen.
Wäre toll, wenn es zu Semesterbeginn hinhauen könnte

Refugee, 11. März 2008, um 16:12

Auf gehts. Meldet Euch

Flipper, 17. April 2008, um 00:01

Wäre dabei!

ha, 17. April 2008, um 11:06

Ich wünsch euch viel Glück: Ich selbst probiere Selbiges seit 3 Jahren in NRW auf die Beine zu stellen und es klappt so la la (ungefähr alle 6 Monate treffen wir uns...)

sideburns, 17. April 2008, um 11:50

Nach NRW geht ja auch kein Bayer freiwillig! Nach HH aber schon.. ;-)

ha, 17. April 2008, um 11:51

ja ja, streu du nur Salz in meine Wunden. Siehst ja auch genau so aus wia da Brezensalzer...

sideburns, 17. April 2008, um 11:56

Nimm das zurück oder ich komm an die Ruhr! Oder ich krieg Ruhr! Egal...

ha, 17. April 2008, um 13:01

I muss in dem Zusammenhang (Gesundheit) no erwähnen, dass der Refugee offenbar um die weithin unterschätzten Vorteile der elektrischen Zahnbürste weiss. (siehe oben)

fluxnberga, 17. April 2008, um 13:01

was ein richtiger bayer ist, zieht aus die regionale kultur in allen anderen bundesländern hinterhältigst zu untergraben und das bayerische kulturgut quasi von innen her einzupflanzen. um somit ein abhängigkeitsverhältnis zu schaffen, auf dass kein mensch mehr auf schafkopfen, helles, leberkas und weisswurscht verzichten kann. wie schaut des bei dir aus, sideburns? haha oder HH? :)

und in nrw schafkopfen? ja wo denn? ich wär sofort dabei. ich glaub ja schon fast, dass schafkopfen an einem 3-dimensionalen tisch gar nicht mehr möglich ist.... seufz

ha, 17. April 2008, um 13:01

p.s Ich suche auch 3 Mitspielerinnen, aber ned für Schafkofen und ned für HH

sideburns, 17. April 2008, um 13:42

Ja Fluxi, was denkst Du, dass ich in Schwaben mach?! Also außer so tun, als wäre ich assimiliert...
Ha, ich such auch seit Ewigkeiten 3 Mitspielerinnen (auch Gespielinnen genannt), aber es kommen immer nur 4-8! Wenn schon versagen, dann richtig!

ha, 17. April 2008, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 17. April 2008, um 18:03

hab dir was auf deine Pinwand geschrieben oder ne Nachricht geschickt oder so, fluxnberga, würd mich freun, wenn du zu unserer francono-bayuwarischen Runde dazukämst.

fluxnberga, 17. April 2008, um 17:54

side, die schwaben sind doch so geizig und schicken dir trotzdem 4-8 spielgespielinnen? das ist aber alles andere als versagt! pass auf, wenn die einen kuchen dabei haben zählts vielleicht schon als mitgift vom vater. nicht, dass das eis noch dünn wird.

sideburns, 17. April 2008, um 18:02

Keine Angst! Meistens nur Bettwäsche und Geschirr....

Moped-Done, 17. April 2008, um 18:09

ououou! Höchste Zeit zum triumphalen Versagen! Sonst bist verratzt! Lass Dir das von einem (ver)sagen, der sich damit auskennt!

Nobster69, 13. August 2011, um 19:07

Wäre mit dabei wenn sich in Hamburg was ergibt.
Komme zwar von Ausserhalb aber das ist nicht das Problem. Mein Büro ist in Hamburg.

Dorotta, 25. August 2011, um 16:27

Hallo zusammen!

Wir haben eine (fast) wöchentliche Schafkopf-Runde in Hamburg zusammen bekommen und suchen noch weitere Spieler zur Verstärkung!

Organisiert wird das ganze über Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Schafkopfn-in-Hamburg/160009910713417

Wir freuen uns über jeden Zuwachs der Gruppe!

Viele Grüße!

zur Übersichtzum Anfang der Seite