Tratsch: Persönliche Kontraquoten bei Sauspielen

edmuina, 15. Februar 2013, um 09:31

Mich würd mal brennend interessieren, wie der durchschnitts Sauspieler so bei Kontras abschneidet.
Mit der neuen Spielesuche is des ja wunderbar möglich.

Wer mitmachen will, einfach hier seine persönlichen Werte eintragen.
Nur für Sauspiele

1. Spielerquote: 46,7
2. Gegenspielerquote: 69,1
3. Stoss bekommen: 3,6
4. Stoss gegeben oder dabei: 3,5

So hab ichs berechnet:
1. Kontra als Spieler bekommen : 420 (von 11818 = 3,6 %)
davon gewonnen: 196 = 46,7 %
davon verloren 224 = 53,3 %

2. Kontra als Gegenspieler gegeben oder dabeigewesen: 1095 (von 31423 = 3,5 %)
davon Gewonnen: 757 = 69,1 %
davon verloren: 338 = 30,9 %
(als Gegenspieler hat man natürlich die gewonnen, bei denen "verloren" steht und umgekehrt, da muss ma a weng aufmirka)

Danke
und viel Spass beim hobbystatistikern :-)
Da Muina

Ex-Sauspieler #207087, 15. Februar 2013, um 10:00

mir scheint du hast viel zeit!
du kannst das aber noch ausbauen z. b. wie oft hast du 3-4-5-6 spatzen bekommen.

edmuina, 15. Februar 2013, um 11:56

Mit sicherer Mausführung und etwas Kopfrechenvermögen ist´s in 5 Minuten machbar.
Mich interessiert sowas eben.
und wenns genügend Interessierte gibt, dann bau ma des sicher no auf Solo, Wenz, usw. aus.

LXR, 15. Februar 2013, um 14:49

mein lieber Muina

die Spielesuche is Fehlerhaft

Begründung:

unterscheide mal deine Spiele, egal ob nun Gesamt, Sauspiele, Wenz, Farbwenz oda Geier, in die Bereiche Wirtschaft oda Vereinsheim, so erhältst du eine Fehlmenge von 8 Promille!!!

also nochmal zum mitschreiben: eine Menge von 8 Promille

auf da Strassn triffst koana, zu dem du sagen kannst:

He du, du hast eine Menge, so schätzungsweise 8 Promille, du dürftest eig gar nimma laufa kenna...

aba was is mit Sauspiel, ha, trotz einer Menge von 8 Promille, die ihr fehlt, laufts imma no...

Taken, 15. Februar 2013, um 16:37

1. Spielerquote: 43,0 %
2. Gegenspielerquote: 70,6 %
3. Stoss bekommen: 4,1 %
4. Stoss gegeben oder dabei: 4,6 %

serave, 16. Februar 2013, um 07:40

@edmunia und @Taken:

zu 1 und 2. Was ist hierbei 100%, also worauf beziehen sich die Werte aus 1/2. Denn 1+2 kann es nicht sein.

Ex-Sauspieler #213041, 16. Februar 2013, um 13:57

Hier gibts auch noch was zu zählen:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/74...

zur Übersichtzum Anfang der Seite