Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Diskriminierung der Sauspiel-User

Guten Tag.

Habe mich mal bei den Schwesternseiten umgesehen.

1. Ähnliches Design, nur daß bei den anderen die Avatare wesentlich vielfältiger gestaltet werden können. Nachdem www.sauspiel.de die Mutter aller dieser Seiten ist, wäre es doch angemessen, wenn man auch Nachbar-Avatare wählen könnte.

2. Bei der Ehrentribüne kommt automatisch der letzte monat und nicht wie bei uns die Gesamtansicht. Diese wiederum interesseirt bis auf die 30 User die draufstehen keine alte Sau; wäre doch nett, wenn das bei uns auch umgestellt würde.

3. Aufladen ist bei den Nachkömmlingen 4x möglich, bei uns nur 2x. Dies hat nun wirklich keine nachvollziehbare Erklärung.

4. Zugeben muss man, daß weniger Funktionalität da ist (z.B. kein HTML5-beta)

5. Dafür muß man aber konstatieren, die Foren der kleinen Schwestern sind, um es mit einem Wort zu beschreiben: FAD.

Zusammengefasst hätte ich nun Schwierigkeiten 1-3 gegen 5 zu tauschen. Also schlage ich vor: 1-3 ändern, 4-5 behalten.

Euer furchtloser Tester!

p.s. Der Brüller meiner Reise ist des «zuadraht» beim Schnapsen... hat so etwas morbides, da denkt man gleich an den Zentralfriedhof. Und/oder an Zapfenstreich.

schee!!

grubi, wie isses mit der spielesuche auf den nusserseiten? xx von yy?

geht a besser als bei uns. wenn ich 3 kriterien einstelle (z.b. wenz, kontra, verloren) sucht sich auch unsere neue suche stundenlang wund...

noch ein nachtrag:

6. wenn man beim schnapsen den tisch vorzeitig verlässt, hat man das spiel verloren. würde bei uns auch sehr gut tun, und die "verbindungsfehler" drastisch eindämmen!

zur spielesuche, könnte das mit einer evtl. geringeren datenmenge zu tun haben?

übrigens kriegst auf der skatseite dosenbier......aber was wuist von am ruhrpottler/dortmunder schon erwarten.......

ja, schon. seit der renovierung geht bei uns zumindest "1 kriterium" viel schneller als früher... aber "3" eben fast langsamer als früher.

weitere nachträge:

7. beim skat gibt's einen "aufgeben "-knopf sowohl für spieler als für nichtspieler. könnte man als "rzm" umsetzen, wie im realen leben: drückst du ihn unberechtigt, doppelter tarif retour.

8. in dem VH-pendant in der skatstube gibt's RAMSCH. hört, hört!!!

9. na gut dosenbier... dann doch lieber pilsner urquell!!! oder ein achtel roten oder einen einspänner.

je weiter ich nachdenke, umso schöner: wie wäre ein gemeinsames forum für alle, mit filter-funktion?

will ich nur "mein spiel", stelle ich eben den filter so ein. bin ich für die anderen auch offen, dann ohne filter.

würde insbesondere den "kleinen" helfen, weil sie dadurch mehr aufmerksamkeit bekommen.

Zu 7.
Beim Skat gibts allgemein gültige regeln, beim schafkopfen nicht.
Es gibt tatsächlich Gegenden, sogar bei Turnieren, wo du bei 61 Augen aufgibst, und das Spiel verlierst. Beim Skat steht's in den regeln, dass du ein bereits gewonnenes Spiel (61 Augen) nicht mehr verlieren kannst.
Und das mit dem Ramsch ist so ne Sache, was willst du einem skatspieler bieten, abseits der regeln, also gibst ihm Kontra, Re und Ramsch.
Bei sauspiel gibts ja schon den Farbwenz, Geier und wohl demnächst den farbeisenbahner.

Das komische Spiel mit sechs Karten will ich ja dezent nicht erwähnen.

meinst es kommt au irgendwann skatramsch (schieberramsch) ?

find schieberamsch super, aber des musst ja vorher ausmachen, und dann gibts nix anders mehr

ja so kenn ichs auch, mit Durchmarsch, geschoben und jungfrau zählt doppelt, wer als erstes 301 hat zahlt.

i bin beim skatramsch des weisst scho

nö bin beim schafkopfen :)

enfach jeds spiel zahln (20erl, jungfrau doppelt,...)

Ramsch, so wie es ist langts doch. Ich find, die sollen sich auf Skat konzentrieren und das Zeug zuerst mal sauber zum laufen bringen. Wie z. B. mailfunktion an angemeldete Teilnehmer eines Treffens. Das ist wichtiger als irgendwelcher schiebekrams. Den Spiels ja dann, wenn du will's vor Ort. ;-)

Apropos, am Vaterstadt gibts ein Skatturnier in Esslingen bei Stuttgart. Beginn 15 Uhr. Machst mit?

gib mal Vaterstadt ins Navi ein, da wird nix kommen :-)

übrigens kuno, von 6 karten redet ja keiner... es sind nur 5!!!

und sie haben sooo schöne avatare! heute habe ich gegen einen gespielt, mit einem foto in uniform, dekoriert und so, und sein avatar hatte fast die gleich an. irgendwie schnittig!

oh Jupp, ich weiss ned ob ich da schon mitspielen sollte...
naja es Kartenspiel wär mir eigentlich sicher, überleg mas noch . ;)

ja jozi spielen zum schluss auch oft noch dauerramsch beim schafkopfen, ramsch oder solo da wird's meist teuer, hast noch mal die Chance den abend zu retten...

Nein, hier wird keiner diskriminiert, das schreibst Du ja unter 4. selbst. Weil Sauspiel die größte Seite ist, kommen hier immer die Weiterentwicklungen erst. Und weil es die Mutter der Seiten ist, weiss man eben später manchmal Sachen besser, wie bei der Ehrentribüne.

Ich persönlich das auch gerne so ändern, dass immer der aktuelle Monat erst lädt. Würde ja auch viel schneller laden. Aber, was würden denn dann alle klagen, die gerade ganz oben sind?

Und nur viele Spiele machen eine neue Spielsuche nötig, drum gibt es auf den anderen Seiten noch die alte.

Es sind 5 bzw. 6 Karten beim Bummerl. Es kann nämlich 66 auch gespielt werden. Aber Trachten und Uniformen müssen wir hier nicht haben, so gern haben wir die Ösis doch auch nicht, oder? :D

des mit den trachten und den ösis....des wird der jeti net verkraften, da bin ich sicher.

wenigstens den bart... bitte bitte!

am liebsten für mich exklusiv, wobei mir der herr mt weißem bart, der im "sauspiel-vorspann" vorkommt noch besser gefallen würde. aber ich nehme auch die rausch(e)-variante :-)

na ja, soooo viel mehr auswahl hast ez beim skat a ned dir an avatar zu bauen. mehr möglichkeiten für zwischenrufe, ja, aber des geht einigen eh scho gegen strich.
2x aufladen glangt völlig, weil du ja kein stock/skat hast der dir dein schönes spiel ruiniert.
der rest ergibt sich einfach aus der datenmenge.