Verbesserungsvorschläge: Einschränkung der Ausspielmöglichkeiten

Isma, 03. März 2008, um 12:13

Wenn ich die Rufsau habe und im ersten Stich rauskomme, darf ich auf sauspiel.de nur Trumpf oder die Rufsau legen, alle anderen Karten sind grau - glaube ich zumindest, ich hatte die Situation seit ein paar Tagen nicht.

Falls das so ist - warum ist das so? Theoretisch *darf* ich doch auch jede andere Farbe spielen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das sei einmal dahingestellt. Aber diese Einschränkung ist eigentlich nicht korrekt, oder?

Isma, 03. März 2008, um 12:14

P.S. Wenn ich Rufsau + drei weitere Karten der Farbe habe, darf ich natürlich weglaufen. Aber das ist eine andere Situation.

aufdieOide, 03. März 2008, um 12:26

Du darfst nur nicht die Farbe der Rufsau anspielen. Ansonsten alles. Da ist auch nix grau.

Hexenblut, 03. März 2008, um 13:05

Isma, vielleicht hast du nur Trümpfe und die Ruffarbe gehabt Dann geht nix, als Trumpf oder bei 4 x die Rufass - unten raus.

Isma, 03. März 2008, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 04. März 2008, um 11:07

Hmm, dann bin ich wohl schon ganz bescheuert. Ich achte noch einmal drauf.

----

So, habe noch einmal drauf geachtet. Ich bin bescheuert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite