Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Schafkopfturnier am 20.04.13

Hallo, wer hat Lust mit mir am 20.04.2013 nach Folmava zum Schafkopfen zu fahren.

Startgebühr beträgt 40.- Euro

Spielregeln:

Langes Blatt, Solo, Wenz, Farbwenz,

plus/minus, Kontra, Tischpunkte.

Reuegeld. 7 mal 24 Spiele.

Was ist Reuegeld:

Der Spieler, der ein Spiel verliert, zahlt bei Rufspiel 1 € und

bei Wenz, Farbwenz und Solo, 2 € Reuegeld.

Was sind Tischpunkte:

Der beste am Tisch in jeder Runde bekommt 40 Zusatzpunkte.

Der zweite 30, der dritte 20, der letzte 10 Punkte.

Es gibt kein Muß oder über Kreuzspiel.

Wenn keiner spielt wird neu gemischt.

1. Preis 700.-
2. Preis 350.-

3. Preis 200.-

7 mal 50.- für den Rundenbesten.

weitere Bar Preise

Beginn ist 16.00 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 00:30 Uhr.

Es wird also ein langer Tag und eine lange Nacht.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir unter shakria68@t-online.de oder schickt mir hier einfach ne PM.

Noch sind 4 Plätze in meinem Auto frei.

Bevorzugt werden natürlich die Spieler, die in meiner Gegend wohnen, bzw. die jenigen, die auf dem Weg nach Folmava liegen.

Das wären zum einen die, die auf der Strecke Greding-Nürnberg-Amberg-Schwandorf liegen oder zum anderen auf der Strecke Greding, Nürnberg, Regensburg, Landshut, Straubing, Cham

LG
Peter

und wo is Folmava?

grenzübergang furth im wald

werden da touts zugelassen mit einem unter/ober und gechlossenen Farben?

Also mit einem Ober wird da gar nichts zugelassen, denn es wird ohne Geier gespielt und ob die nen Wenz mit einem Unter zulassen weiss ich nicht. wird mit langer Karte gespielt und da nen Wenz tout zu bekommen mit nur einem unter ist sehr gering

Aber gerne doch. Und viel Spaß euch weiterhin!

Miau Miau ^..^

geht doch ums prinzip^^