Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: neuestes Design, neueste Features

Ich war ganz überrascht, als ich heute sauspiel.de gestartet habe. Das Design ist nicht schlecht, aber die Funktionen haben sich nur teilweise zum Besseren entwickelt.

Besser ist, dass der geschriebene Text in der Sprechblase erscheint. Schlechter sind dagegen:
- Beliebige Farben für die Texte der Mitspieler (davor fest zugeordnet und damit schneller den Spielern zuordenbar)
- Eigene Spielansagen und Ausrufe sind nicht zu hören (schade).
- Früher ging beim Anklicken der Mitspieler ein eigener Tab auf, so dass man die Spieler sowohl miteinander vergleichen, als auch schneller sperren konnte. Jetzt läuft alles auf derselben Seite ab. Unnötig.
- Die automatischen Kommentare der Avatare (weiter, spiele etc.), die ja oft recht amüsant waren, haben gewechselt und bieten nicht mehr dieselbe (Ton-) Qualität.

Du bist gerade mit unserem HTML5-Client im Spiel, weil der Flash-Client, den Du sonst per default nutzt, gerade nicht läuft. Aber vielen Dank für Dein Feedback, das freut uns!

Find das neue System eher bescheiden. Ist eher eine Verschlechterung!!

ich find des auch eher schlecht!!!

ich find das nicht per se schlecht, aber mir is die schrift in der leiste und auch sonst zu klein (muss ich mir doch mal ne brille zulegen) und wo ist denn die notizfunktion hinverschwunden?
und warum kann man am tisch nicht direkt jemanden sperren wenn er nervt, oder auch so das profil anklicken?
ist das derzeit nur versuchsstadium?

Bitte achtet doch auf unsere Ankündigung oben auf der Seite. Der Chrome läuft leider gerade nicht, ihr müsst deshalb aber nicht für immer mit dem HTML5-Client spielen. Und wenn ihr auch nicht warten wollt, bis es wieder geht, ladet euch einfach schnell einen zusätzlichen Browser runter!

Anzeige zu gestreckt (rechts - links) und dadurch unübersichtlicher als zuvor. Tonqualität von Tischgegenüber schlecht verständlich.

Serave hatte in nem Thread kürzlich gepostet,

dass sich früher viele über die "Monopolstellung" Microsoft´s aufgeregt ham.

Heut regen sich viele auf, weil grad ihr "Nischenprodukt" irgendwo ned läut!

Standardisierung is ned immer des schlechtestes, auch wenn ma dabei mal nem Marktführer in die Hände spielt.

Was hat mein Zugang denn mit Chrome zu tun? Chrome hab ich noch nie genutzt. Nenn mich einen IT-deppen, aber ich nutze Firefox, I.E. sowieso nicht.

Gut finde ich, dass die Leute jetzt aktiv grüßen müssen und kein automatisches "Servus" kommt. Solche Stoffeln brauch ich nämlich nicht am Tisch.

Nein, aber alles was Du beschrieben hast, ist Teil des HTML5-Clients. Bei uns gingen heute ein paar Browser erst nicht, dann nur HTML5, v.a. die Chrome-Spieler hatten damit zu tun. Aber jetzt ist alles wieder wie vorher. Und der HTML5-Client wird auch immer weiter angepasst, bis ihr ihn irgendwann besser findet!

i bin in den alter in dem man veränderungen nimma so gern mag, aber i werd damit leben müssen :-))

Ich hab meinen Firefox aktualisiert und bekomme noch immer nicht die alte Ansicht. :(

mei mir war heute ton aus, ging gar nix mehr aber zum glück hab ich mich untern tisch gequält und die klinke wieder in pc gesteckt (falls jemanden interessiert:-)

Gibt es irgendwo eine Option für den alten Ton?

Ist mir nicht sympathisch, was ich jetzt für mich sagen lassen muss.

Schnurr Schnurr, der Ton ist nix.

Stimmen und Dialekte könnt ihr ganz einfach über den Avatarkonfigurator ändern

https://www.sauspiel.de/avatar/bearbeiten

Ja, das schon, Agnes. Aber die Texte, die Texte. ;-)

Oder sagen andere Dialekte andere Sachen und wo kann man das vorher probehören?

Man versteht nicht, was die genau sagen, das ist mehr son Rauschen, wie wenn die Stimmgeräusche nicht gescheit aufgenommen worden wären.

Früher verstand mans noch. Mietz Mietz ^..^

Das ist doch komisch… wir haben nur eine Stimme neu rein und die ist im Tonstudio aufgenommen worden.

die klingt so, wie wenn sie real neben einem sitzen würde, mich hats gleich grissen gestern;)

Ich hätte gerne wenn mein Avatar Katzengeräusche machen könnte

Ich schlage folgende Geräusche vor

1) Schnurr Schnurr

2) Miau Miau

3) Mietz Mietz

4) Maunz Maunz

5) Fauch Fauch

Schnurrrrr Schnurrr ^..^

Wollt ihr vielleicht mal den Cache zu löschen und dann schauen, ob die Stimmen besser sind?

Irgendjemand hatte schon mal vorgeschlagen, dass die Avatare Haustiere bekommen sollen. Fand ich natürlich eine gute Idee, aber es wird eher nicht umgesetzt. Gleiches gilt wohl für die Tierlaute. Auch wenn ich bei der Vorstellung, wie unsere Sprecher das aufnehmen, sehr lachen muss :)

Also bilde ich mir das (auch) nur ein, dass da nun was anderes gesagt wird?

Sauber. Nun gut, ihr werdet es wissen.

Mir kam es dermaßen fremd vor und so überzogen, dass ich mich gleich richtig unwohl gefühlt habe.

Aber wenn die neue Stimme die alten Texte spricht, dann ist das offenbar subjektiv verzerrte Wahrnehmung.

Heute bin ich sehr einsichtig, weil offenbar auf einem anderen Planeten.

Wie gesagt, es kann schön möglich sein, dass ihr etwas anderes hört, weil es noch vom letzten Mal gecacht ist. Also alle, die die Qualität schlecht finden, Cache bitte löschen. Und die neue Stimme hat natürlich schon auch andere Sprüche eingesprochen. Wir haben da keine feste Liste. Es kann schon sein, dass es Dir nicht gefällt. Kannst Du uns vielleicht sagen, welche Sprüche nicht?