Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Such den Fehler....

...wer kennt das nicht? Man schickt sich gegenseitig Spiele und sucht was falsch gelaufen ist? ;-)

Bestes Beispiel:

https://www.sauspiel.de/spiele/318448583

kei Ahnung von 8 Karten, aber wird man nicht skeptisch, wenn man selber 3 Schellen hat?

Fast....aber bist schon im richtigen Stich...wieso, geht der eine nicht mitm Unter rein? Sondern schmiert seinen herz 10er? und der hinter ihm sticht? ;)

Als wären sie nebeneinander gesessen und haben halt gesehen, wer hier dann besser schmiern kann...

Hab den Fehler gefunden:
Die Ally hat mal ned verloren :D

dumpfbacke

Das hab ich mir auch gedacht, mit dem nebeneinander gesessen...aber sonst waren sie Null auffällig. Fand ich zumindest ;) Skurril...

Fehler war eindeutig in stich 7.
Schelln neun zugeben, und der letzte stich gehört ihr.
War ja offensichtlich, wer da noch den berbleinden shellen neuner hat.

So hat sie eben den schneider verschenkt.... :-(

Häää? Kann dir nicht folgen...

/f Ally ist beim kuno auch nicht möglich:-))

/f krattler schatzi, das dacht ich mir auch gerade ;)

habs verstanden ^^

soll ich mir sorgen machen ?! :-O

/f Ally magst dich ned 12EuroAlly nennen ?

ich wüsst noch nen besseren Namen, aber den verkneif ich mir lieber! ^^

Zusammenspielen? Schmieren? Was für ein Quatsch...

Ein Nullchecker war's ganz einfach, der nicht weiß, wann er zumachen kann. Alternativ hat er einfach seinen Unter übersehen. Jedenfalls würde man sich doch wohl zum Bescheißen andere Situationen aussuchen.

2

Sie hätten ja mit dem Stich auch ganz ohne Schmier zu.

Jo, der Nullchecker hätte nicht mal mehr seinen Unter gebraucht - also, irgendwie schon, aber ich meine....na egal. ;-)

Fehler im 3.:

ich hätte den Schellen-König statt dem Schellen-Zehn angespielt, weil schon 43 Augen daheim sind und man damit so oder so zumachen kann. Egal, ob der Spieler mit der Sau übernimmt, egal ob er danach gestochen wird. Man hat dann immer noch den 10er in der Hinterhand und kann auf einen weiteren Schellnspatzen warten oder den 10er irgendwann schmieren. Zu diesem Zeitpunkt weiß man ja nicht, welche Unter der Spieler hat, ich würde nach dem blanken Herz-Zehn eh mehr vermuten als 2 Unter.

Den weiteren Spielverlauf betrachtet geb ich natürlich dem Kuno recht. Wenn einem die Mitspieler die Schmier nicht freiwillig geben, muss man sie sich holen.

Dieser Eintrag wurde entfernt.