Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Neujahrswünsche und andere fromme Gedanken

Liebe Sauspieler,

das Jahr neigt sich zum Ende und jeder hat so seine Vorstellung vom nächsten Jahr. Ich will gar nicht auf die vielen Exzesse hier dieses Jahr eingehen, oder Sie bewerten ... Jeder weiß wohl selber am Besten, was Ihn am meisten bewegt, erregt und evtl. auch verletzt hat.

Ich wünsche mir nur für nächstes Jahr, dass alle die hier im Forum eine Beitrag dazu leisten, dass man wieder mit mehr Respekt und ohne die vielen Vorbehalte miteinander umgeht.

Deshalb werde ich hier mit gutem Beispiel vorangehen.

a, Jokerle: Ich würde mich freuen, wenn DU mein Fa annehmen würdest ...

b, Kampffussl: Ich fände es schön, wenn Du mir mal per PN schreibst was Dich so aufregt an mir. Wir können es bestimmt beilegen, oder?

c, Ally: Tut mir Leid, wenn Du meintest ich wollte mich wo aufdrängen (Krattis Party). Ich finde nur deine Beiträge ziemlich oft witzig und bin neugierig. Mehr nicht.

Alle (fast) Leute die ich bisher persönlich getroffen habe sind mir wohl und gut in Erinnerung. Schafkopfspieler sind gesellig, Intelligent (schonwegendervielenKarten), und Trinkfest. Eine gute Mischung wie ich finde!

So long, Mairo
P.S: Ach ja, Ihr wisst ja. Die Rechtschreibung und ich sind nur gelegentlich Freunde .. ^^

ach gukk an, großes reinemachen:-)

na dann fang mal an mario!

Thema erledigt, aber beste Freunde werde wir trotzdem nicht ;-)

Nachdem der Fred ja Wünsche heißt, können sich andere Leute auch andere Dinge wünschen ...

Erfreulich, das ich gleich drei Frauen auf den Schirm bekommen habe. Mach ich da Jörg Konkurrenz? ...

Bin ja gespannt was noch alles kommt ... ^^

Ally, mit dir befreundet sein will man auch nicht ;)

Muss man ja auch nicht, liebes Kätzlein :)

Ist man ja auch als Katze nicht Ally :)

Wow ganz schön enttäuschend hier ...

Ich dachte wirklich Ihr reißt Euch alle mal zusammen, während ich beim Einkaufen bin.

Ich wünschte die Streitigkeiten würden mal auf Null gefahren.

Jokerle ..! Ente ..! Latz ..! usw.

Ein zwei private PN, jeder darf sich mal auskotzen was Ihm am anderen nicht passt und dann ist wieder gut. Wahrscheinlich löst es sich eh in Wohlgefallen auf, wenn erkannt wird, dass es sich in 90 % der Fälle um Missverständnisse handelt.

Voraussetzung ist zuhören und annehmen ...

wos fia a safterl hamsn dir heid gspritzt?

Lieber Tom, keine Sorge der Saft ist immer der gleiche.

Aber vielleicht gibt es noch ganz anders Sachen auf dieser weiten Welt. Und wenn man mal aufräumen will, sollte man immer bei sich selber anfangen, oder?

Ich fange an ...

wenns dir langweilig ist...
geh doch a bissle auf der autobahn spielen!

mei fussel bist du bös :-)) es gibt doch ice-trassen, umspannungswerke, zur not auch klöster.....
aber autobahn, tztztztztz

es gibt aber auch hohe Berge, große Überschwemmungen, böse und bissige Tiere. Nur wer wirklich sucht, der findet.

gibt auch bissige leut!

Ich dachte mir, dieser Fred ist passend. Leider ist mein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen. Liegt vielleicht daran dass ich ihn nicht ausgesprochen habe. Aber das tue ich jetzt: "Mario, bitte halt einfach deine Klappe!"
Ich hab dir auch ein kleines Gedicht geschrieben:
am liebsten les ich auf dem klo,
die beiträge vom mario

ally, ich liebe dich;)
!!!

Musste doch mal gesagt werden ;-)

Ally du ziehst das Pech nur so an.
Musste doch mal gesagt werden ;-)

Kätzchen, du sagst es..... :)

Dann les es halt einfach net ....!
Oder musste des "Dir" noch erklärt werden ... ;-)

Oje oje, was bin ich froh ...
darf bei der Ally mit auf Klo ...

Ein schwarzer Allymauswurf bringt wohl mehr Pech als eine schwarze Katze :)

Du bist leider so penetrant und nervig, da hilft nicht mal mehr wegsehen was :(

Dann bin ich eben nervig.
Als Katze muss mans das ;)

Nicht du, Katze....nicht du!