Tratsch: Dauerschafkopfweltrekord soll geknackt werden

k_Uno, 15. Januar 2013, um 17:07

Sechs Jungs versuchen beim Metzgerwirt in Hurlach 200 Stunden am Stück zu Schafkopfen.

Der aktuelle Rekord im Dauer-Schafkopf, der im Januar 2011 in München aufgestellt wurde, liegt bei 170 Stunden. Und den wollen die Hurlacher Weltrekordler knacken. Eigentlich wäre am Freitag um 11 Uhr der bestehende Rekord eingestellt. Aber der soll um 28 Stunden aufgestockt werden. Aufgehört werden soll erst nach 200 Stunden und die wären am Samstag, 19. Januar, um 17 Uhr erreicht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Neun-Tage-Karteln-am-Stueck-id23431196.html

Halbzeit:
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Dauerschafkopfweltrekord-soll-geknackt-werden-id23457286.html

k_Uno, 15. Januar 2013, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2013, um 17:20

Hat jemand Lust, am Samstag dort vorbeizuschauen? Wär ja bei mir ums eck...

krattler, 15. Januar 2013, um 17:22

klar anfeuern zum endspurt!

k_Uno, 15. Januar 2013, um 17:26

Zefix.... seh grad, ich bin ja am 19. Januar in Karlsruhe, Hochzeitstage 2013... :-(

Ex-Sauspieler #261805, 15. Januar 2013, um 18:10

hmmm, zuerst alle heiß machen und dann....?

typisch küno!

agnes, 15. Januar 2013, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2013, um 18:20

k_uno, jetzt wäre schon fast mein Ticket gebucht gewesen. Und jetzt bist Du nicht da?

Wir sind übrigens Sponsoren. Kann man auch bei Facebook alles mitverfolgen:

https://www.facebook.com/sauspiel

Ex-Sauspieler #277633, 15. Januar 2013, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2013, um 18:29

absoluter käse wenn juckts ob die in hurlach einen sinnlosen und vorallem wertlosen rekord aufstellen, das wird ja nicht mal ins guinness buch eingetragen....also was bringt der scheiss sowas kannst ja in jeder kneipe praktizieren wenn man ein paar dumme findet wo sich für so einen Scheiss hergeben...das ist ein lächerlicher Versuch wo überhaupts nichts bringt .

hosenlatz, 15. Januar 2013, um 18:52

... Dumme findet, die sich ...
... Versuch, der überhaupt ...

Ex-Sauspieler #251152, 15. Januar 2013, um 18:52

der marco nicht wo

hosenlatz, 15. Januar 2013, um 18:52

:-) Bruder im Geiste!

berny6969, 15. Januar 2013, um 18:53

sehe ich ähnlich.... 16 stunden spielen, dann 8 stunden schlafen... da müsste ich doch meinen jahresurlaub 2013-2017 hernehmen und dann wäre ich noch ned fertig....bin einfach der meinung, daß solche rekorde nur von 4 leuten gemacht werden müssen...

anschauen werde ich es mir schon, aber sooooooo toll finde ich es ned...

Ex-Sauspieler #261805, 15. Januar 2013, um 18:54

wenn du arbeitslos wärst dann müsstest du "auch" keinen Urlaub nehmen! ^^

berny6969, 15. Januar 2013, um 18:55

oder dauerstudent....

krattler, 15. Januar 2013, um 19:01

@marco
also erstens: wirds ja vielleicht ins guiness eingetragen.
zweitens, stehen da viele andere, vermutlich auch eher unsinnige (im sinne von unnötige) sachen drin. die aufflagenhöhe des rekordbuches spricht aber eher dafür, dass "einige" leute an solchen rekorden interesse haben.
drittens ist alles sinnvoll, was dazu beiträgt, dass ein stück bayerisches kulturgut täglich in den medien vertreten ist, um ein evtl. aussterben desselbigen zu verhindern.

berny6969, 15. Januar 2013, um 19:02

2

Ex-Sauspieler #277633, 15. Januar 2013, um 19:04

da wär ein Wettbewerb für Dauerschlucker oder Kampftrinker viel sinnvoller..........
wer schafft die meisten halbe in einem Monat oder wer hat nach 20 halbe noch Durst besser.
Wenn man schon schlafen darf ist es auch kein Rekord............entweder wird Dauergeschafkopft bis zum kollaps aber mit schlafen ist es ein Witz...........Weltrekord für Weicheier finde ich das.

berny6969, 15. Januar 2013, um 19:05

2

k_Uno, 15. Januar 2013, um 19:05

ok, ich geb dem kratti auch mal meine zustimmung...
3

berny6969, 15. Januar 2013, um 19:06

wäre mal interessant wielange man schonmal privat gespielt hat....also ohne pause... denke so 24-28 stunden am stück habe ich es schon hinter mir... abgesehen mal von den 77 stunden damals....

krattler, 15. Januar 2013, um 19:17

es ist halt einfach so, dass rekorde nicht auf kosten der gesundheit der teilnehmer erzwungen werden sollen. deshalb vermutlich die änderung des reglements. klar kann man sicher zu sechst wochenlang durchkarteln, wenn man alle 16 stunden 8 stunden schlafen darf. ich finds halt toll, wenn jemand seinen urlaub opfert, um sowas zu erreichen.
ganz abgesehen davon, dass die lokation schon mal eine schau ist. ein vorzeige-landgasthof, wie ich finde.
aber iwie kann man, wenn man will, alles erstmal pauschal umnieten, gell marco?

Ex-Sauspieler #277633, 15. Januar 2013, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2013, um 19:30

warum nicht auf kosten der Gesundheit, Dauerschafkopfen mit schlafen hat den Titel Dauerschafkopfen nicht verdient..........entweder man spielt bis zum kollaps oder läßt es sein.
Es ist wie schwanger.....es gibt kein bischen schwanger und so sehe ich es auch bei dem Versuch.
Absoluter sinnloser Titel wo den Namen nicht würdig ist.

krattler, 15. Januar 2013, um 19:31

wie oft hast den titel im dauersaufen schon gekriegt?

Ex-Sauspieler #251152, 15. Januar 2013, um 19:33

hab grad mit nem kumpel nochmal überlegt, wir denken dass wir mindestens bei 48 stunden liegen.

edmuina, 15. Januar 2013, um 19:38

von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr hab ich auch schon geschafft.
Allerdings mit kleinen Pausen... im Meer baden, mampfen und so...
Das war aber scho echt sakkrisch hart :-)
vor allem weil 2 Datumswechsel dazwischen waren.

Ex-Sauspieler #277633, 15. Januar 2013, um 19:40

nie denn ich saufe nicht.............und so ist es auch bei dem Versuch.......selbst wenn sie 10000 Std. spielen würden haben sie den Titel Dauerschafkopfwelrekord *nie* verdient. Es ist das gleiche wie Punkteschieben....unfairer Wettbewerb

zur Übersichtzum Anfang der Seite