Tratsch: fässla

Ex-Sauspieler #285120, 02. Mai 2013, um 22:30

heut war bei mir einer am tisch, der hatte kein schoppen- oder seidlaglas, sondern a holzfässla.

was bedeutet das?

schnointreiba, 02. Mai 2013, um 22:37

großen durscht, was sonst^^

krattler, 02. Mai 2013, um 22:37

dass du weniger platz am tisch hast?
:-)
nö, des sind die, die eine eichel als mitgliedschaft haben, wobei ja eichel und mitgliedschaft immer so a bisserl dings ist. also weisst schon, dings. vor allem bei weiblichen eichelträgern, oberdings.

zuchthaustoner, 02. Mai 2013, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 22:52

Ursprünglich gab es 4 Mitgliedschaften und dazu 4 Schafkopfzeichen im Profil und 4 unterschiedliche Bier am Tisch.
Eichel/Bierfass: Ehrenmitgliedschaft zu 25 Euro im Monat.
derjenige konnte täglich 3 schellenpässe verteilen....wurde aber wegen zu hohen Beitrag abgeschafft und wurde eingestellt.
Die wo es jetzt noch haben sind Wettgewinner, ehemalige Mitarbeiter, Hilfsmitarbeiter, einige Admins und Leute die noch dafür bezahlen.

Praktisch solche wie ich^^

grubhoerndl, 02. Mai 2013, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 22:44

Also Admins halt, und a paar Altlasten (Kuno, Fritz100, Bettler) sowie einige "Ehemalige" (Flodder, Breznsalzer u.a.)

Alle ganz nett, und wenn so einer am Tisch sitzt darf ned geflucht werden und so... Sollten alle geschlossen in meinen Klub
:-)))

krattler, 02. Mai 2013, um 22:47

kuno als altlast zu bezeichnen ist sicherlich mehr als treffend:-)))))

Ex-Sauspieler #285120, 02. Mai 2013, um 22:47

@kratti,
etz bin ich noch mehr verwirrt.
weibliche eichelträger?
wie muss ich mir das vorstellen?

@schnointreiba
na!
Sah ned nach großen durst aus, war bestenfalls a fünferfässla.

grubhoerndl, 02. Mai 2013, um 22:49

Aber schöne Holzoptik, und für mich mindestens 10 (reicht bei uns im Süden somit für 20 Halbe)

krattler, 02. Mai 2013, um 22:52

ja eben bill, dings eben. des is so a thema. einfach dings. es gibt ja weibliche admins, die sich freiwillig für eine andere "farbe" entschieden haben. wegen dings vermutlich. dings.

Ex-Sauspieler #285120, 02. Mai 2013, um 22:53

@grubi,

meinst, des war a zehnerfässla? glaub ich ned!
kann die perspektive so täuschen?

grubhoerndl, 02. Mai 2013, um 22:55

Man weiss ja nicht, wie dick das Holz ist... Bei dünnem passt des mit 10 ganz gut :-)

krattler, 02. Mai 2013, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 22:56

hm, also spiele ja gelegentlich auch mit so fassl-typen. schlimm is, wenn drei am tisch hast. siehst praktisch keine karte mehr. aber wurscht. dings. 10er fassl sans. weils koane 5er-holz gibt. nur beim whisky. da gibts sogar 3er-dings.

Ex-Sauspieler #285120, 02. Mai 2013, um 22:57

ich glaub ich kann dir folgen kratti.
ja wenns meinen, wegen so an dingsbums die farb wechseln zu müssen, dann sollns halt.

ist zwar ned mein ding, sowas, aber jede wie se mag.

grubhoerndl, 02. Mai 2013, um 23:05

Wobei Dei Ding a Eichel hätt :-)

krattler, 02. Mai 2013, um 23:10

des werd mir jetzt zu dings......

grubhoerndl, 02. Mai 2013, um 23:15

Ja aber dann hätten einige "Beeichelte" eine Eichel mehr...

Sehr spannend!

Ex-Sauspieler #285120, 02. Mai 2013, um 23:58

Heisst des dann, dass beim Kurzen sieben statt sechs Eigln im Spiel sind? Bin grad geistig leicht überfordert!

schnointreiba, 03. Mai 2013, um 00:32

also a kurze eichl ... i woas ned^^ ... und bei de eichlinnen, woas i goarnix genaueres mit da eichelei^^
also i tät auf a 10-liter-fassl tippen ...
a freund von mir ging übrigens mal in einen getränkemarkt udn sagte: "i hätt gern a 10-liter-party-fassl, i bin heut allein dahoam" ... die bestellung ist heut noch der brüller in dem laden.

Mara, 03. Mai 2013, um 07:37

I vermute ja dass des a 3 L Eichenfass ist mit Whisky.

zur Übersichtzum Anfang der Seite