Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spielwahl

Eindeutig das Thema verfehlt, wer hat noch so ein "Verfehlung"
https://www.sauspiel.de/spiele/321345431

ich....ich trau`s mich gar net......

kratti hätt an geier gspielt

na hias, i war heit no bleder, wia der im beispiel von der ysis....

im 3. an EK hinterherschmeißen :D

schafkopf ist soooooo schwer.mitzählen ist kunst.

falsch gespielt... im 5. eichel könig vorspielen und NUR wenn der ander sei laub Sau schmiert sinds 60P für den Gegner, was er aber nicht tun wird im Normalfall...Schon is gewonnen...

das NUR stimmt nicht ganz.

sondern`?

der cal hat schon recht, das problem ist halt das sích der mit der gras sau, schon im vierten eichel frei wirft und trotzdem schmieren kann, aber versuchen muss er es auf alle fälle. um zu gewinnen zu können muss er eichel schon im dritten abwerfen anstatt zu stechen, das kann halt aber auch falsch sein.

mir gings ja gar nicht drum, wie er den Wenz gewinnen kann, sondern warum er da nicht das riesen eichelsticht spielt ^^
is auch verlierbar schon klar, dem räum ich aber deutlich bessere chancen ein, als dem wenz

Weil er beim wenz 2Laufende hatte.

ja steckt man halt nicht drinn, seine rechnung wär ja aufgegangen, wenn er den dritten nicht sticht sondern abspatzt.
warum fragst en eigentlich den spieler ned selber warum er den wenz gespielt hat ?ausserdem hast ja keinen grund dich zu beschweren weild gwonnen hast, also was soll das ganze eigentlich ?

hallo hab ich mich beschwert .............., ich hab das nur mal als beispiel eingestellt, gibt ja öfters solche spiele wo man eigentlich die wahl hat und es eben bessere varianten gibt. wie kommst du auf die idee, dass das ne beschwerde ist? <kopfschüttel> dass manche einen fred auch immer gleich als angriff betrachten müssen.

ich find den fred eigentlich net schlecht. hab wie gesagt ziemlich zeitnah aus lauter gier einen wenz mit 4 angsagt......anstelle eines solos. resultat: 4 haxen zoit;)

dann mal her mit dem link........ sehen will gggg, genau für solche beispiele hab ich hier mal eröffnet :-)

aber nur, weil du`s bist schnecki:-))
..#321.351.199

Da spiel i aber scho a den Wenz.
Dass Gras leicht ungünstig steht kann man ja ned wissen...

Ich spiel da IMMER einen Farbwenztout, sicherlich kann man da ein Kontra bekommen, mir erscheints aber wahrscheinlicher als ein Wenz Tout.

#321.668.513

überhaupt ka Überlegung ... wer da an Wenz Tout spielt is selber Schuld

@Cal: späte Antwort: bei dem Stand stimmt das nur schon, ich meinte nur, es können die Eichel auch zusammenstehen, dann gehts auch anders.

@ kratti-gierschlund
also wenn Du schon gierig bist und selber rauskommst, warum dann kein FW wären doch 5 lauf gwen oder wars ein Tisch ohne FW
darfst gern weida gierig sein, sag bescheid ich komm dann an Deinen Tisch hihi (garnichtgierigbin)

steht zweite weile rechte spalte, obs das gibt