Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Reinheitsgebot von 1516 in Gefahr

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_63516256/fracking-deutsche-brauer-sehen-reinheitsgebot-in-gefahr.html

http://www.kein-fracking.de/

Ich hab da vor kurzen einen Bericht im Fernsehn gsehn, i find das so schlimm was da angestellt wird und bin absulut gegen dieses fracking.

Werd ned kemma bei uns

Es reicht wenn es auf unserer Erde passiert.

Zitat aus dem ersten Link:

"Doch die Bundesrepublik könnte nach Angaben des Fernsehsenders n-tv dazu gezwungen werden,
Genehmigungen zu erteilen. Der Fall würde eintreten, wenn die EU
Fracking so regelt, dass es zugelassen ist. Dann könnte sich Deutschland
nicht mehr gegen die Bohrungen wehren, hieß es. Der aus Deutschland
entsandte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) ist gegen ein Verbot des Fracking und will Probebohrungen erlauben"

Ist aber eh viel besser, wenn der depperte Konsument sein Leitungswasser nicht mehr saufen kann. Wozu gibts schließlich Wasser im Polyethylenterephthalatflascherl? Prost!

Wenn wir schon OT sind, da hab ich noch was zu den Plastikflaschen.
http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/pet-flaschen-wie-gefaehrlich-sind-plastikflaschen_aid_11235.html