Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wenz Tout in Hinterhand

will auf Hinterhand ein Eichel Solo spielen ohne 4
Kreuz Bube Karo Bube Eichel As 5 mal + Herz As
Vor mir wird ein Sola angemeldet-ich klick auf Wenz Tout -mach die Augen zu + bete !!!!
gewonnen.....
Ich hab heute von 1860 Punkte auf über 10 000 gepielt.
ICH bin ein GLÜCKSKIND :-)))))

och..kenn ich, wenn ich bedenke was ich hier so verliere und was annere so gewinnen..da kann ich eindeutig sagen..ICH bin ein PECHVOGEL ...

Wo gibts denn hier 'nen Kreuz-Buben?!

uppppppppppppppssssssssssssssssss
@UnknownGuest
wie du bemerkt hast spiele ich auch Skat *lol*
oiso-i moan de Oachel Bauer & da Schelle Bauer
oisa bis later
Herzlichst
MAGIC

Bauer?! Wo kommst du denn her?!

hehe, da er sagte ohne 4 nehme ich an der meint die Unter, wieso du dann aber ein Eichesolo und kein Wenz spielen wolltest wenns im Endeffekt ein Wenz-Tout war verstehe ich nicht ;)

weil der wenz in arsch geht, wenn jemand 2 wenzen hat und net herz angspielt wird, oder eichel und der mit den 2 untern kein eichel hat?

und natürlich weils solo teurer wär, als n normaler wenz.

Unknown Guest.... aus SCHWABING *lol*

Tim -Ich war hinterhand-und hatte auf ein Eichelsol0 7 Trumpf + Herz As
3x geklopft .....
Ich hatte halt Glück -das ist alles-ich wollte mir das Spiel nicht nehmen lassen!!

Slowmoe-Bravo!!!! bist ein Schnellmerker :-))
Herzlichst
MAGICMUNICH

@slowmoe und dann ein wenztout spielen ? ... ;)
aber nun ja, jedem das seine. ohne 4 is klar teurer (solo) aber auch riskanter ;)

Tim???
gehst du nie ein Risiko ein? *zwinker*

doch, aber man kanns auch übertreiben ;)

@ MAGICMUNICH
hätt ich auch gespielt *mal anmerk*
*und wie heisst es immer wieder*
mit vier laufenden kann jeder spielen *zwinker
und a bisserl mut gehört auch dazu
lg
schumi

bei uns heißt das so:
"mit volle Hosa koa a jeder stinga"

@Schumi

...denk ich mir :-)

@Oberkamel
..du sogst es -)

@Tim
Du nennsts *bisserl übertreiben*
Ich nenn es Mut zum Risiko:-)

I wart trotzdem no auf die Entschuldigung dafür, dass du als MÜNCHNER a Eichel Solo mit dem _Kreuz Bauern_ spielst. Oder bist du oana vo dene, die a beim Metzger "ein Paar Weißwürschtel" (mit -el !!) bestelln? Und dazua "einen kleinen Weizen" trinken? Und "Brötchen" kaufen? Ahh, mir draht si der Magen um vo dem ganzen Preißn-Gerede, das i da grad 'tippt hab... Net bös' sein :)

Haben Sie hier Weißwürstchen?

Tneshi :-)

ergänzt mal deinen Satz.....
Haben sie ein Pärchen Weißwürstchen??

*lol*

mir drahds de Mong ummi--da kimmt a *UnknownGuest* ums Egg-un gschaftelt eini ...dass i *brötchen* sang dad.....
I sog Semmi un Brezen un Loabeldoag.....
Schwoabs obi -mim hefe weizn oda mim Russn
koanst aba a Kracherl a obizischn
san mer wieda *Spezln* mir zwoa
nix for umguad

..... es Magic

dere

Der AlteEichel-UnterGras-UnterHerz-UnterEichel-NeunDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-Neun an 4. selber gelegt, 3 dad a Solo. Wer spuit da an Tout?

Niemals

schon verlockend an 4......

Nie im Leben - zumal das Solo des anderen fast sicher kaputt ist, vielleicht sogar mit Kontra.

hm..... muffensausen in zuffenhausen?

Ja. Der Tout ist schlecht und das Spiel des anderen vermutlich tot - also warum riskieren, gerne auch mit Kontra?
Wenn man auf den Thrill steht - jeder wie er mag. Ich bezweifel aber, dass es sich (finanziell) lohnt.