Tratsch: Sperren

bilabua, 06. März 2013, um 21:06

Halo liebe Sauspieler,
bin der Meinung das Sauspieler die ab ca. 50X gesperrt sind von Sauspiele rausgenommen werden müssten!Mit vielen muss mann sich nur ärgern am Tisch,andere sind einfach unverschämt und die wenigsten lernfähig!Bin auchnicht der Profi aber ein anständiger Schafkopf kommt nur noch selten raus,leider.....
Was meint ihr?

Ex-Sauspieler #119808, 06. März 2013, um 21:09

sperr dich doch selber 50x

bilabua, 06. März 2013, um 21:14

Genau solche Leute meiene ich...... ohne Grund auf andere losgehen!?

Ex-Sauspieler #119808, 06. März 2013, um 21:15

gib Ruh ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 06. März 2013, um 21:17

bilabua könnte man auch mal wegmietzen, ist eh nur ne Nervkatze.

jozi, 06. März 2013, um 21:33

bayern vereinigt euch sperrt die preußen, glubbfans verienigt euch speert die bayernfans, langkartenspieler speert die kurzkartenspieler,...

Moos, 06. März 2013, um 21:46

und verschont die Gladbacher...:-)

hommel, 06. März 2013, um 21:52

yo, die holen nächstes jahr nen titel :)

krattler, 06. März 2013, um 21:56

hm, in, hm, minigolf? entenweitwurf? oder einarmigem reissen in der drittel liter klasse?

Ex-Sauspieler #285120, 06. März 2013, um 22:01

reissen in der drittel liter klasse, bestimmt lustig,

da haut ma sich den den guten schoppen doch voll selber ins gesicht!

krattler, 06. März 2013, um 22:09

naja, des san doch eher so de pilstypen da, oder?

Ex-Sauspieler #285120, 06. März 2013, um 22:15

naja, ich hab mir halt grad vorgstell, wies is, wenn man an Maßkrug, in dem nur noch a Nacherla (kennt ma in Bayern den Ausdruck?) drin is, so hoch reisst, wie wenn er voll wär.

Da da haut ma sich gleich selber a blaus Aug hin mim Krug, weil ma die Aufwärtsbewegung nimmer stoppen kann.

krattler, 06. März 2013, um 22:19

lol, des hoasst in bayern a noagerl, is also net sowit weg:-))

bilabua, 07. März 2013, um 09:21

Aha,was da alles rauskommt?!?!!?

joerg1810, 07. März 2013, um 09:30

Wenn du deinen Eingangspost nochmal liest, wunderst du dich evtl. nicht mehr.... Ich mein gar nicht mal über Sinn/Unsinn nachzudenken... ;)

edmuina, 07. März 2013, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 07. März 2013, um 13:12

Um aufs Thema einzugehen:
Es gibt Spieler, die sperren leute nur deshalb, weil sie einfach besser sind als sie.
Als Beispiel zieh ich mal den Spieler namens "DerProgramierer" ausm Hut.
Den ham an ganzen Haufen Zockerstubenkurzkartenzocker gesperrt, weil er ihnen einfach zuviel gwinnt.

I glaub ned, dass es einen Sinn macht ihn deshalb von sauspiel zu verbannen.

und zu Deiner Beschwerde, dass nix gscheids kommt auf deinen Eingangspost:
Erst über den Sinn eines Vorschlages nachdenken und ihn gegebenenfalls selbst wieder verwerfen hätte geholfen. So a Schmarrn!!

und jetzt entschuldigt die Störung liebe Fredkaperer - weitermachen!

krattler, 07. März 2013, um 10:16

ganz unten wirds erklärt:
Das Wort Spruz geht etymologisch vermutlich auf „spritzen“ zurück.Es bezeichnet in manchen süddeutschen Regionen (etwa der Oberpfalz und Teilen Frankens) einen "Spritzer" - also eine kleine Menge - von Flüssigkeit.In der Gastronomie bezeichnet das Wort speziell den Schnitt, eine Getränkemenge, die das verwendete Glas nur teilweise - meist ungefähr zur Hälfte - füllt, meist 0,25 - 0,4 l.Insbesondere Bier, das vom Fass gezapft wird, kann der Gast in manchen fränkischen Gastwirtschaften, deren Standardmaß das Seidel von 0,5 l ist, auch als (kostengünstigeren) Spruz bestellen - jedoch meist nur als letztes Getränk, nachdem er bereits mindestens ein vollständiges konsumiert hat.Angeblich gab es früher die Sitte, dass ein Kneipenwirt seine letzten Gäste des Abends mit einem kostenfreien Spruz Bier auf den Heimweg schickte (dies erzählt man sich allerdings weitaus häufiger unter Wirtshausgängern denn unter Wirten).Hervorzuheben ist, dass der Spruz bzw. Schnitt stets ein frisch eingeschenktes Getränk bezeichnet. Dies unterscheidet ihn vom weitaus unbeliebteren Noagerl bzw. Naacherla oder "Neucherl" (von „Neige“), wie in Bayern bzw. Franken eine übriggebliebene, abgestandene Getränkemenge bezeichnet wird.

edmuina, 07. März 2013, um 13:16

Spruz??
kennt koa Mensch.
Bei uns hoasst des Pfief.
Des hört sich doch auch viel netter an.
"Kathi, mogst ma no an Pfief nei doa!"

hosenlatz, 07. März 2013, um 14:04

Ich kenne das als Schnitt. In diesem Zusammenhang fällt mir das leider praktisch ausgestorbene Wort "Dreiquartelprivatier" ein^^

DonJohnson, 07. März 2013, um 16:36

extrem kurzsichtig...wenn sich c.a. 50 sauspieler zusammentun und einen spieler mit vielen punkten sperren...aus neid....dann is dei nidee scho hinfällig

bilabua, 08. März 2013, um 09:26

Es kommt halt meiner Meinung auch drauf an was z.B. im Gästebuch steht.... Mit sicherheit schwierig und wohl kaum zum umsetzen aber trotz allem gehören hier einige nicht her!Des mit den 50 is a schmarrn,seh ich ein.Aber wie hoch is die Chance das sich glei 50 zamtun um einen zu sperren?Und wenn einer einen sperrt weil er ihm zu gut ist versteh ichs eh net,grad von solchen kann man ja nur lernen.Und es geht meistens doch eh nur um Punkte...

Deibenker, 08. März 2013, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 08. März 2013, um 09:49

@bilabua
Du kannst dir nicht vorstellen, was es für kranke Menschen gibt. Aber selbst wenn Du ein sinnvolles Kriterium zum Spieler entfernen finden würdest, wäre dieser nach spätestens einem Tag wieder als "neuer" da.
Nur, daß dieser schlecht auf Sauspiel zu sprechen ist und noch mehr Unruhe am Tisch und im Forum verbreitet.

LockerBleim, 09. März 2013, um 21:37

wie sieht man wie oft einer gesperrt wurde ?? 50x gesperrt dann muss derjenige eh immer alleine spielen ;-))

bilabua, 12. März 2013, um 20:43

So is es,leider geht das nicht.........und leider sieht man nur wieviele man selber gesperrt hat und nicht wieoft jemand gesperrt ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite