Tratsch: Spielwahl

Ysis, 18. Februar 2013, um 22:19

Eindeutig das Thema verfehlt, wer hat noch so ein "Verfehlung"
https://www.sauspiel.de/spiele/321345431

krattler, 18. Februar 2013, um 22:22

ich....ich trau`s mich gar net......

Ex-Sauspieler #119808, 19. Februar 2013, um 00:00

kratti hätt an geier gspielt

krattler, 19. Februar 2013, um 00:02

na hias, i war heit no bleder, wia der im beispiel von der ysis....

jozi, 19. Februar 2013, um 00:02

im 3. an EK hinterherschmeißen :D

Ex-Sauspieler #207087, 19. Februar 2013, um 09:32

schafkopf ist soooooo schwer.mitzählen ist kunst.

cal, 19. Februar 2013, um 15:16

falsch gespielt... im 5. eichel könig vorspielen und NUR wenn der ander sei laub Sau schmiert sinds 60P für den Gegner, was er aber nicht tun wird im Normalfall...Schon is gewonnen...

faxefaxe, 19. Februar 2013, um 15:26

das NUR stimmt nicht ganz.

cal, 19. Februar 2013, um 15:31

sondern`?

Ex-Sauspieler #251152, 19. Februar 2013, um 15:33

der cal hat schon recht, das problem ist halt das sích der mit der gras sau, schon im vierten eichel frei wirft und trotzdem schmieren kann, aber versuchen muss er es auf alle fälle. um zu gewinnen zu können muss er eichel schon im dritten abwerfen anstatt zu stechen, das kann halt aber auch falsch sein.

Ysis, 19. Februar 2013, um 19:27

mir gings ja gar nicht drum, wie er den Wenz gewinnen kann, sondern warum er da nicht das riesen eichelsticht spielt ^^
is auch verlierbar schon klar, dem räum ich aber deutlich bessere chancen ein, als dem wenz

Hexenmeister, 19. Februar 2013, um 20:29

Weil er beim wenz 2Laufende hatte.

Ex-Sauspieler #251152, 19. Februar 2013, um 21:18

ja steckt man halt nicht drinn, seine rechnung wär ja aufgegangen, wenn er den dritten nicht sticht sondern abspatzt.
warum fragst en eigentlich den spieler ned selber warum er den wenz gespielt hat ?ausserdem hast ja keinen grund dich zu beschweren weild gwonnen hast, also was soll das ganze eigentlich ?

Ysis, 19. Februar 2013, um 23:38

hallo hab ich mich beschwert .............., ich hab das nur mal als beispiel eingestellt, gibt ja öfters solche spiele wo man eigentlich die wahl hat und es eben bessere varianten gibt. wie kommst du auf die idee, dass das ne beschwerde ist? <kopfschüttel> dass manche einen fred auch immer gleich als angriff betrachten müssen.

krattler, 19. Februar 2013, um 23:50

ich find den fred eigentlich net schlecht. hab wie gesagt ziemlich zeitnah aus lauter gier einen wenz mit 4 angsagt......anstelle eines solos. resultat: 4 haxen zoit;)

Ysis, 20. Februar 2013, um 00:34

dann mal her mit dem link........ sehen will gggg, genau für solche beispiele hab ich hier mal eröffnet :-)

krattler, 20. Februar 2013, um 00:37

aber nur, weil du`s bist schnecki:-))
..#321.351.199

edmuina, 20. Februar 2013, um 11:11

Da spiel i aber scho a den Wenz.
Dass Gras leicht ungünstig steht kann man ja ned wissen...

Moos, 20. Februar 2013, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 11:53

Ich spiel da IMMER einen Farbwenztout, sicherlich kann man da ein Kontra bekommen, mir erscheints aber wahrscheinlicher als ein Wenz Tout.

#321.668.513

Ex-Sauspieler #282259, 20. Februar 2013, um 11:56

überhaupt ka Überlegung ... wer da an Wenz Tout spielt is selber Schuld

faxefaxe, 20. Februar 2013, um 17:25

@Cal: späte Antwort: bei dem Stand stimmt das nur schon, ich meinte nur, es können die Eichel auch zusammenstehen, dann gehts auch anders.

Ysis, 21. Februar 2013, um 17:56

@ kratti-gierschlund
also wenn Du schon gierig bist und selber rauskommst, warum dann kein FW wären doch 5 lauf gwen oder wars ein Tisch ohne FW
darfst gern weida gierig sein, sag bescheid ich komm dann an Deinen Tisch hihi (garnichtgierigbin)

Dablecka, 21. Februar 2013, um 22:57

steht zweite weile rechte spalte, obs das gibt

zur Übersichtzum Anfang der Seite