Tratsch: Vereine Vereine Wo is was los?

grashuepfer, 18. Januar 2013, um 08:47

Hallo

Bin bei den Rosenheimern im virtuellen Verein. Hat etwa 120 Mitglieder, jedoch ist leider 0 los. Seit über einem Jahr wurde kein Mail mehr verfasst, also TOT.

Gibts denn in der Rosenheimer Gegend noch einen anderen Verein, zu dem ich wechseln könnte? Um vielleicht mal ne Lifespielrunde zusammenzubekommen?

Was mich auch noch interessieren würde: Wie gut oder schlecht sind eure virtuellen Vereine auf Sauspiel?

G

jozi, 18. Januar 2013, um 08:51

also münchner sauspielrund läuft super, alle 2-4 wochen ein treffen mit 3-6 tischen, gespielt werd meist bis spät in die nacht und 2 ma im jahr gibty a tunier mit super preisen

Mario19667, 18. Januar 2013, um 08:56

Morge Grashüpfer,

es kommt wohl viel auf die Moderatoren an ...

Wir haben echt drei sehr fähige davon, auch wenn einer grad a bissl außen vor ist.
Wir Spielen einmal im Monat in Neusäß Live.

https://www.sauspiel.de/vereine/4-die-augschb...

hier mal der Link. Dieser Verein funktioniert.
Du könntest Dich natürlich auch selber in Deinem Verein engagieren und reale Treffen organisieren. Es müssen ja nicht immer die anderen was tun ... ^^
VG Mario

grashuepfer, 18. Januar 2013, um 09:01

Mario

Das wurde bei uns vor über einem Jahr schon mal probiert, ich denk aber nicht, dass es geklappt hat, weil kaum Meldungen darauf kamen.

Aber denkst du, dass es jetzt noch Sinn machen würde? Wer schaut noch in einen Verein rein, indem seit der Zeit keine Aktivität mehr war?

G

mamaente, 18. Januar 2013, um 09:04

also ich würde die wohlfühl oase vorschlagen, die freuen sich wie blöd über jedes neue mitglied und bräuchten dringend bissi belebung^^

Mario19667, 18. Januar 2013, um 09:27

@Ente:
Böse Ente ... ^^ Sitz und sei brav ..;)

@GH

Wenn Du Moderator bist, kannst Du "Private Nachrichten" an alle Mitglieder senden. So macht es der Kuno auch in diesem Verein ...

https://www.sauspiel.de/vereine/227-sautippspiel

Klappt super! Und dann gibt's auch Rückmeldungen. Ein bisschen Zeit müsstest Du aber schon investieren.

Wie heißt denn Dein Verein ...? Mach mal nen Link bitte

Ex-Sauspieler #261805, 18. Januar 2013, um 09:39

Blöde Ente würde besser zum Freitag passen!

Pete, 18. Januar 2013, um 09:40

*ohrensesselherzieh*

k_Uno, 18. Januar 2013, um 10:25

https://www.sauspiel.de/vereine/94-d-rosenheimer

da sollte man vielleicht was machen, ich seh da noch keine einzige veranstaltung, interessensbekundungen auf der Pinnwand, nur zwei Themen im Forum...
Mach mal ein Thema dort auf, liest man eher als die Pinnwand.
Und, wie Mario schrieb, lass dich als Mod ernennen,dann kannst die Livetreffen a bisserl gestalten.
Nen zweiten Verein zu gründen ist aus meiner sicht die zweit beste Möglichkeit.

Mario19667, 18. Januar 2013, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2013, um 10:43

100% 2

Danke Kuno ..^^

Nein, wir machen hier kein Fass auf.
*Petessellelwiederwegzieh* (böses Freitags-Kaschperl ..)

Äh, ich natürlich auch net ... ^^

Ex-Sauspieler #106145, 18. Januar 2013, um 16:31

meine erfahrung mit vereine is folgende:
organisierst du realtreffen is zu dem zeitpunkt was los, is auch ok so.
alles andere verlauft im sande

zur Übersichtzum Anfang der Seite