Fehlerberichte: Neue Html5-Version - Bug Report

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 18:04

Sodala, da ist das frisch gewickelte Sauspielbaby. Natürlich kämpfts erstmal mit Kinderkrankheiten, also wenn euch ein Fehler/Bug auffällt (nein, ich rede nicht von der Optik der Karten), dann her damit.

Ich starte mal: Die "Spiel abspielen"-Fuktion führt momentan direkt in die Lobby.

monalisa13, 08. Mai 2013, um 18:07

das schloss ist verkehrt..wenns zu ist können alle rein..und es steht auch kein text dabei

Huett, 08. Mai 2013, um 18:09

und wenn ich abspiele, komme ich in das Vereinsheim!

agnes, 08. Mai 2013, um 18:17

Danke MT, das ist ganz nett. Die Spiel-Abspiel-Funktion, die ihr aufruft, war die in Flash. Wenn ihr drunter die im HTML5 nehmt, könnt ihr es euch anschauen.

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 18:18

@Huett: Ja, du kommst immer in die Lobby des Raumes, den du zuletzt besucht hast.

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 18:20

@Agnes: Danke, die andere funktioniert, die hatte ich nicht ausprobiert.

agnes, 08. Mai 2013, um 18:22

Gabs in der Flash-Version irgendeinen Vorteil, oder hast Du sie automatisch einfach immer weiter genutzt?

glubberer_54, 08. Mai 2013, um 18:22

warum läd das bei mir eine halbe stunde?

krattler, 08. Mai 2013, um 18:23

inder zs und ws sehe ich mich selber oben rechts in der anwesendenliste - im vereinsheim nicht, aber ob des a echter bug is?

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 18:24

@glubberer: Also bei mir läufts flüssig.

@Agnes: Nee, ich bin kein großer Fan von der Draufsicht und finde das Tempo etwas zu hoch, aber das ist wohl Geschmackssache.

glubberer_54, 08. Mai 2013, um 18:24

er läd, und läd und läd ..........

agnes, 08. Mai 2013, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 18:27

Kratti, lade mal neu, ich bin in allen Räumen immer ganz oben gesetzt

glubberer, dann schau doch mal hier nach dem Chrome und installiere den schnell:

https://www.sauspiel.de/hilfe#89-der-internet-browser

MT, Du kannst mit einem Klick auf die Punkte zu der jeweiligen Aktion zurück

krattler, 08. Mai 2013, um 18:26

echt? des geht bei mir schneller, als vorher...hast du chrome clubberer?

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 18:32

Jep, das hab ich schon gesehen, ist mir aber meistens zu mühselig. Aber ist ja nicht so tragisch, keine Angst, ich mach keinen Fred auf "DAS NEUE SPIELE ABSPILEN IST TOAL SCHEISE!!!11!" ;-)

PS: Ist das schon immer so (und Absicht), dass die gespielten Karten dann auf einem Haufen unter den aktuell ausgespielten Karten liegen?

Ex-Sauspieler #285120, 08. Mai 2013, um 18:41

grad gemerkt, dass, wenn ma des spielefenster aufmacht, dann is oben rechts neben dem gelben schloss nochmal a Symbol, ned wirklich gelesen, was da stand (irgendwas mit ältere Versionen).

hab draufgeklickt und voila, ich hab wieder des alte design!

klasse!

Ich verwende IE 10 updateversion 10.0.4

Huett, 08. Mai 2013, um 18:58

Durch einen Klick auf die Chat-Nachricht eines Spielers könnt ihr diesen bequem anflüstern?
Funktioniert wie?

agnes, 08. Mai 2013, um 19:02

Wenn jemand in der Lobby was geschrieben hat:

agnes: hallo zusammen

Dann klickst Du auf agnes und schon vervollständigt es sich zu

/f agnes

und Du musst nur noch den Text schreiben, nicht mehr den Befehl.

MT, ich steh auf der Leitung und weiss nicht, was Du meinst leider

Huett, 08. Mai 2013, um 19:13

wenn ich jemanden anschreiben will, also "nach wie vor" /f hmmm

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 19:16

So lange Sauspiel nicht deine Gedanken lesen kann, bleibt das wohl auch so ;-)

@Agnes:
Vor dem ersten Stich ist natürlich nix in der Mitte, aber danach bilden die gespielten Karten (verdeckt) einen Haufen genau unter den aktuell gespielten Karten. Soll ich nen Screenshot schicken?
Ist eigentlich gar nicht weiter dramatisch und vielleicht sogar Absicht, ist mir bloß aufgefallen :-)

Tecumseh, 08. Mai 2013, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 19:18

Tag zusammen :-)

Tarif-informationen- Mouseover bleibt während dem Spielen sichtbar. Lässt sich nicht verschieben oder wegklicken. Spiele-Popups legen sich drüber, Karten sind leider drunter.
Beim Grösserzihen des Spielfensters wandert es in die Tischmitte.

Browser:
FF 19.02 , auch nach gelöschtem Cache + pipapo
Chrome 26.0.1410.64 m (kein Cache geleert, anderer Rechner)

Screen Firefox
http://i.imgur.com/FEVFMRy.jpg

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 19:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 19:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 19:25

Ok, peinlich... Scheint ein Firefox-Problem zu sein, aber dazu steht ja alles im Blog. Mit Chrome hats funktioniert.
Also bitte meinen Spam ignorieren :-)

edit: Ich lösch ihn lieber mal.

irki, 08. Mai 2013, um 19:25

bei mir bleibt das Fenster für die Sonderregeln in der Mitte stehen und überlagert die Stiche.

mk, 08. Mai 2013, um 19:29

Wenn ihr jetzt neu ladet sollte das Fenster mit den Sonderregeln nicht mehr die Stiche überlagern, danke für die Meldung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite