Verbesserungsvorschläge: Warum nicht beim Turnier "Alte Muss"?

Falkson, 09. Mai 2013, um 00:29

Für mich macht es keinen Sinn, dass beim Turnier zusammengeworfen wird.
Es sollte immer gespielt werden. Notfalls Alte Muss, mit Renonce und 60 reichen zum Sieg.

XK, 09. Mai 2013, um 12:25

gute Idee ;-)

Ex-Sauspieler #207087, 09. Mai 2013, um 15:22

finde ich nicht besonders gut.ich habe schon mit den alten blank oder mit einem spatz dazu spielen müßen.da kommt freude auf.bei 14 trümpfen und alter blanck hat einer mindestens 5 trumpf.

jozi, 09. Mai 2013, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 15:43

Der RundeGras-UnterHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunDie BlaueGras-AchtGras-Sieben
Der BlaueEichel-UnterSchellen-UnterHerz-AchtDie AlteEichel-KönigSchellen-AchtGras-Neun
Der RoteHerz-UnterHerz-SauHerz-SiebenEichel-NeunEichel-AchtGras-KönigDie Hundsgfickte
Der AlteEichel-ZehnEichel-SiebenGras-ZehnSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-Sieben

san halt nix vernünftiges, dann is halt bled für den alten :)
aber stimmt scho wer seine spiele ned sieht, sollt ned belohnt werden, in dem a andrer zum spieln gezwungen werd

edmuina, 09. Mai 2013, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 16:29

Wenn 2 und 3 ned besoffen sind kommts in sein Beispiel ned zum muss

jozi, 09. Mai 2013, um 16:30

ja mei...

Falkson, 09. Mai 2013, um 20:19

Es kann doch jeden treffen, das er zum alten nichts hat - aber es wird gespielt.

Ex-Sauspieler #207087, 09. Mai 2013, um 21:14

mir macht so ein spiel keinen spass!
bei einem turnier,spiele ich alles was einem spiel gleichschaut,wer da zurückhaltend spielt oder gar mauert wird nie ein turnier gewinnen

jozi, 09. Mai 2013, um 21:23

gibt scho feine unterschiede, wenn ich eh schon so einiges an punkten erspielt habe, spiel i den größtn grampf nimmer um die erspielten punkte zu schützen, aber wenn i eh noch a null hab muss ma doch alles riskiern um sich nochmal nach vorn zu katapultiern :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite