Tratsch: Erneuter Weltrekordversuch im Dauerschafkopfen über Pfingsten bei der Frankenrunde in Nürnberg!

Ex-Sauspieler #296378, 26. Mai 2013, um 20:07

Bravooooooooooooo!!!!!

Ex-Sauspieler #296378, 26. Mai 2013, um 20:16

Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle! (Hölle Hölle)
Weltrekord!!!!!!!!

spielmit, 26. Mai 2013, um 20:53

Robert du sprichts mir aus dem Herzen!!!!
Die fünf Musketiere haben wirklich füreinander und miteinander eingestanden.
Und die Siegerfeier war ein toller und würdiger Abschluß. Alle die dabei waren, waren zu Tränen gerührt.
Ins Vereinsheim werde ich einige der lustigsten Sprüche stellen. Euch fällt bestimmt auch noch der eine oder ander ein.
bussi

didi15, 26. Mai 2013, um 21:17

hallo meine Freunde wünsche euch noch ein frohes feiern aber auch euer Alter mußßßß mal Schlafen grüße Didi 15

Ex-Sauspieler #296378, 26. Mai 2013, um 22:02

didi15..... Weltrekordhalter im Dauerschafkopf lebe Hoch!!!!!!!
Sieg!!!!!!

Ex-Sauspieler #296378, 26. Mai 2013, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2013, um 22:31

speedy52
didi15
Glubbberer
Löffel33
Janth........sie Leben Hoch Hoch Hoch!!!!!!!!!

Altdorfer, 26. Mai 2013, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2013, um 22:29

So, der Weltrekord ist, so wie wir ihn haben wollten - wenn auch unter erschwerten Bedingungen - geschafft und in Hand der Frankenrunde. Dafür möchte ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben herzlichst bedanken.

Hut ab vor dieser Leistung!

Mein ganz besonderer Dank gilt den Spielern:
- didi15
- Glubbberer (mit bbb)
- Janth
- Loeffel33
- Speedy52

Ohne Helfer hätte es aber auch nie funktioniert:
- der-flo
- la_chouchou
- leuchtturm
- lunabay
- nairobi
- nickelly
- Robbertson
- Sondscha1
- spielmit
- Weigl

Und die permanente Nachtschicht darf auch nicht unerwähnt bleiben:
- Kerstin
- Martin
- Robert
- Demon (Weltrekord-Wachhund)

Hätten wir nicht die Wirtsleute vom SC VIKTORIA Nürnberg gehabt, hätten wir im Freien und ohne Vollpension spielen müssen. Deshalb auch ein „Danke schön“ an:
- Sissilein01
- Reiner

Auch genannt werden sollen unsere Sponsoren:
- Grillis Metzgerladen
- Idee Kaffee Nürnberg
- Nürnberger Spielkarten Verlag
- Pyraser Brauerei

Besondere Anerkennung gehört selbstverständlich:
- sauspiel.de mit seiner Chefin Agnes

Nun hoffe ich, niemanden vergessen zu haben. Wenn doch, bitte ich vielmals um Verzeihung!

Ex-Sauspieler #285120, 26. Mai 2013, um 23:01

Aktuell hast nur den CAl vergessen!
Was mich aber interessieren würde:

Was, ausser die grandiose Einführung der neuen Html5-Version verdient noch die besondere Anerkennung von sauspiel.de?

Weigl, 26. Mai 2013, um 23:42

das sauspiel.de überhaupt existiert!
billi ............ weissenoher klosterbräu
4 wochenkur ................ langt!

agnes, 27. Mai 2013, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 10:27

Wir haben von Berlin aus und in Nürnberg die Daumen gedrückt und zusätzlich den Weltrekordversuch mit 1000 € und 150 Blatt bester Sauspiel-Karten gesponsert. Aber die besondere Anerkennung gebührt den Spielern und den Helfern vor Ort, ganz klar!

joerg1810, 27. Mai 2013, um 11:27

und cal.
und den karten.

janth, 27. Mai 2013, um 14:15

Hallo liebe Unterstützer und Mitleser,

ich möchte mich heute, nach vielen Stunden Sitzen und Karteln hier auch mal zu Wort melden und mein persönliches Resümee ziehen. Die letzten Tagen waren einfach der Hammer! Wir haben in einer tollen Runde ein paar lockere Runden Schafkopf gespielt, sind bestens versorgt worden und haben eine Menge Spaß gehabt. Dass dann "nebenher" noch ein Weltrekord geknackt wurde, ist nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Ich möchte mich zu Allererst bei all den fleißigen Helfern und Organisatoren bedanken, ohne die dieser Versuch nie erfolgreich gewesen wäre. Gerade die "Schreiber", die jedes Spiel protokollieren mussten, haben in meinen Augen den "bescheuertesten" Job gehabt. Alle 2 Minuten ein Spiel protokollieren, ansonsten nebendran sitzen und gucken... Rund um die Uhr... Meinen Respekt habt ihr! Danke auch an meine 2 Taxis, "Weigls Bruder" (Bernd) und Matze und natürlich an die Unterstützung von meiner besseren Hälfte Biggi!

Ganz klasse und gerade in der Kürze der Zeit hat unsere "PR- und Internetbeauftragte", unsere Franzi, alle Aufgaben SUPER gemeistert. Ohne sie wären solche Sachen wie der Live-Stream oder Facebook nicht möglich gewesen. Danke!

Auch unbedingt erwähnt werden muss der tolle "All-Inclusive-Service" des SC Viktoria. Hochachtung vor der gigantischen Verpflegung. Vom Schäuferle übers Rindersteak, Bratwurst oder Stadtwurst mit Musik zur Brotzeit, der "Nachtsnack", Chilli, Pizza, Schinkennudeln mit und ohne alles (;-) - Insiderwitz), Kässpätzle oder verschiedene Eier und Semmeln zum Frühstück, Schweinebraten und Sauerbraten, Salat und natürlich die Vitaminbomben, mundgerecht geschnittenes Obst, welches v.a. gereicht wurde, wenn TV oder Presse da waren... :-) Uns hat es nie an irgendetwas gefehlt, der Service tagsüber war spitze und die permanente Nachtschicht (Besonderer Dank an euch!!) hat uns vorzüglich verwöhnt! Danke an Grillis Metzgerladen, die Fleischqualität war klasse!

Weil einige hier nachgefragt haben, möchte ich ein paar Dinge noch erwähnen, die vielleicht den einen oder anderen interessieren.

(Ein bisschen Werbung könnte versteckt sein, das ist durchaus so gewollt, denn ohne Sponsoren geht sowas nicht...)

Da man ja nicht 222 Stunden am Stück nur Weizen trinken kann, hat die Pyraser Brauerei uns Kartler auch mit alkoholfreien Getränken versorgt. Ich weiß nicht, wie viele "Mango-Mandarine"- oder Blutorange-Limonaden ich getrunken habe... 10 Flaschen am Tag warens aber bestimmt. Ein privater Tipp: Probierts mal aus, ist ne tolle Limo, schmeckt wirklich gut. (Das sag ich, weils wirklich so ist!).
Ein paar Weizen pro Tag gingen auch, am Anfang vielleicht 3 bis 5, gegen Ende, mit etwas Schlafmangel merkt man schon nach einem Bier, dass man müde und noch unkonzentrierter wird. Also wurde zwischendurch weniger getrunken, erst zum Schichtende wurde auf Alkohol umgeschwenkt. Viel Kaffee (Danke hier an Idee-Kaffee in Nürnberg) war natürlich auch nötig, um die Tiefs zu überwinden. Wenn da nicht der "Nebeneffekt" gewesen wäre und man ständig wegen mir Pinkel-Pausen einlegen musste... ;-) Ein paar Zigaretten habe ich auch geraucht, zum Glück hat uns der Apotheker caI auch Bonbons als "Ersatzdroge" geschickt. :-) Auch von den Zuschauern und vom Weigl wurden wir bestens mit Nervennahrung (Gummibären, Schokolade,...) versorgt.

Gut fand ich, dass die "damaligen bisherigen" Weltrekordhalter extra angereist sind und uns einen Besuch abgestattet haben.

Nun mal zum Karteln:
In meiner Schüssel waren am Ende der 222 Stunden ca. 30,- EUR mehr, als zu Beginn des Versuchs. Ganz genau hab ichs aber nicht im Blick, da ich nicht jeden Ein- und Ausgang (Nachfassen, Zigarettengeld, rausnehmen,...) protokolliert habe. Wir haben ja nicht wegen des Geldes gespielt und deshalb auch nen humanen Tarif (Ruf 10c, Solo 20c, Lauf und Schneider a Fünferl, mit Legen) gewählt. Schön ist der Tarif bei so nem Marathon schon, da man auch mal ein Solo ohne 5 mit 2 Fehl mit 58 Augen verlieren kann, ohne dass es zu sehr weh tut. ;-) Mein teuerstes Spiel war ein Grün Tout mit 4 Haxn, welchen ich mit Kontra verloren hab. 12,- EUR Ausgang... Danke Glubbberer! ;-)
Aus Rücksicht auf einen Oberpfälzer haben wir sogar zwischendurch komplett ohne Geld gespielt. Wer Schafkopf spielt, weiß, wie öde und demotivierend ein "Live-Schafkopf" komplett ohne Kleingeld ist... Naja, das "Problem" hat sich dann ja selbst gelöst, den Weltrekord haben wir ja auch zu fünft eingefahren. Das Spielen an sich wird auch nach 222 Stunden nicht langweilig. Der Arsch und der Rücken tun halt ein bisschen weh und nach 20 Stunden am Tisch kann es schonmal sein, dass man den Blauen mit dem Roten stechen will oder dass man in einem Spiel 4 mal fragt, zu wem man gehört und trotzdem falsch schmiert oder sticht... Zum Glück waren hier alle Mitspieler recht nachsichtig! Was mir echt gefallen hat: Wir mussten keine einzige Runde mit Farbwenz spielen! Dafür haben wir zwischendurch mal ne Schieberrunde ausprobiert und in der 2. Hälfte statt "Alter muss" konsequent Ramsch gespielt, wenn keiner wollte. War auch ganz witzig, eigentlich mochte ich das Spiel nicht. Je nach Mitspielern durfte auch geheiratet werden. Zamgeworfen wurde nur, wenn sich einer vergeben hat. Durch die Premiumkarten (nächster Abschnitt) kam das aber echt sehr sehr selten vor, die haben echt gut und lang gehalten.

Wir haben von Sauspiel und vom Nürnberger Spielkarten Verlag einige Päckchen Karten spendiert bekommen und auch "verschlissen". Es waren aber garnicht mal so viele, gerade die "Premiumkarten" vom NSV sind wirklich premium und halten fast ewig. Nicht selten wurde 10 oder 12 Stunden mit den gleichen Karten gespielt. Nicht, weil wir sparsam waren, sondern weil die einfach nicht angefangen haben zu babben. ;-) Mit normalen Karten hätten wir wohl alle 3 Stunden tauschen müssen. Was ein bisschen Schade ist: Auch die Premiumkarten beinhalten überdurchschnittlich viele Achter und Neuner, wie man an meinen Blättern erkennen konnte... ;-) Auch der Didi kann wohl ein Lied davon singen, ich denke, er hat in der Zeit die schlechtesten Karten bekommen. Wenns dann mal nicht so war, haben wir seine Soli auch noch zerlegt... Aber auch hier war fast kein Jammern oder Motzen zu hören.

Danke auch nochmal an meine Mitspieler, die meine 2 "Ausfälle" wegen Arbeit am Samstag und Sonntag gut aufgefangen haben. Es war eine tolle Runde! Es hat echt gigantisch Spaß gemacht, auch weil es wirklich keine einzige maulige Diskussion am Tisch gab. Wir 5 waren ein tolles Team!

Eigentlich schade, dass jetzt schon wieder alles vorbei ist. Heute Abend ab 17.30 Uhr kann man unseren Weltrekord noch im FrankenFernsehen sehen, auch das bayerische 3. Programm wird heute Abend (Abendschau und/oder Frankenschau?) noch über den Rekord berichten. Es war eine tolle Zeit, wir waren echt perfekt aufgehoben!

Die Müdigkeit ist heute schon fast weg. Ok, gestern bin ich um 21 Uhr ins Bett und erst heute morgen um 9 Uhr wieder raus. Arbeit hat gerufen. Und Karten fasse ich heute erstmal nicht an, voraussichtlich gehts erst am Mittwoch wieder ins Sportheim zum Karteln. Dann aber auf keinen Fall "lang", ab sofort wieder nur ohne 7er und 8er! ;-)

Viele Grüße
Jan

Moos, 27. Mai 2013, um 16:41

Herzlichen Glückwunsch, schön das ihr soviel Spaß hattet. Ihr seid heute auch auf Antenne Bayern erwähnt worden, da war dann auch von 2 Aussteigern zu hören, oder war da deine Samstags- und Sonntagsarbeit mit gerechnet?

janth, 27. Mai 2013, um 16:48

Wir haben zu fünft abgeschlossen... Vermutlich haben die mich als 2. Aussteiger gerechnet. Ich war 2 mal ca. 7 Stunden weg und des haben die anderen 4 perfekt kompensiert... Das hats sicher nicht leichter gemacht, ging aber leider nicht anders, aber an einen Ausstieg hab ich nie gedacht. ;-)

Everl07, 27. Mai 2013, um 18:07

Jan sehr gut hast gschrieben

jeden von Euch grosses Kompliment

schaaaaaaaad , das wirs hier im Allgäu net live in der Frankenschau sehen konnten :-(

vllt kann mans ja morgen oder später mal guggen

glg an alle und unsere Hochachtung für die Leistung

Everl :-)

leuchtturm, 27. Mai 2013, um 19:18

jan hab es auser gestern in fernsehn verpasst aber ansonnsten hab ich ja nicht viel verpasst hatte ganze zeit großbildleinwand wo das ganze lokal drauf passte lach

Ex-Sauspieler #296378, 27. Mai 2013, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 19:41

die Bierspender spielfuehrer und wildbill vom Weltrekordversuch wurden auch noch nicht erwähnt bzw. Danke gesagt

spielfuehrer, 27. Mai 2013, um 22:10

..ähm...ach nix ;-)

krattler, 27. Mai 2013, um 22:22

so a neddes filmle:-))
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/schafkopfen-rekord-100.html

janth, 27. Mai 2013, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2013, um 00:05

Öha... Vielen Dank, ohne die Biersponsoren hätten wir die 222 Stunden nicht durchgestanden! Ein kleines kühles Weizen zum Abschluss oder auch mal zwischendrin gehört einfach dazu! Und wenns Freibier ist, dann schmeckts gleich nochmal besser!! Merce!
Und natürlich auch ganz ganz herzlichen Dank an die großzügige Spende vom Sauspiel-Team!

lunabay, 27. Mai 2013, um 23:48

Zuerst einmal:
Herzlich Glückwunsch Jungs zum neuen Weltrekord im Dauerschafkopfen! Ihr habt den Pott nach Mittelfranken geholt!

Danke gehört auch Josef (Altdorfer), ohne seine Idee wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Danke auch an Sissi und Rainer, die ihre Location zur Vergügung gestellt haben und sich um großartigen Hilfe in der Nachtschicht gekümert haben.

Mein allergrößten Respekt haben Weigl, Nairobi und Leuchtturm, die zur einer "normal schlafenden" Zeit, sich um die Jungs gekümmert haben und alles getan haben um die protokollische Seite nicht zu vernachlässigen. RESPEKT!!!

Weigl, 28. Mai 2013, um 03:50

DANKSCHEE! .............. aber ich verbeug mich vor "EUCH FÜNF"!
so eine solidarität erleb ich kein zweites mal ...

Sondscha1, 28. Mai 2013, um 23:39

Wer alle Weltrekord-Halter kennen lernen will, hat noch eine Chance, an der nächsten Frankenrunde. Freitag, den 7. Juni 2013 werden alle vertreten sein und wir feiern noch ein bischen (am Sonntag waren die Weltrekordler + Helfer doch schon ein bischen müde). Kommt doch vorbei! :)

janth, 29. Mai 2013, um 10:23

...ich glaub, mich juckts ein bisschen in den Fingern... Ich denk, ich komm heut Abend schon zum Karteln ins Sportheim. Ohne gehts irgendwie nicht... :-)

Weigl, 29. Mai 2013, um 10:32

jaja ............ KURZ willst wider mal!
des werd a GAUDIABEND!

sissilein ............ schinu mit ALLEM!
und extrascharfen ............ für den Jan!

zur Übersichtzum Anfang der Seite