Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Spiele nachträglich anschauen

#340.758.888
Ich würde mir mal gerne das Spiel und die Kartenverteilung nochmal ansehen.
wäre schön wenn ein Mitglied das freischalten könnte.
Danke vorab smt

Gerne. Im 2. muss zwingend Eichel 10 nachkommen...

Stimmt, hab auch drauf gewartet. oder das der ander Witzbold mit 77% Klopferquote vielleicht mal sticht. Achso, der hat ja nur an Gras Unter.
Dann sagst was und als Antwort kommt "und du bist mir zu doof".
Da bleibt dir ja nur sperrn, oder?

hallo, i hoff i bin da richtig, die suchfunktion kapier ich ned. i kanns ned so bsonders gut, und hab a frage, weil des grad war mit am recht guten Spieler. der kam raus, ich hab grufen, und er spielt kein trumpf raus. aber er hatte Trumpf und war auch nix frei. Ich hab ihn dann gefragt warum, und er sagt, weil er alle drei Sauen hat. des versteh ich frei ned, wieso macht des sinn? dann is doch trumpf gut weil dann die Sauen nicht gestochen werden, hab ich denkt. bin neugierig. Danke!

Wenn er dein Partner war ist er vielleicht kein recht guter Spieler. Deine Denkweise ist richtig.

Spiele kannst nur komplett anschauen, wenn du Mitglied bist, sie von einem Mitglied als Top-Spiel vorgeschlagen wurden oder sie in der Zockerstube stattgefunden haben.

Ansonsten kannst die Spielnummer oben links kopieren und hier:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/39...

posten. Dann kanns jemand vorschlagen.

Danke. ich hoff, ich habs richtg erinnert - des war des da, glaub ich
Sauspiel auf die Hundsgfickte von Soizhaferl

Spiel#343.978.263, vom 24. Mai 2013, um 14:45

so. jetzt konnstas oschaung.

Und ja: Meiner Meinung nach ist der Eichelzehner völliger Nonsens.

is beim dok aber ausser, mit einer aus irgendeinem grund vorgeklixten karte, nicht anders zu erklären.

der hat ja ned mal alle Sauen... aber des war ned verklickht, da hab ich ihn gfragt, er hat gsagt ich sollt mau-mau spieln. ich hab halt denkt ich hab voll denn coolen trick ned kapiert, aber wenn da mehr so sagen, dann is ja gut. Danke fürs schaunlossen.

Die Eichelzehn dürfte so ziemlich die einzige Möglichkeit darstellen, so ein Sauspiel mit acht Laufenden auch noch zu verlieren - in meinen Augen Quatsch.

vielleicht wollte er dir sagen: soizhaferl, du kannst färbeln was du willst, ich kann immer stechen oder ausweichen.....

Da sollte er aber zumindest erst mal sagen: "Kuckuck Soizhaferl, ich gehöre zu Dir!" ;-)

lol, das seh ich ähnlich:-)

Den Eichel 10er halte ich auch für einen potentiellen Rohrkrepierer. Mag natürlich sein, dass es im Mau Mau ein genialer Schachzug wäre...

Eichel-Neun oder a sau

ähm....

wuz>?

wie wärs mitm alten?

ach du scheisse...er is ja Mitspieler, sorryyyyyyyyyyyyy....ha ich ned gesehen...ja klar Der Alte

:)

da is der Eichel-Zehn ja noch beschisserner

entweder den 10er oder den ober...
bei nur zwei trümpfen, würd ich auch den 10er spielen... also wenn dok am tisch sitzt ;o)

Des tät ich mir gern nochamal ansehn, bittschön.
Gras-Solo mit 3 von beckenpower

Spiel#349.289.014, vom 16. Juni 2013, um 12:03

Ich kanns noch nich so ganz glaben, wie ich mich erinner. danke!

Ist vorgeschlagen.