Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Drecksäue

Was in unserer schönen Gegend Müll illegal in den Straßengraben geworfen wird ist eine Sauerei. Ich meine nicht nur die Schnellimbiss Tüten sondern jetzt auch ganze Säcke voller Hausmüll, einfach so aus dem Auto geworfen oder in den Wald gestellt. ARSCHLÖCHER!

geb ich dir vollkommen recht , gehört aber nicht hier her

ich trenne meinen müll auch immer beim autofahren--linke scheibe die flaschen und rechts den rest;-)

und das ist auch gut so, michael!

denn man schadet der umwelt damit nicht wirklich, weil gerade jetzt im frühjahr werden doch von irgendwelchen umweltesoterikern eh wieder diese ramadama-aktionen organisiert.

und das beste dabei ist: den "ramadamaisten" macht das müllaufsammeln sogar spaß.

es tut gut, wenn man in einer gruppe von gleichgesinnten auf so saubären, wie wir (ich machs nicht anders) es sind, schimpfen kann. es tut gut, wenn man sich bei jedem vorgefundenen herrenlosen kühlschrank im wald immer wieder aufs neue freudig echauffieren kann und dann das eigene entsetzen auch von anderen geteilt wird. geteiltes entsetzen ist doppeltes entsetzen - und der saubär als gemeinsames feindbild verbindet ungemein.

und es braucht schon die gruppe für solche aktionen, unbedingt braucht es die gruppe, denn san ma ehrlich, vermutlich käm niemand auf die idee, alleine durch den wald zu ziehen, sich auf die suche nach herrenlosen kühlschränken oder fernseher zu machen, schreiend vor freudigem entsetzen, jedesmal dann, wenn die suche erfolgreich war. niemand würd das machen. also ich jedenfalls nicht - ich nicht mal in ner gruppe.

nach getaner arbeit noch ein gemeinsames tofusemmerl mit senf, fotoshooting mit der lokalpresse, die auch ganz dankbar ist, weil man mit derlei aufregenden nachrichten sein blättchen besser vollkriegt und ein wunderbarer tag im zeichen des umweltschutzes geht zu ende.

am nächsten tag steht der "ramadamaist" dann in der zeitung, er ist stolz darauf, mitgemacht zu haben, was getan zu haben, weil´s ja echt viele saubären gibt auf dieser welt.

und das gute dabei ist, alle können ihn dann auch sehen, ihn und siemazwanzg andere esoteriker, wie sie dastehen mit ihren grünen schmutzhosen, gummistiefeln und handschuhen, vor sich 35 blaue müllsäcke, 5 kühlschränke, 3 fernseher und oa oids foahrradl , und in ihren leicht vorwurfsvollen blicken (sie gelten den saubären dieser welt) und gesichtern kann man sehen, ja, man kann sehen,...........da oa oder ander vo dene hod na a gloane senframman ums mei uma, vom tofusemmal.

nein, aber im ernst jetzt: was noch viel wichtiger ist, man sieht, dass sie glücklich sind. und um das geht´s doch. sie sind glücklich und das alles nur wegen uns, den saubären dieser welt!

sf, du bist der wahnsinn! bin grad von meim sessel aufgstanden und bin ehrfurchtsvoll am niedergeknieen.
mit sowas kann man fei auch an haufen geld verdienen (wenn man sich so supermäßig ausdrücken kann). oder bist vielleicht eh scho der ghostwriter vom mittermeier?

Na Ja, ich bin auch ein Rama Dama Aktivist und befreie jedes Frühjahr unter anderen den Kinderspielplatz (den meine Kinder nicht mehr nutzen weil schon groß) von Zigarettenkippen und Schachteln, Scherben und Flaschen, Plastikmüll u.s.w. Ich bin halt nicht so wie die meisten, Geht mich ja nix an... Ich hab's nicht hier hin geschmissen... Typisch halt.

Ich nehme mal an, dass SF das süffisant geschrieben hat, damit wieder einige auf ihn losgehen. Aber eines kann ich dir nicht bestätigen, Tofusemmel essen die nicht, die möchten Leberkas-Semmel. Es sind auch nicht nur die Esoteriker, die aufräumen, sondern bei uns machen das die Vereine, allen voran unser Bürgermeister. Auch viele Jugendliche sind dabei und Spass machts auch, vorallem wenn danach wieder alles sauber ist.
Wie würde unsere schöne Bayernlandschaft aussehen, wenn jeder am Dreck vorbei schaut und ihn sogar noch vermehrt.

ich nehme mal an, obigen beitrag kurz angeblickt zu haben....
somit bekenne ich meine aversion götzen gegenüber......!

.... sf, kannst du dich auch mal kürzer fassen? ähm, sonst magst es doch auch ned so üppig.... :)

kate trägt A oder?

kann mir jemand sagen, ob ich über den sauberkeitsgrad der deutschen strassenränder jammern oder über spielführers darstellung (durchaus was waheres dran) lachen soll?

wenn du ein mann bist:
dann entscheide! für dich!^^

auf nem a9-parkplatz nach einmündung a93 richtung Langebruck hat jemand nen opel weggeworfen, wer ihn haben will, sollte reifen mitbringen

wie gut, dass mir opel eh ned liegt.... ;-))

also ich für mein teil, ich kann beides, dablecka ;-)

Siehst du, da ist ein Unterschied zwischen einem Opel und ne Mc Donald Tüte, der Opel ist schneller weggerostet als die Tüte vergammelt ist.

stimmt, so ein burger hält ewig:-)
http://www.welt.de/vermischtes/article115629181/14-Jahre-Burger-ist-Symbol-der-McDonalds-Hasser.html

ICH mache Mülltrennung:

Alles was ned in Ofen reinpasst schmeiß ich weg!

hias
da liegst du dodal falsch

korrekt heisst es nämlich

du sammelst sekundärrohstoffe um sie durch thermisches recyceln dem primärenergiekreislauf zurückzuführen

host mi!

na! Derf i jetz meine Gummistiefe in mein Kacheofa neischmeissn oder ned?

ja fralle derfst, gummi is doch a naturprodukt!

Mach's mit!

i verschür grad alte reifen! spart entsorgungskosten und macht sauwarm.

und-die mücken vertreibts aa recht gut

:-))