Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Dauerklopfer

Das immer junge und doch alte Thema Dauerklopfer wird aus meiner Sicht wöchentlich größer.
Da klopfen 3 am Tisch, einer(e) ohne 5 !!! und das Spiel geht als Mitspieler für dich verloren.

Wir kann man auf diese wachsende Zahl der Dauerklopfer einwirken.

Schade um das schöne Spiel Schafkopf

ich bin auch gegen dauerklopfer,du hast die möglichkeit den tisch zu verlassen und dummklopfer zusperren.wenn du nur um punkte spielst ist es nicht so dramatisch.aber ärgerlich.

ohne 5 is ne super aussage^^
Gras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterHerz-Sau da musst ja eig. legen oder???
ich schau mir bei sowas halt dann die karten an und frag dann erstma nach wenns mist is
hab mir grad erlaubt deine spiele anzuschaun (und gesehn du spielst kurz, da gilt aber auch des is pflicht Gras-UnterHerz-UnterSchellen-Unter, oder?)

3 mal geklopft hab ich 2 spiele gefunden, bei beiden hast du gewonnen^^

und bei dem sauspiel wo wirklich einer ohne 5 geklopft hat hatten, die klopfer: Gras-UnterHerz-UnterHerz-Sau, Der BlaueDie BlaueDie Hundsgfickte und Der RoteHerz-ZehnHerz-Neun mit welcher von den händen is des klopfen ned in ordnung??

Sperr mich bitte auch gleich, ich klopf ständig ohne 5, nennt man Wenzleger.
Wie kommt man dazu, das eigene Klopferverhalten zur allgemeinen Richtlinie zu erklären?
Ist Herz-SauDie AlteDie BlaueDie Hundsgfickte für dich kein Leger? Das wäre sogar ohne 8.

@jozi: 2 Doofe, ein Gedanke :-)
Beim kurzen tut man sich natürlich schwer, 4 Sauen auf die erste Hand zu kriegen...

danke ich bin doof^^
der 2. von denen oben is noch der schlechteste find ich (ohne gier und ohne fw)
und mit Die BlaueDie HundsgfickteDie Alte kann ma auch klopfen is dann ohne 12 :)

Ich kann nicht beurteilen, ob es beim Kurzen clever ist, auf 3 Sauen zu klopfen.
Klar, du wirst immer mitgenommen beim Ruf, aber die Sauen laufen halt beim Langen viel eher und der Wenz ohne 4 ist auf die erste Hand schon komplett.

ka da derfst mi ned fragen^^ kenn mich kurz ned so aus, dats aber gefühlmäßig klopfen :)

Spiel nur kurz.

Je nach Tagesverfassung und Sportsgeist klopf scho auf drei Säu, halt ned grad, wenn scho zweimal gelegt ist.

Zwei Wenz und a Sau, oder drei Wenz sind Plichtleger.

Kann blöd ausgehen, aber wer ned v..... krieg a ka Kind, oder so.

Spiel zumeist kurz...
klar wird evtl mal ohne geklopft... wenns passt...
Viele wissen scheinbar auch nicht was klopfen ist. da wird mit 5 Stammtrümpfen und ner Sau gespielt ohne klopfen...
Ich versteh das gejammer nicht, wenn Dir zuviel gelegt wird,kannst den Tisch immer verlassen ;)

Aber du hast recht steiner und luggi, wenns zu vogelwild wird, dann machts kein Spaß. Hatte erst einen mit 85% Klopfer. Des is mir aufgefallen, weil der in 5 Spielen 4x geklopft und 2x geschossen hat.

Aber wenn nur ein wenig zu aktiv geklopft wird, dann gibts nur eins um des einzuschränken. Alles spielen, was irgendwie reale Gewinnchancen hat. Besonders bei den Rufspielen. Dann lässt des Schießen schnell nach.

rufspiele san immer gewinnbar, lass den gegner 5 lauf (kurz) bzw. 7 lauf (lang) haben, und scho hast keine probleme mehr :)

Genau, und wenn du dann den gallopierenden Wahnsinn verlierst, kannst immer noch über den seltsamen Klopfer schennen. ^^

apropos klopfer,
ich seh mir jeden spieler an, wenn ich sehe dass er oft klopft. hat er eine quote von mehr als 30 dann sperre ich ihn sofort für mich.
seht euch die spieler an die um echtgeld spielen. da wirst du kaum einen spieler mit einer klopferquote von mehr als 10 prozent finden?
das sagt alles......oder.....
wer nicht meiner meinung ist sollte mir schreiben bzw. die in echtgeld über 10 % sollten sich melden.

@ meixi des hat an ganz einfachen grund dass in der ZS a ganzes eck weniger geklopft werd:
da gibt es nämlich verschiedene tarife!
10-20-50 ohne klopfen
10-20-50 mit klopfen
50-100-200 ohne klopfen

und was gibts in der wirtschaft/im vereinsheim??

10-20-50 mit klopfen

so was glaubst jetz warum in der ZS weniger geklopft werd?? irgendeine idee??

@meixi, derfst mi a glei sperren, hab zwar noch keine 30%, aber meiner meinung nach spiel ich lieber mit einem, der70% hat und gut drauf ist, als mit einem der 20% hat und nur meckert.
Mit leut, die unter 10% ham, spiel ich gar net gern, die sin dann immer so streng mit allen am tisch und da verlier i dann den spaß, bei der sach und zwecks dem spaß bin i eigentlich do herin!

@ meixi ein tipp noch:
momentan sin in der zockerstube
12 tische bei 10-20-50 ohne klopfen
7 tische bei 10-20-50 mit klopfen und
8 tische bei 50-100-200 ohne klopfen aktiv
also nur gut 1/4 der tische san mit klopfen, in der statistik werden aber alle spiele auch die ohne klopfen in der statistik mit einbezogen, woran kanns nur liegen dass bei vielen die klopferquote in der wirtschaft deutlich höher is als in der ZS???

irgendwer ne idee^^

ich finde alles bis 45% klopfer realistisch (optimistisch)
habe ne handvoll spieler in meiner freundesliste die mehra klopfen als die besagte schmerzgrenze aber von dene weis i das sie um bargeld genauso spielen und keine spassklopfer san (alle mehr als 100000 spiele hier)
schönes wochenende euch allen

und gibt au welche die in der ZS ne recht hohe klopferquote ham

https://www.sauspiel.de/profile/brunnermich 33%
https://www.sauspiel.de/profile/dasistes 31%
https://www.sauspiel.de/profile/Percy_S 13%
https://www.sauspiel.de/profile/silos10 24%

und da hab ich jetz ned ewig für gesucht, einfach bei 3 tischen mit klopfen kurz gschaut (warn auch noch 2 mit 10% dabei^^)

was willst du uns damit sagen jozi?

die haben doch alle ne humane quote

wennd nur mit klopfen spielst, ist um die 30 gängig find ich.

jo find ich a

@ rami da meixi hat gmeint es gibt kaum spieler in der ZS mit mehr als 10% klopfer, ging nur drum zu zeigen, dass es auch welche gibt die mehr klopfen zitier ma kurz am meixi:
"seht euch die spieler an die um echtgeld spielen. da wirst du kaum einen spieler mit einer klopferquote von mehr als 10 prozent finden?
das sagt alles......oder.....
wer nicht meiner meinung ist sollte mir schreiben bzw. die in echtgeld über 10 % sollten sich melden."
achja da kommt noch einer mit 15% :)
sans scho 5 spieler mit mehr als 10% (+2 mit 10%)
ohne groß suchen zu müssen

die mit denen ich spiele haben fast alle mehr