Tratsch: wo sind die richtigen harten zocker

mega, 25. Februar 2008, um 14:54

was bewegt euch bei ein super solo

Tibhar, 25. Februar 2008, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2008, um 14:57

em mindestens drei O und noch 4 U anders aufkoan voi^^
a baar kennan meine wenzn und soli scho. ge side und mauk

Bettler, 25. Februar 2008, um 15:03

Bei einem richtig guten Solo bewegt mich ein elektrisches Zucken im Unterleib und unkontrollierbares Sabbern im oberen Körperbereich.
Alles in Allem ein Gefühl wie bei der Miss_Sauspiel_Wahl.

DrFusselbart, 25. Februar 2008, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2008, um 15:08

hab mal n eichelsolo ohne 12 gespielt...
sah folgend aus (100 prozentig weiß ich den karten fall nimma, aber so grob die ersten 3 Stiche)

eichel: 8,7
gras: sau, könig
herz: sau, könig
schell: sau, 8

sitz vorn,
spiel schell sau an, s fällt da blanke schelln 10er und könig -> 25 Pkte
gras sau naus 10er fällt blank -> 46 Pkte
herz sau nach, 10er fällt blank -> 67 Pkte

danach wolltens nimma mit mir spieln, war auch recht teuer bei 2 legern, ner spritze und 10/50 tarif... 13.20 hab ich pro nase bekommen :P

DrFusselbart, 25. Februar 2008, um 15:13

anderes spiel, auf 3 leger:
ich hab auf nen farbwenz glegt (nein, mittlerweile spiel i den nimma!!!), sitz an 2 positon, hab an farbwenz in gras mit

schell unter
gras: sau, 10, k, 8, 7
herz: könig
eichel: sau

erster spieler sagt spielen, ich auch, 4. auch... da wusst ich dass er n solo hat, hatte da aber kein bock drauf, also sag ich, gras solo...
eichel könig wird angspielt - spritze... naja, hab die sau durchbekommen, des solo mit 71 Pkten gwonnen, 19.20 pro person angesahnt...

DrFusselbart, 25. Februar 2008, um 15:13

achso, was mich bewegt ;) lauter angstschweiß und zitteranfälle ;)

sideburns, 25. Februar 2008, um 17:12

Also ich langweile mich dann genauso tödlich wie bei den üblichen sideburns-Karten!
Ich emotionsloses Miststück...

I7dieWurst, 27. Februar 2008, um 01:25

bei omas bewegt mich gar nix, macht ja net so n spaß, viel interessanter ist doch n wenz beim kurzen ohne 4. die besten spiele sind die, bei denen man zittert und richtig mitfiebert, bei denen jede gelegte karte, jeder punkt den ausschlag geben kann. DAS sind spiele. wie langweilig wäre schafkopf, wenn man nur das spielen würde, was zu 90% klappt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite