Tratsch: System der Kartenverteilung

ollie05, 14. Februar 2008, um 20:04

mich würde ja einmal interessieren, nach welchem System die Karten hier verteilt werden? Ich Spiele jetzt seit über 50 Jahren Schafkopf, aber so eine Kartenverteilung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Von ca. 100 Spielen, habe ich im höchstenfalls 5% der Solo oder Wenzspiele
gegenüber meiner Mitspieler bekommen, wie kann so etwas funktionieren?????

aufdieOide, 14. Februar 2008, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2008, um 20:21

Hallo,

schau mal hier:

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

Für dein"Problem" gibt es sogar eine (mögliche) Erklärung: Wenz und Solo sind hier weniger häufig, weil die Karten einfach besser gemischt werden. Beim "normalen" Mischen sind die Trümpfe (aus den Trumpfstichen des vorherigen Spiels) näher zusammen, da nicht gut genug gemischt wird. Die Trümpfe sind einfach nicht besonders gut verteilt, deshalb gibt es mehr Einzelspiele.

Turbokontra, 13. November 2019, um 16:30

.

Lisijole, 13. November 2019, um 18:41

Bin noch nicht lang da , was ich so sehe hat das mit reellen schapfkopf nix zu tun ! Olli05 hat schon recht.

Esreichen61, 13. November 2019, um 18:46

Genau, der reelle schafkopf häuft laufende und Solos.
hier ist es eine zufällige kartenverteilung.
real wird gestopft und beschissen.

astro, 13. November 2019, um 20:03

Und außerdem scho über 11 Jahre alt, der beitrag vom olli

zur Übersichtzum Anfang der Seite