Fehlerberichte: Mac mit Safari - Sauspiel funzt nimmer

Chris_E, 07. Februar 2013, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2013, um 21:44

Hey,

hab einen Mac mit Safari. Bislang hat das Zocken immer gefunzt. Heute kommt bei der Verbindung zum Sever, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Verbindung getrennt wird. Beim Spielen (3D-Ansicht) ist dann nach dem ersten Klick auf Karten oder den Klopfen-Button das Bild klein (= stark nach links verschoben/komprimiert).

So macht das echt keinen Spass.

Kann mir einer sagen, woran das liegt ?!? Hat früher immer einwandfrei geklappt.

VG

Chris

Sau-Champ, 07. Februar 2013, um 22:24

Sauspiel hat einen Vertrag mit Microsoft und supportet Apple nicht weiter.

Windoof 8 drüberbügel und schon funzt es wieder.

Chris_E, 07. Februar 2013, um 22:54

na super, danke

agnes, 08. Februar 2013, um 08:43

Hallo Chris, ganz im Gegenteil, wir arbeiten alle mit Macs :) Schau doch mal, ob nicht einfach eine Aktualisierung des Safaris reicht:

https://www.sauspiel.de/hilfe#89-der-internet-browser

Ansonsten melde es einfach über das Kontaktformular

https://www.sauspiel.de/kontakt

hommel, 08. Februar 2013, um 10:53

ich kenns auch nur flüssig laufend in der kombi mac/safari.
es sei denn, der server is am rande seiner kapazität. oder so.

Cliff, 08. Februar 2013, um 17:13

Es ist leider so, dass mit einer uralten Mac-Version der aktuelle Flash Player nicht installiert werden kann.

Für eine aktuellen Flash Player braucht man OS X 10.6 oder neuer.

Zur Not gibt es ja noch den HTML5 Client, aber wir fordern die aktuelle Flash Player Version ja nicht zum Spaß, die alten sind oft extrem Fehleranfällig und haben üble Sicherheitslücken:

http://www.heise.de/security/meldung/Flash-Notfallupdate-gegen-Angriffe-auf-Macs-und-Windows-1800286.html

Chris_E, 08. Februar 2013, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2013, um 18:50

was heißt uralte mac-version?!? der mac ist baujahr 08. das mit der flash-version hatte ich schon mal, da kam - so weit ich mich erinnern kann, die meldung, dass ich die installieren soll ... jetzt kommt da nix, nur ne fehler-meldung (heute wieder)

unter html5 hat es auch nicht gefunzt

vielen dank schon mal für die hilfe

Chris_E, 08. Februar 2013, um 21:36

Danke, wenn dem so ist, kann der fred geschlossen werden (hab anscheinend mac os 10.5.8)

ps: vor 2 wochen gings noch ... :(

serave, 09. Februar 2013, um 13:23

@Chris_E: Hast du es schon mit einem alternativen Browser versucht ? Chrome zum Beispiel ? Flash sollte wie bei Windows doch integriert sein.

@Sauspiel-Team: Weder Flash noch Java haben sich in den letzten Monaten beliebt gemacht durch Sicherheitslücken. Aber deswegen ändert sich ja nicht gleich die API. Muß daher immer die aktuelle Version gefordert werden ?

fcablacky, 09. Februar 2013, um 16:34

@serave: Chrome lauft doch nur auf Intel-Rechnern, und ich nehme an, daß Chris Mac noch n Power PC ist.

@ Chris: ich hab auch noch so nen alten Mac mit Os 10.4.11. Läuft aber mit der Flash-Version 10.1 r102 ganz gut. Allerdings ist das Erscheinungsbild seit heute ganz grauslig, brrrr....

toktok, 09. Februar 2013, um 17:21

i hab des gleiche problem wie der chris.....nervvvvvvvv

Ex-Sauspieler #261805, 09. Februar 2013, um 17:38

Und ich hab erst ein Problem. Mein Hund hat seit gestern als mit ihm draußen war, glaub ich nen Schnupfen. Das stört mich immens wenn ich Schafkopf spiele und er permanent niest.

Und ihr meint das Schnupfenmittel Mac Os 08/15 hilft dagegen?

serave, 10. Februar 2013, um 09:18

@Gentleman: Okay, das ist ein Argument. Läuft VirtualBox auf dem PowerPC ?
Dann könnte man ChromeOS oder Surfix parallel laufen lassen. Den Zustand eingefrieren und wenn man spielen will einfach Fortsetzen.

serave, 11. Februar 2013, um 20:27

@Tec: versteh ich jetzt nicht. Das virtuelle BS wird von der Hardware durch die Virtualisierung abstrahiert. Das heißt, das BS bekommt doch von dem Prozessor gar nichts mit.

serave, 11. Februar 2013, um 22:42

Interessanter Ansatz: https://blog.mozilla.org/research/2012/11/12/introducing-the-shumway-open-swf-runtime-project/

knoetsch, 19. Februar 2013, um 23:16

hab 3 Macs
10.4.11 - 10.6 - 10.7.5
bei allen funktioniert irgendwas nicht.
Wenn was veraltert ist, dann Flash an sich
(und ich auch ;-)

Hannes, 20. Februar 2013, um 14:08

Auf den beiden Macs mit OS X 10.6 und 10.7.5 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sind Dein Browser und Dein Flash Player vielleicht nicht auf dem neusten Stand? Dann mach doch mal schnell die entsprechenden Updates.

Oder eben Google Chrome als Browser verwenden, da ist der Flash Player direkt mit dabei.

Und wenn es trotzdem nicht klappt, meldest Du Dich noch einmal über das Kontaktformular. Wir finden schon eine Lösung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite