Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopf Zirkeltraining

Nikolaus, Dezembergeburtstage, Weihnachten, Silvester sin endlich um. Die „Soodfraßhose“ spannt und meine Frau meint, dass ich auch noch mit nem ½ Kilo mehr sexy aussehn täte. Aber mhh des is a weng weng. Und jetzt streichelt mir auch noch mein Sohn lächelnd über den Bauch, wenn ich die Pipi Geschichte mit dem feinen dicken Herrn vorles.
Ganz zu schweigen die große 3 Königsfresserei
steht ja auch noch vor der Tür. Ich muß unbedingt was tun, aber ich will mein Schafkopfspielen nicht vernachlässigen.

Ich starte mal einen Selbstversuch, und baue in meine Schafkopfspielerei eine art „Zirkeltraining“ ein. Ihr könnt mir bei der Suche nach guten Übungen helfen und vielleicht ja auch mitmachen!

Also zwischen den Spielen ist zwischen dem 7.Stich
(den 8. kann man sofort danach selektieren) bis zum Klopfen ca. 10 Sec Zeit. Für die Zeit müssen
wir ein paar taugliche Übungen suchen.

Übung 1.
Hände auf den Tisch Beine nach hinten Liegestütze. (5x)
Übung 2. Auf Stuhl um 90° drehen nach hinten lehnen und Ruderübungen (bis Klopfzeit)
Übung 3. Unter den Tisch legen und mit den Händen am Tisch hochziehen. (bissl wie Klimmzüge) (5x)
Übung 4. (bis Klopfzeit) http://www.youtube.com/watch?v=FIgZOJvXU1k&list=UUvbqh-WCn3i2oqV_DO4g9Vg
warum mir hier Werbung zu einer Sterbeversicherung eingebledet wird? – keine Ahnung.

Und schon kann ich zu meiner Frau sagen: Tut mir leid, Schafkopftraining. Gesundheit geht vor.

Mach kein Mist - bei den Übungen kann man sich viel zu schnell weh tun ...

Wäre vielleicht kurzes Maßkrugstemmen möglich?

eben, ich empfehle:
- einarmiges reissen in der halbliterklasse
- 10x linker aufschlag, danach rechter (augenlider)
- typische anzündbewegung einer zigarette
- lautes rufen nach einer weiteren halben
des sollte eigentlich reichen.

Begonnen hab ich mit Schulterdrücken, jede Hand ne Bierflasche. Den Erfolg könnt ihr euch ja vorstellen. ;-)
Hopserlauf um den Esstisch is auch ne Überlegung. Aber die Erschütterungen sind dann sicher bis in die Nachbarschaft zu spüren. ;-)

So Probleme hat die sexy Matrixkatze ned ^..^

Schnurr schnurr.

Werd nur so alt wie ich, dann bist Du vielleicht auch ne Garfield Katze. ;-)

ach deibi,

ab und an geht’s uns doch allen so, dass uns unsere selbstwahrnehmung trügt und wir uns nicht ganz so sexy fühlen wie das objekiv gesehen
und in den augen einer frau tatsächlich der fall ist.

unlängst bzw. nach meinem ostseeurlaub hat auch von mir wieder mal der fitnesswahn besitz ergriffen und ich bin in ein fitnessstudio gerannt.

Mir ist sofort aufgefallen, dass:

a) der geruch dort widerlich ist. Und was das schlimmste ist, dass ma den geruch nicht nur einatmen muss - man kann ihn förmlich auch
sehen. völlig überhitzte, ausdünstende, ächzende männerleiber in schweißgetränkten shirts ....herrgott, war das hart für mich, ich
war kurz davor brechen zu müssen.

b) der dresscode bei derartigen leibesübungen sich seit turnvater jahns zeiten scheinbar ja auch sehr verändert hat. solltest Du ebenfalls versucht sein, deine aktivitäten auszuweiten und einen
besuch im fitnesstudio in erwägung ziehen, dann ist das outfit dort das A und O.

ich hatte den eindruck, die chicas dort sind sehr, sehr oberflächlich und dass sie mir meine seidenen, hautengen shorts der marke adidas aus meiner jugendzeit nicht so schnell verzeihen werden.

schade, wie ich finde, sie schmeicheln meinen kräftigen oberschenkeln auch noch heute aufs vortrefflichste. Hat man aber nicht mehr. da ich sensibel bin konnte ich´s an ihren blicken merken.

aber:
andererseits muss ich sagen, mein besuch im fitnessstudio hat sich auch echt gelohnt.

mein körper fühlt sich jetzt noch härter an. es scheint als wären meine 6-packs grad im begriff zu 8-packs zu transformieren, und auch
die brustmuskulatur scheint mir ausgeprägter als je zuvor.

hat natürlich aber auch wieder nachteile: ich befürchte, dass ich zukünftig nun noch mehr als das eh jetzt schon der fall ist auf meinen Körper reduziert werde und man von mir nur noch als “the body” spricht und man sich nicht mehr die mühe macht, hinter die fassade zu gucken, um dort den wunderbaren menschen „spielfuehrer“
zu finden.

daher weiß ich noch nicht so recht, ob ich im neuen jahr nochmal hingehen soll.

auch der gestank dort lässt mich zögern - was wenn ich doch mal erbrechen muss?

Wär mir zum einen ziemlich peinlich und zum anderen würde ich mich dadurch bei den oberflächlichen chicas auf lebzeiten ins
fitnessgesellschaftliche aus schießen. das möchte ich nicht, weil heiß sind sie ja doch und man weiß ja nie wie das leben so spielt.

aber wenn man ehrlich ist, dann is halt doch a so, dass der gang ins fitnessstudio für männer a reine spinnerei is, die´s eigentlich gar nicht braucht.

Is doch nur was für frauen - sama ehrlich, nur sie werden bedauerlicherweise ab einem gewissen alter fett und unförmig – wir männer hingegen werden schlechtestenfalls stattlich. ja, und selbst wenn ma stattlich wern, wos is dann scho groß passiert. es tut doch unserer attraktivität überhaupt gar keinen abbruch ned, ganz im gegenteil - wir werden dadurch doch nur noch begehrenswerter!

also männer: vergesst den sport – we are naturAlly sexy!

@administration: kann man bei bedarf auch außertourlich seinen namen ändern? ^^

Ja kann man wenn man brav schnurrt.

Ja freile Fitz kannst des wenn´st höflich fragst!

Ich hätte da auch schon einen Namen für dich! ^^

BORAT ;-)

http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mRdl_WXkIa-qqVZlM-HU6tg/140.jpg

kratti..... ggg

@ spielführer
welches alter meinst du mit "gewissen alter" ?
und männer werden nicht stattlicher und begehrenswerter mit jedem kilo mehr... da täuscht du dich gewaltig ;o)

Ich habs ja geahnt, dass des nicht alle Frauen so sehen. Ich mach mit meinem Selbstversuch weiter und schau was passiert. Heute leichtes Ziehen im Bauch, sonst alles o.k.
@spielfuehrer
Trotzdem danke, ich fühl mich jetzert erst mal stattlich. ;-) Und des mit dem Fittnescenter versteh ich. Vor dem Gestank hat´s mich früher scho immer gegraut.

fussel, behalt den quatsch doch für dich!
ich bin schlank und leistungsfähig!
man!!

Ich hege den Verdacht, ich habe den Jörg sein Fitnessgeheimnis gelüftet. ;-)

Daher die vielen neuen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

aha....gretel67 möchte scheinbar ihren namen ändern und kommt mit der suchfunktion ned so wirklich klar ;)

wenn du a paar neue freunde suchst, würde ich "chica96" empfehlen.