Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Klopfer

Warum wir immer gemossert wen ohne Ober klopft wird.Man sollte doch auch mal mit zwei Unter und einer Sau klopfer dürfen ohne das gemeutert wird.Vorallem wenn die Mitspieler selbst einen Bock nach dem anderen schießen.

...wann mid Fw gspuid werd, sogd eh koana wos....

wieso bist dann eben abhaut ?

Zwei Unter a Ass klopf i immer, egal ob mit oder ohne Fw gespielt wird. Außer zwei ham scho vor mir klopft, dann ned ohne an Ober.

dann erst recht^^
genug tr für a solo kommen da wohl bei keinem mehr zam, aber der wenz werd richtig schee teuer

i find dass sich keiner fürs klopfen rechtfertigen muss. wenns einer net verträgt, dann muss er halt ohne klopfen spielen

oder amol halma probiern, des geht glaub i ohne klopfen!

maumau wär a net schlecht! oder doch net, da klopfen manche so arg auf den tisch nei(vor lauter aufregung)

Ich find besonders die aggressiven Klopfer gut, die aber wissen was sie tun. Dann ist´s so schön spannend.
Ansonsten hab ich nur Probleme mit denen, die immer Probleme mit den Anderen ham. Der klopft zu viel, oder nicht nach meinen Maßstäben, ruft mit zu viel/wenig Trumpf, macht manchmal Trickaufschläge...

cool an der zs: geht alles ohne klopfen;) einfach mal probieren:-))

also wenn 3 klopfen dann spiel ich als nichtklopfer gundsätzlich, da dawisch i scho einen der an trumf hat^^

@Titanic: 2

@Gros: Weil das auch so eine Pseudoregel ist, man darf nur mit Ober klopfen.

Dabei macht man sich damit nur durchsichtiger.

Bei manchen weißt du, die klopfen nicht ohne zwei Ober. Darauf kann man sich gut einstellen.

also ich geb dann lieber ein kontra, als dass ich so drauf los klopf....

naja...., dein kontraerfolgsquote..... pffffffffffff;)

führst du buch?^^

ja, und du bist dick im minus:-))

ja, drum betitelst du mich auch immer so freundlich als maurer.................

:*

Bei manchen Zeitgenossen muss man sich aber schon an den Kopf fassen...

1. Beispiel:
Legen und dann im Rufspiel komplett ohne Trumpf dastehen. Hinterher stellt sich raus: Gelegt mit einer Sau...

2. Beispiel:
Gelegt mit Grün-Unter und einer Sau, in ein Solo mit Fünfen gerannt und auch noch frech Kontra gegeben...

Da wird man als Mit-Gegenspieler ganz schnell sehr blass...