Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: und wieder mal....

heute ca 45 min gspuid, I glaub I hab selber 1 spiel griagt und sonst nur zugegeben und zahlt. aber geht ja alles sowas von mit rechten dingen zua. zum schbeim is des

das siehst zu falsch, die kartenverteilung ist immer ausgeglichen, neutral und zufällig.

ich hab meist drei trümpf und drei farben, also passt das schon, denn ein zufallsgenerator darf die karten ja ned nach spielbaren händen zammmischen.

sonst wärs ja kein zufall mehr

jaja, de is sicher dann auch bei alle anderen so, de oftmals viel weniger spiele haben, ziemlich ähnliche quoten und millionen punkte. seit ca 20.000 spiele geht nix mehr vorwärts bei mir und da verlierst echt de lust. aber is ja alles zufall....

a. Wenn ich so in Deine Freundschaftsliste guck, sehe ich ein paar schwere Brocken als Gegner. Kann natürlich auch daran liegen, daß Du dir ein paar ausgefuchste Kerle als Freunde angelacht hast. Wenn Du dann nicht verlierst, solltest Du ja eigentlich a scho wieder lächeln.

b. Wenns an den Karten liegen sollte, dann kann ich Dir irgendwann ne dicke Serie versprechen. Aber wann kann niemand sagen.

c. Falls Du eine Fase hast, in der du nicht so gut spielst wie sonst, wäre das auch ne Erklärung. Solche Fasen erkennt man manchmal gar nicht auf Anhieb. Horch mal in Dich rein.

(c kommt auch oft mit b - wenns nicht läuft änderst Du ja irgendwann Deine Spielweise - Siehe Verliererzipperlein)