Verbesserungsvorschläge: Sperre beim Profil

Ex-Sauspieler #196821, 22. Januar 2013, um 16:58

Hallo Sauspielteam,

mir ist aufgefallen, dass wenn jemand von jemand Anderem gesperrt wird, diesen keine persönliche Nachricht mehr schreiben kann. Soweit so gut. Allerdings kann der Gesperrte nach wie vor auf des anderen Profil und hat dort die Möglichkeit, ihn z. B. zu bleidigen, oder Unwahrheiten zu verbreiten.
Gibt es hier nicht die Möglichkeit, diese auch zu unterbinden?

jozi, 22. Januar 2013, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 17:04

zurücksperrn, funktioniert aber wirklich, find i au irgendwo bled

Sarah, 22. Januar 2013, um 17:25

Es wäre aber doch auch nicht optimal, wenn der Sperrende gleich für den Gesperrten über die Sperre mitentscheidet.

Wären gleich beide Seiten gesperrt, wäre das aber so.

Wenn dann der Sperrende die Sperre aufhebt, ist sie dann für beide Spieler wieder entfernt?

Oder muss der Gesperrte sie jetzt auch entfernen?

Im ersten Fall hätte der Sperrende die Entscheidungsmacht über die Aufhebung der Sperre, im zweiten Fall müsste der Gesperrte eventuell eine Sperre entfernen, die er nicht angelegt hat.

Deshalb können beide entscheiden, wen sie sperren und wen sie nicht gesperrt haben wollen.

Und wer die Funktion so hinterhältig ausnutzt, kann uns ja auch gemeldet werden, dann kommt vielleicht noch unsere Sperrmöglichkeit zum Tragen.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Januar 2013, um 17:28

Ich finds schade dass man Spieler nicht extra für Nachrichten nur sperren kann.

Ich würde gern die Sarah fürs spielen sperren und für Nachrichten nicht, weil sie so gut spielt :S

jozi, 22. Januar 2013, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 17:42

naja es geht darum
A sperrt spieler B
folge: B kann A keine nachrichten mehr schreiben, auf die pinnwandschreiben...

ABER: A kann B weiterhin auf die pinnwand schrieben und auch nachrichten san ned gesperrt (weiß ned ob die ankommen)

A kann also weiterhin B beleidigen, lügen auf die pinnwand schreiben ohne vorher zu entsperrn

um das zu verhindern muss B dann A sperrn

dat halt sagen dass wenn die sperre einseitig ist sollten die gleichen rechte bestehn (bis auf entsperrn natürlich)

Sarah, 22. Januar 2013, um 17:45

Dass man sich also gleich selbst sperrt.

Das wäre wirklich eine Möglichkeit.

Aber so der große Aufwand ist es doch nicht, jemanden zu sperren, oder?

Und kommt das denn wirklich oft vor, dass ihr gesperrt werdet und derjenige euch dann ins Gästebuch schreibt?

jozi, 22. Januar 2013, um 17:48

ich hab da kein problem aber wo is z.B. der sinn wenn ma eim gesperrtn überhaupt ne nachricht schreibt, der kann ja gar nich antworten

Sarah, 22. Januar 2013, um 17:57

Du hast Recht, aber deshalb macht das doch eigentlich auch niemand, oder?

Ex-Sauspieler #213041, 22. Januar 2013, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 18:06

Ich sperre sehr viele, weil sperren toll ist :D

Ich habe bestimmt schon 40 oder mehr gesperrt.

Sarah, 22. Januar 2013, um 18:09

Da gabs doch mal den tollen Thread, wo man sich für eine Sperre bei Dir melden konnte…

Ich hoffe, Du schreibst die Gesperrten dann aber nicht mehr an?

k_Uno, 22. Januar 2013, um 18:14

sieht das dann so aus?

Neue Nachricht an Matrixkatze
← zurück zur Übersicht

Neue Nachricht
Du darfst diesem damischen Rindviech keine Nachricht schreiben.

Ex-Sauspieler #196821, 22. Januar 2013, um 18:18

Ich meinte auch z. B., Spieler A sperrt Spieler B. Jetzt will Spiler B (weiß das ja noch nicht) Spieler A eine persönliche Nachricht schreiben, merkt, aha das geht nicht, ich bin also gesperrt worden. Geht also auf das Profil von Spieler A und beschimpft meinetwegen Diesen aus Unmut über die Sperre auf dessen Pinnwand. Oder behauptet unschöne Sachen über Ihn. Irgendwann geht dann Spieler A mal wieder auf sein Profil und entdeckt Dieses und das evtl. erst nach Tagen. Und dies finde ich, sollte nich gehen. Profil anklicken ja, aber, wenn gesperrt, keine Möglichkeit mehr auf dessen Pinnwand zu schreiben.

k_Uno, 22. Januar 2013, um 18:22

Also schreiben kannst gern jedem ins Gästebuch, der dich gesperrt hat, nur abspeichern geht dann nimmer... ;-)

Ex-Sauspieler #196821, 22. Januar 2013, um 18:32

Also es zeigts mir an, aber in Wirklichkeit steht nichts drin?

krattler, 22. Januar 2013, um 18:33

yep. da kannst dich echt so richtig austoben:-))

Ex-Sauspieler #196821, 22. Januar 2013, um 18:57

lol

mar_co, 22. Januar 2013, um 20:24

wenn du den gesperrten noch die Meinung geigen willst mußt halt einen Fred im Forum aufmachen.....oder wenn er mal ein Toppspiel postet dann Müllst deine Meinung 100 mal...z.B.Drecksack^^

Ex-Sauspieler #261805, 09. Februar 2013, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2013, um 18:17

Ich möchte auch, dass ich von Gesperrten auf meinem Profil nicht mehr besucht werden kann, zumindest wäre es schön, wenn ich die Visage des Gesperrten nicht mehr bei den Profilbesuchern sehen müsste.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Einrichtung......zumindest wäre es supi wenn ich Besucher wegklicken könnte.

Amazone03, 11. Februar 2013, um 14:28

warum loescht ihr eine unwillkommene Nachricht nilcht in Eurem GB?

Ex-Sauspieler #261805, 11. Februar 2013, um 14:34

Das tun wir, aber das Gesicht des Profilbesuchers hab ich bis mind. 3 neue Besucher hier waren! ^^

Ex-Sauspieler #261805, 11. Februar 2013, um 14:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #213041, 11. Februar 2013, um 14:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite