Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Bettel

Wir wollen den Bettel!

wer is wir?

ich will im Lotto viel Geld gewinnen......

ramsch heißt des und bettler gib i nix

ne titanic, ramsch un bettel sind zwei kommplett unterschiedliche sachen! aber ich würde rippenbiest raten die suchfunktion zu nutzen. der wunsch ist nich so ganz...ich sag mal neu :)
und edmuina, na alle! is doch klar!

ich ned

bettel kann der ansagen der meint er macht keinen stich. hat aber vorrang vor einem assenspiel und deswegen ist es in meinen augen ein spielzerstörer.

bettel und ramsch sind nicht jedermanns sache.
ich mags nicht.

Seh ich auch als Spielzerstörer. Bei uns is der Bettel sogar gleichwertig mit Wenz und Geier. Der Vorderste der ansagt spielt.

Mal abgesehen davon: Denkt mal an die vielen Tränen wegen "Bettellegern".

Jessas, Bettelleger? Ich kenn das so, das beim Bettel keine Leger zählen und jedes andere Einzel höher ist.

na bei uns kannst a auf bettel legen, jedes einzel ist aber höher, gibt aber a bettel-tout der topt dann a normales einzel.

bettel sagt, er macht keinen stich
macht dann ein bettel-tout GAR keinen stich?^^

jo ^^ des a, aber musst offen spielen

null-ouvert beim skat...

wie schön, daß wir hier ohne bettel spielen dürfen!

richtig null-overt beim skat und bettel-tout beim Schafkopf.

Titanic
vor ungefähr 4 Stunden




ramsch heißt des und bettler gib i nix


Das hat wohl mancher nicht richtig gelesen:

Auf Deutsch: einem Bettler geb ich nix.

hat mit einem Bettel nix zu tun.