Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Sauspiel mit kindle fire HD

Nach wochenlangen Bemühungen (liegt wahrscheinlich an meiner Dummheit) ist es mir gelungen, sauspiel auch auf dem kindle zum Laufen zu bringen.
Das schwierige ist, dass der Kindle browser die Option "html5" unter "Spielen" unterdrückt und auffordert flsh zu installieren, was nicht möglich ist.
Wer das gleiche Problem hat, einfach

www.sauspiel.de/schafkopf/spielen?html5.de
in die Browserzeile eingeben, dann gehts...

Du sollst lesen auf dem Ding, nicht auch noch zocken ;-)

er liest die tollen und intresanten Forumsbeiträge

ws hat ihm sei Frau zu Hause as Zocken verboten.
Jetz freut sie sich weil er in letzter Zeit so vertieft in der Fachliteratur "wie werde ich zum perfekten Hausmann" stöbert.
Kindle - eine tolle Erfindung.

Ich hab ja seit Weihnachten einen Kindle Paperwhite und lese seither tatsächlich mehr, statt im Internet zu zocken ;-)

wenn man sich aufs ipad die kindle-app lädt, is des dann net besser?

neeee!
a) ist dann die Ablenkgefahr ja wieder da ;-)
b) vor allem aber ist sowohl die Schrift am Kindle viel angenehmer und weniger anstrengend zu lesen (weniger beim Fire, mehr bei Paperwhite und normalen), als auch das Gerät angenehmer in der Hand zu halten.

Ich habe ja immer behauptet, dass ich lieber Bücher lese. Haptik und so. Seither aber mag ich kein normales Buch mehr in die Hand nehmen, liest sich wirklich sehr angenehm damit und in der Arbeitstasche weniger auftragend als ein dicker Schmöker. am Ipad ist mir das Bücher lesen wegen der Hintergrundbeleuchtung zu anstrengend. (ich kann jetzt aber, wenn ich den Kindle ned dabei habe, am iPad weiterlesen und es geht dann am Kindle an der richtigen Stelle weiter. Cloud und so)

(pardon cal fürs Abschweifen ;-) )

Ich danke für die Info cal, da freuen sich sicher noch mehr Leut!

@kindle-faxe,
oke, merci!

gerne Agnes, ich dacht ich werd wieder blöd angeredet hier :) , aber so gehts :)

Wir haben leider kein Gerät zum Testen da, kannst Du uns berichten, wenn Fehler auftreten oder was nicht gut funktioniert?

Was kriegt er dafür? ....umsonst ist der Tod.....und der kostet des Leben.

Naja, im besten Fall doch eine bessere Sauspiel-Version für das Kindle fire

mach ich gerne, ich teste es heute abend...
es gibt aber auch Leute, die etwas umsonst machen...

ja, das stimmt, das sind die, die es im leben zu nix bringen ^^

cal, du sollst es ja nicht umsonst machen,
aber trotzdem kostenlos... ;-)

so seh ich das auch, und ich denke, ich habs schon zu was gebracht, auch wenn manchmal a packerl tempo umsonst is :)

also: funktionieren heißt in diesem Falle nicht, dass es auch wirklich spielbar ist.
Denn der Browser friert nicht ein, sondern wenn man eine Karte zieht, rutscht das ganze Fenster mit, man muß dann mit einem Finger immer das Fenster entgegen der Kartenbewegung ausgleichen. Das nervt auf Dauer und macht es quasi unspielbar. Schade, hatte mich gefreut.