Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Nachspielen

Hmmmmmmm

"Hast Du Sau und 10 gesehn, sollst Du von der Farbe gehn!"

-> ihm wurscht

Alle Augen von der Farbe schon da und Spieler an 4.

-> sau geil, immer rinn mit dem herz

Und dann noch blöd daher reden.
Solche mag ich besonders gern.

Fazit nach mehreren Spielen: sperren

#344.128.420

chance lediglich auf schneiderfrei...no sweat dearly....

Naja, aber diese Regel "Hast Du Sau und 10 gesehn, sollst Du von der Farbe gehn!" find ich auch nervig. Ist halt langweiliges 08-15 schafkopfen, wenn man danach immer geht.....kommt halt immer drauf an....ich spiel oft und auch gern nach. Situationsbedingt halt ;) Aber ich hasse spielen nach Regeln! ;)

Beim Wenz mit Spieler an 4 und 28 Augen auf die Farbe gilt die Regel halt trotzdem immer, egal wie sehr du sie hasst :D

mit 2U bei dir oder kontra von nem andern ned oder??

Ja, diese Konvention ist in vielen Situationen schon vernünftig. Neben dem spielerischen Nutzen ist sie nebenbei auch ein guter Köder um brilliante Einträge im Gästebuch zu provozieren.

"Und mit Sprüchen aus der Skatschule beeindruckst Du niemanden, der pro Spiel im Schnitt zehn Punkte mehr holt als Du... "