Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Sauspiel wieder gemütlich machen!?!

Hallo

Seit gestern gibt es ja einige neue Sachen auf Sauspiel. Da ich doch auch schon länger Mitglied bin glaub ich mir ein bisschen ein Urteil erlauben zu dürfen.

Positives:

Also die Tischlisten find ich wesentlich besser als das alte System. Eventuell wäre es noch sinnvoll ein Icon für Klopfen anzubringen. Muss aber nicht wirklich sein.
Auch das Erstellen eines neuen Tisches find ich so besser. Früher musste man die Optionen immer vorher einstellen :-)
Die anzeige des eigenen Spielerstatus (Spieler oder nicht) ist unten links gewöhnungsbedürftig aber passt besser zum Gesamterscheinungsbild.
Das die 3 verschiedenen Bereiche unterschiedliche Hintergründe haben sollen find ich auch toll.

Negativ:

Ok - die graue Streifentapete und die Schilder sind wohl Geschmacksache. Also mir gefällt es so irgendwie gar nicht. Glaub auch nicht das ich mich daran gewöhnen werd (will).
Wenn man schon die 3 Bereiche optisch voneinander abheben will. Warum dann nicht gleich richtig. So könnte man die Wirtschaft einfach ein Kneipenlayout verpassen. Im Vereinsheim würde ich mir am liebsten wieder die alte Tapete mit den Hirschen und der Jukebox zurückwünschen. Tja und in der Zockerstube könnte bisschen düster aussehen. Weil da ja "gezockt" wird....

Auch wenn es Kritik von meiner Seite gibt find ich es super, dass auf Sauspiel was passiert und die Gestallter öfter mal was Neues machen. Also soll an dieser Stelle auch mal ein Lob ausgesprochen werden. """LOB""" :-)

Ok - soviel zu meiner Meinung... Vielleicht interessiert es ja jemanden...

Tschau

Hallo Leo,

Danke für Deine ausführliche Beurteilung. Die Tapete wird so schnell wie möglich verändert, auch wenn die alte Tapete mit den Herzen am Anfang auch jeder blöd fand ;-)

Deine anderen Vorschläge finde ich gut. Außerdem betreffen sie “nur” das Styling der Seite und nicht die ganze Bedienung ;-)

Grüße Agnes

Ich als Authist kann mich nur schwer an Neues gewöhnen.
Gebt mir Zeit.
Vielleicht könnte man optisch noch eindeutiger zwischen Kurzer und Langer unterscheiden.
Ansonsten mag i NIE wieder so Dreckskarten wie gestern. Der Server war wohl überlastet.

Die Streifentapete ist super! Bitte nicht umdekorieren....

ko mer net irgend a möglichkeit eiführn dos mer sei Freinde leichter find ohne alln a Nachricht zu schreim?

Hi - Gut das des mit dem Layout besser wird. Die neue grünliche Tapete ist ja schon mal was :-) Der Kartengott ist deswegen aber immernoch nicht viel besser beim verteilen. Hmmm ...

Das mit dem Freundefinden ist doch Ok...

Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich als Zuschauer in ein Spiel gehe steht unten links immer der eigene Name und nicht der des wirklichen Spielers... Warum?

Hi,
ich spiel gern den kurzen und würde mir nen geier wünschen!
Gruß
Jan

Breznsalzer prustet beim Lachen immmer Bierschaum auf die neue Seidentapeten. Kann ma da was machen?
Ich möchte für meinen Avatar außerdem ein Lätzchen.
(langsam gehen uns die Verbesserungsvorschläge aus, oder)

ich find alles voll knorke ;)
*thumps up*

janth, konstruktive wünsche nich sach die schon 100 mal gewünschd worn sin! solang ich kan aufstettener beddel bekomm, wirsd du a ken geier bekomm... :)

aber immerhin schon nen auerhahn, des is doch auch was! sogar zwei auerhähne!!
(ersetzen 2 auerhähne vollwertig einen geier? - sollte sich noch jemand für diese frage interessieren, na mach ma an thread auf;))

baumbua - I glaub des kanst bleiba lossa !?!

Hey - Also die neuen Icons Klopfer,Kurzer,Langer sind spitze - kompliment..

Karten werden komischerweise auch besser... hmmmm

Der Auerhahn, der Auerhahn, der schaut mich ganz schön sauer an.
Das macht mir nichts weil ich jetzt penne, und zwar auf seiner Auerhenne.

;-)