Tratsch: Dummheit im großen Stil

Ex-Sauspieler #21593, 07. Januar 2013, um 19:32

Spiel#309.787.910

Unverlierbar aber manche schaffen es doch, Wahnsinn. Solche Leute gehören gesperrt!

Ex-Sauspieler #213041, 07. Januar 2013, um 20:03

Stich 1 war einfach schlecht gespielt, auf 0 Augen reinstechen mit Der Blaue lol.

kapitannemo, 07. Januar 2013, um 20:03

kenn mich ja net so aus, aber des zweite schell von dir treibt die eli ganz schön rein. sie muß an trumpf setzen und der fehlt ihr dann. des is a bißl bled glaufen, aber von dummheit im großen stil, i weiß net.wenn mit was nichtschmierigen kommst, kann eli was abschmeißen und dann is durch!
wenn a fehler, dann deiner. kannst aber net riechen!
des schreibt a nichtprofi!

Ex-Sauspieler #213041, 07. Januar 2013, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2013, um 20:07

Stich 1 hats Spiel gekostet, weil man dann eher keine 3 Trumpfstiche macht und mit Gras-Zehn nicht mehr sticht.

Typischer Anfängerfehler, wenn bei 0 Augen im Stich dann mit Der Blaue eingestochen wird, wo der Stich mit Die Hundsgfickte nur auf 11 Augen kommen kann.

kapitannemo, 07. Januar 2013, um 20:07

die katze wird scho rechtham, die is nämlich a profi!

Ex-Sauspieler #213041, 07. Januar 2013, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2013, um 20:10

Ja genau ^..^

Blöder gehts echt nicht wegen höchstens 14 Augen einen Trumpfstich quasi wegzuschenken in Stich 1.
Normal muss man da Eichel-Sieben reinlegen.

JB_77, 07. Januar 2013, um 20:10

me muass do am anfang a sau raus bei kontra.
n besetzten 10er ausandnerreissn is a ned der hit.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Januar 2013, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2013, um 20:14

Nein man muss niedrig auspielen und dann dem Kontrageber die Asse schmieren um mit 3 Stichen zuzumachen.
Die Schellen-Acht war schon n gutes Ausspiel, weil man dann einmal falsch schmieren kann mit 3 Karten über 10.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Januar 2013, um 20:16

Wegen dem Ausspiel wurde es auch nicht verloren, sondern weil der Kontrageber auf 0 Augen seinen Der Blaue reinlegt.

Taken, 07. Januar 2013, um 20:25

das Problem ist das doch nur das anspiel!!
man spielt nicht seinen besetzten 10er an und bei 40 Augen kann man schon mal ne As bringen^^
was soll sie im 1 wegbleiben und einen 10er blank stellen? einzig sie muss eigentlich mit gras 10 stechen den mit ihrer hand ist es zu 3 einfach kein trumpfstich mehr...
aber nach dem besch... ausspiel gehört das halbe eselsohr schon auch dir jens, denn mit schell nach bringst den kontrageber schon in ne blöde situation weil da MUSS er stechen da ja 21 noch fehlt, bringst da herz oder eichel gehts immer noch!

JB_77, 07. Januar 2013, um 20:27

yes

zur Übersichtzum Anfang der Seite