Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Sowas gibts nur hier..!!!!!

Kimmt oaner her am Tisch,
spielt an Wenz-Tout,bei der nächsten Kartenausgabe
spielt er glei an Geier-Tout nach...
Klasse Mischungs-System konn i do nur sogn...
lol lol lol

Ist doch logisch, die Unter waren doch weg^^

Das Kartenmischsystem hier
taugt vielleicht für Neunerln oder Mau Mau
aber nicht für Schafkopf...
das mußte mal gesagt werden

Was wäre denn gewesen, wenn Du an einem Tisch ohne Geier gesessen hättest?

i spui a im realen Leben fleissig u.Stundenlang Schafkopf,und des scho seit Jahrzehnten
sowas hob i no ned erlebt....

einmal ist keinmal- zweimal ist nicht oft- beim drittenmal kommt das glück unverhofft.

i kenn oan, der oan kennt, dem sei bruada vazählt, dass a freind vo seiner schwester an oam omd 17 touts hintereinander kriagt hom soi. des ende vom lied war: a leichts schlagerl zwecks derer aufregung.
wos is dir liawa?

@krattler,
i glab du kennst di selber ned,
du Komiker
lol

@boes, chefkomiker wenn ich bitten darf, so vui zeit muass sei!
;)

@ boes
Also ich spiele noch nicht lange Schafskopf, live schon gar nicht, aber ich war auf einem Event im Bayrischen Wald.
Dort habe ich das 3. mal live gespielt und in 6 std. über 90€ gewonnen 50/10
Hatte 4 oder 5 Tout´s das passiert auch beim live spielen

ich stell vermehrt fest das "unglaubliche" kartenkonstellationen auch real vorkomen.

Für mich is der größte Unterschied, dass hier mehr zamgeworfen wird. Also werden Rufspiele verweigert. Dafür werden bei Einzelspielen viel größere "Lumpen" riskiert (auch als Tout).

Dann kommt noch die Tatsache dass man hier viel mehr Spiele macht. Weil real wird oft nachgekartet, irgend ein Tratsch verzählt und auch noch was Essen... - Also ist hier die Möglichkeit einer "Superserie" - egal in welche Richtung viel wahrscheinlicher.

Mir fällt auf: Mittelmäßige Spielkarten kommen nur sehr selten vor und sind schwer zu gewinnen, da die Mitspieler oft entweder gar nix oder 5 Trumpf dagegen ham. Und meistens kommt ständig nur Rotz und dann irgendwann a Hammerblatt. Ich spiel lieber real Schafkopf. Prost!

*winke...passt...konsequent!

@Beos,
gib doch bitte mal die Spielenummern an, ich kann dir nicht ganz glauben, danke

hatte auch schon an einem abend 2 herz solo touts und beide mit 6 laufenden (lange karten) eins mit 7 tr +A an 1 des andre mit 8 tr an 4 (unverlierbar)

oki... mit dir duselbruder spiel i nimmer :-D

Hallo Chris_B

Geier-Tout mit 3 von Interfaced_Ave

#324.974.271 — 05.03.2013 09:14, in der Wirtschaft — Kurze Karte
Details


EA
E9
GK
G9
HU
H9

Terpy
Interfaced_Ave
Beos
BBBOY12
gewonnen mit 120
Ergebnis: P 320
0× Kontra
1× geklopft

Wenz-Tout mit 3 von Interfaced_Ave

#324.974.197 — 05.03.2013 09:13, in der Wirtschaft — Kurze Karte
Details


EX
EK
GX
GO
HO
SK

Terpy
Interfaced_Ave
Beos
BBBOY12
gewonnen mit 120

ich konnte es schier nicht glauben,...danke für die Info. sowas hab ich noch nicht gesehen....

naja, immerhin wäre der 2. kaputtbar gewesen.....

so isses und nachad hätt si koana drüber aufgregt...

und der progi hat schon 1192 gewonnene touts, der sack :-)

Heißt der Fred:
Beos Gummipunktehorror bei dem 2Karten fehlen!

aber der jammert auch ned, wenn er welche (und das sind nicht wenige) verliert.

aber ichmuss doch Tag und Nacht spuin um soviel Touts zu bekommen? Ich hatte bis etz 2...einen davon hatt ich glatt vergessen anzusagen... :)