Fehlerberichte: Spiel stürzt laufend ab

Herminator_, 17. Mai 2013, um 18:22

Habe Browser Firefox Version 21, also die aktuelle und wenn ich das Spiel lade und am Tisch sitzt stürzt es laufend ab.
Beim alten Spiel hatte ich keine Probleme.

Hannes, 17. Mai 2013, um 19:05

Wie genau sieht denn so ein Absturz aus? Schließt sich das Spielfenster? Friert der Browser ein, so dass Du nichts mehr anklicken kannst? Verlierst Du die Verbindung und es wird sofort wieder eine Verbindung zum Server erstellt? Bekommst Du eine Fehlermeldung eingeblendet?

Und hast Du es auch schon mit dem neusten Chrome getestet? Wäre ganz hilfreich zu wissen, ob es ein allgemeiner Fehler bei Dir ist oder nur mit FireFox passiert.

Die Infos bitte über das Kontaktformular schicken, damit sie garantiert nicht untergehen:

https://www.sauspiel.de/kontakt

Halodrio89, 18. Mai 2013, um 08:15

Firefox meldet sich mit:
ups das hätte nicht passieren dürfen, Fehlerbericht an Modzilla senden....... usw

spielfuehrer, 18. Mai 2013, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2017, um 18:24

...puh, gott sei dank, ihr lebt ja doch noch...dacht schon, ihr wärt alle tot, nachdem die letzten 5 minuten niemand auf mein posting reagiert hat.

Mixi10, 18. Mai 2013, um 11:28

verlier neuerdings laufend die Verbindung und am Tisch stürzt es laufend ab - neue Version nur Schrott,Schrott, Schrott. Es mach hier keinen Spaß mehr.

JoBeRu, 20. Mai 2013, um 16:37

mir gehts genau so,beim spielen stürzt ff immer ab,muß neu aufgebaut werden

agnes, 21. Mai 2013, um 09:59

Mixi10, urwolf, hilft denn der Tipp von Tecumseh?

(Danke für Deine Mithilfe :))

Ex-Sauspieler #196821, 21. Mai 2013, um 20:26

War eine tolle Idee das Ganze. Lebt wohl.

Huett, 21. Mai 2013, um 21:03

Heute während dem Turnier habe ich kontakt mit Hannes auf genommen, weil wieder der Pc einfach eine Karte ausspielte.
Empfehlung Firefox, zefix der kann auch erst ende Juni Sprachchat.
Also auch mist.
Ich kann nicht verstehen, dass schon komplett auf HTML% umgestiegen ist. Sicher ist die Zukunft, aber noch nicht voll ausgereift. Das Soundmodul wurde erst im April, als 1ste brauchbare Version, akzeptiert. HTML5 steckt also noch in den Kinderschuhen.
Es macht einfach kein spass mehr!

Ex-Sauspieler #287220, 22. Mai 2013, um 22:54

Also mir ist es nicht mehr möglich zu Spielen,das
Spiel stürzt laufend ab.Schade hat bis jetzt viel
spaß gemacht hier zu spielen.
Lebt wohl.

socke1, 23. Mai 2013, um 11:41

währe schön wenn sich die herren mal darum kümmern würden,vor der umstellung war alles perfekt.

Mara, 23. Mai 2013, um 12:05

Also, ich hab jez mit Hilfe meines Sohnes alles upgedatet, downgelodet, cache geleert, alles was wir so gelesen haben im Forum um das Spiel wieder vernünfig zum laufen zu bringen.
Leider ohne 100% Erfolg.
Karten sind nach wie vor unscharf,
wärend des spielens ist plötzlich der Ton weg
ebenso sind kurze Verbindungsabbrüche der Fall,
die Spielerliste ist durcheinander.
Nach Rücksprache mit meinem Sohn, der sich sehr gut mit PCs auskennt liegts nicht mehr an meinem PC, sondern an der neuen Version.
Ich wart jetzt mal ab weil ich geh davon aus das da noch nachgebessert wird und alle Hände voll zu tun haben.
Ich werde mich die nächsten Tage wenns nicht besser wird direckt bei den Betreibern übern Kontakt melden und denen meine PC-Probleme bzw. die Probleme seit der neuen Version melden und ob ich noch was nachbessern kann.

cal, 23. Mai 2013, um 12:27

ton is bei mir auch oft weg...macht aber nix...LOL ..nur manchmal stehn die Karten eng zam und dann wieder weiter ausnand...da kennt si no oaner aus... :)

Reifegrad, 23. Mai 2013, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2013, um 19:42

... und vor allem:
Manchmal wird eine Karte gespielt, die definitiv nicht angeklickt wurde - das macht das Programm ganz von sich aus.
Dies wurde mir während der Spiele von Mitspielern bestätigt.

Ex-Sauspieler #285120, 23. Mai 2013, um 20:44

Kontaktformular bringt meiner Erfahrung nach auch ned viel.

Antworten wie: "warum spielst du mit IE7 oder 8" (ich hab IE10 mit neuestem Update und hab das auch erwähnt)

oder, "hast du es schon mal mit Chrome probiert"

sind nicht wirklich hilfreich!

Hab denen auch schon mehrmals angeboten, dass se ne Teamviewersitzung mit mir halten können, kam keine Reaktion drauf.

FF unter XP funktioniert bei mir an ticken besser wie IE unter Win7, aber beides eher suboptimal!

Drum werde ich, solang des noch geht den Kompatibilitätsmodus beim IE10 nutzen, da klappt alles ohne Probleme!

Mara, 23. Mai 2013, um 21:46

Danke Bill,
ich werd deinen Rat mal meinen Sohn vorlegen, was er davon hält.

socke1, 24. Mai 2013, um 11:36

Servus, ich habe einen PC-Cleaner von Computerbild runtergeladen und durchlaufen lassen,seit dem läuft das Spiel störungsfrei.

Mara, 24. Mai 2013, um 11:59

Einen Cleaner hab i sogar drauf,
danke,
den werd ich gleich mal durchlaufen lassen.

mk, 24. Mai 2013, um 12:19

Wir haben gestern eine neue Version veröffentlicht, die Abstürze im Firefox beheben sollte.

Für interessierte: Im Firefox ist seit über einem Jahr leider ein noch nicht behobener Fehler beim abspielen von Tönen der zu Abstürzen führen kann:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=744836

Danke an ichbinjack der uns durchs übersenden des Absturzprotokolls auf die richtige Fährte geführt hat.

Falls es bei anderen noch zu Abstürzen kommt, würdet ihr uns sehr helfen, wenn ihr uns die Crash ID schickt, hierzu schreibt Hannes später noch einen Hilfe-Eintrag.

@Wildbill: Wenn Du eh die alte Version lieber magst (was Du ja oft genug betont hast), ist doch im Kompatibilitätsmodus alles prima, oder nicht?

Ex-Sauspieler #285120, 24. Mai 2013, um 13:37

@mk
Würd jetzt ned unbedingt sagen wollen, ich mag die alte Version lieber.
Ich mag einfach nur a Version, die fehlerfrei funktioniert!
Is in der ZS ned grad witzig, wennst unterm Spiel fliegst oder sich a Kartn ned anklicken lässt oder ma die falsche auswirft, weil die angeklickt war und es nimmer rückgängig zu machen ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite