Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Eure Meinung interessiert mich

Kontra ja oder nein ?

#341.531.098

Der Ausspieler hat mich zamgschissn weil ich nicht Kontra gegeben habe. Hätt ich das wirklich machen sollen ?

Hmmmm
Normaler Weise, bei 2 Ober und es kommt ein Sau vom Mitspieler muss auch Kontra kommen.
Ich bin aber nicht der Topspieler^^

nein, auch wenn viele anderer meinung sein mögen,ich geb da auch kein kontra

nein

niemals....

nur wenn die grünsau spielt

nein . Wasserspritze kann man geben aber mit Re muss man dann halt auch leben können .

re glaub ich weniger, aber is halt koa spritzen ned

@steff, woass aber au net in dem moment.....

kann muss ma ned geben, aber: muss im 2. nich gras kommen??

@jozi
nein, nur bei kontra...

@loewensigi
2

ich glaub scho kratti mit was kannst da sicher re gehen?

ach da war kein kontra, bin jetz davon ausgegangem^^
bei gras is nämlich scho vorbei ;)

ja, ja zuviel gras jozi ^^

oa sau mehr steff?

jo da juckts auf alle fälle in den fingern

er bringt sogar ne Ass! des is für "euch" doch die vorraussetzung! sagen wir so wenn du geld willst hättest du eins geben sollen, wenn nicht hast alles richtig gmacht!!

laber koan scheiss, halt liaba deine wetten ein, mit deiner großen dummen schnauze

Da bin ich mim LSG einer Meinung. Wenn Gras kommt, ja weil du dann etwas zum ausspielen hast.

So kann es halt deswegen unangenehm werden, weil du nix zum ausspielen hast.

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn in der ZS nach einem Janine-Kontra gerufen wird :-)

Wobei mich derselbe Spieler wegen eines Kontras (der geübte Leser kann sich schon denken, was für eines :-)) gespeert hat.

Kaaat, Du mit verschiedenerlei Maß hantierendes Weichei, entsperre mich und von mir kriegst in der Situation ziemlich sicher Dein Kontra :-)

ein guter spieler gibt ein contra der rest eben nicht, es is so einfach
kann ja jeder jetzt entscheiden ob er gut oder schlecht ist

schwachkopf , er hat zwar 2 Ober aber sonst nix zum ausspieln , bin auch der Meinung wenn die Die Blauekommt kann mans geben aber ansonsten würd ichs auch nicht geben ...

er kommt ja auch nicht raus , deswegen contra aus der hand nicht erst auf die ass warten! so ein schmarn! er is 2 farben frei und hat ne 10 doppelt auf was wollt ihr warten für ein contra ? oh man

zua ? :-)

..... kontra oder net ....#341.613.253

Das ist immer schwierig in meinen Augen - sowohl bei Deinem als auch bei dem Ursprungs-Beispiel. Das Kontra ist mehr als hilfreich, indem es dem Ausspieler sagt, dass er weiter "hoch" spielen soll (was er sonst eher vermeiden wird). So er das kann, ist das Kontra oft der einzige Weg, das Spiel zu gewinnen. Kann der Ausspieler das aber nicht, wird die Angelegenheit wieder zum Glücksspiel. Da man als Kontrageber nicht weiß, ob der Ausspieler mehrere hohe Karten hat oder nicht, hängt es wohl von der Risikobereitschaft des potentiellen Kontragebers ab. Vertretbar sind solche Kontras in jedem Fall, meine ich. Dass man das Spiel nicht kann, wenn man sie nicht gibt, halte ich für etwas übertrieben.