Fehlerberichte: Du kannst diesen Tisch nicht betreten...

talibahn, 07. März 2013, um 11:11

Wollte gerade einen Tisch betreten dann kommt diese Fehlermeldung.

Du kannst diesen Tisch nicht betreten. Es sitzt bereits ein anderer Spieler mit indirekter Verbindung am Tisch.

Wer kann mir da weiterhelfen? Zapft der Nachbar mein wlan an und spielt dann auch noch zufällig bei sauspiel Schafkopf?

Gruß ali von der bahn

hosenlatz, 07. März 2013, um 11:12

Im Normalfall heisst das, dass Dich wer gesperrt hat oder Du jemanden gesperrt hast an dem Tisch, meiner Erfahrung nach:-)

cal, 07. März 2013, um 11:13

oder dass nur freunde der mitspieler zugelassen sind?

agnes, 07. März 2013, um 11:19

Indirekte Verbindungen kommen auch daher, dass man hinter einem Proxy sitzt. Falls nicht und Du den/die Spieler nicht kennst, kannst Du uns mal einen Screenshot davon schicken?

Anleitung:

https://www.sauspiel.de/hilfe#87-wie-mache-ich-einen-screenshot

Adresse:

hilfe@sauspiel.de

Deibenker, 07. März 2013, um 19:18

@agnes
ha jetzt kann ich mal kurz gescheithaferln ;-)

In Deinem Link (...wie-mache-ich-einen-screenshot) sollte man nach dem "das geht auch ganz einfach" erwähnen, dass ein Screenshot am Laptop oft mit einer Tastenkombination gemacht wird z.B. mit [fn] + [druck].
Die Taste könnte dort auch AB ,ABF oder S-AB heißen. PrtScr hab ich auch schon gesehen.
Ach ja, [strg] + [druck] hatte ich auch schon.

Und so können die einfachsten Sachen der Welt vorübergehend eine kleine Herausforderung werden :-))

Doag, 08. März 2013, um 07:02

...und beim IPhone : Um einen iPhone Screenshot zu machen, also ein Foto des iPhone Bildschirms, muss man nur zwei Tasten gleichzeitig drücken: Die Ein- / Ausschalt-Taste und den Homebutton unten. Drückt man die beiden Tasten zusammen, ertönt ein Foto-Geräusch und das iPhone speichert den Screenshot.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

krattler, 08. März 2013, um 07:50

des is komisch, is beim ipad genau desselbe:-))

Hannes, 08. März 2013, um 13:28

Ich teste das mal auf dem iPod, wäre verrückt wenn es da auch so funktioniert ;)

LoopingLoui, 26. April 2013, um 16:19

is ja alles schön und gut, aber des problem der indirekten verbindungen ist nach wie vor nicht gelöst hier. Und hinter einem proxy sitz ich nicht. im büro würd ich es ja noch verstehen, aber hier zuhause von einem ganz normalen LTE netzwerk funktionierts auch nicht. gan hier endlich mal jemand erklären, welche einstellungen man im Explorer machen muss um das lästige problem zu lösen?!

faxefaxe, 26. April 2013, um 17:51

Hast Du nun einen Screenshot geschickt oder nicht?

serave, 27. April 2013, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 27. April 2013, um 09:29

zeitweise habe ich das Problem auch mit der indirekten Verbindung. Dabei dauert der Aufbau zwischen der Sauspielseite und der Wirtschaft sehr lange.
Ich habe keinen Proxy in der Verwendung.

Wenn ich dann in der Wirtschaft F5 drücke, dann baut sich die Seite nochmal auf und alles okay.

Das ist aber, wie gesagt nur Phasenweise. Ich weiß nicht, ob da ein Screenshot viel bringt, denn mehr als das rote Dreieck sieht man nicht..
Wenn man irgendwie eine Logfile erstellen kann, dann würde ich das das nächste mal machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite