Tratsch: Mikrofon Einstellungen flash plugin

LEPRAKEL, 16. Dezember 2012, um 15:25

Hi,

vielleicht kann mir mal einer helfen.

Ich bekomme bei Sauspiel kein Mikrofon zum laufen. Also, ich krieg nie nicht dieses Einstellungsfenster, wo ich gefragt werde, ob ich zulassen moecht, dass die Webseite Zugriff auf mein Mikro hat.

Bei anderen Webseiten klappt das. Problemlos.

Habs mit dem aktuellen firefox, mit einem alten firefox und mit chrome probiert.

10,3,183,5 ist meine Flash Plugin Version... ja, ich weiss, des is alt.... aber des is des einzige, was ich mit debian stable installiert kriege ohne jetzt ein groesseres Fass aufzumachen.

Liegts daran? Irgendwie will ich das net so recht wahrhaben... weils ja auf beliebigen anderen Seiten auch klappt... :\

serave, 16. Dezember 2012, um 17:27

Kannst du die Einstellungen in Linux aufrufen ?
Bei Windows geht da mit der rechten Maustaste im Flashplayer.
Dort gibt es das Fenster Zugriffschutz. Hier kannst du ggf. Sauspiel manuell freischalten.

Es gibt dort die Option Freigeben und dann muß man noch Speichern wählen.

serave, 16. Dezember 2012, um 17:34

Man kann das auch global Einstellen für alle Webseiten (mal zum Test):

•Windows: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Flash Player
•Mac OS: Systemeinstellungen > Sonstige > Flash Player
•Linux Gnome: System > Einstellungen > Adobe Flash Player
•Linux KDE: Systemeinstellungen > Adobe Flash Player

LEPRAKEL, 16. Dezember 2012, um 17:39

im gnome menu taucht des bei mir net auf, aber i werd nochmal recherchieren, ob ich des vielleicht in irgendner conf datei einstellen kann....
des einstellungen aufrufen per rechtsklick geht bei mir... aber leider nicht auf aauspiel :\

serave, 16. Dezember 2012, um 17:46

Liebes Sauspielteam,

könnt ihr den API Aufruf für Flash Mikrofon hier mal posten ? Dann kann man besser recherchieren

serave, 17. Dezember 2012, um 07:34

@elektrosushi:

Hier kannst du es über die Webseite einstellen, vielleicht hilft das:

http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager06.html

Info dazu: http://www.worldofnubcraft.com/1790/when-adobe-flash-settings-isnt-clickable-on-ubuntu-11-10/

LEPRAKEL, 17. Dezember 2012, um 10:31

ahh, das sieht gut aus.. da bleibt jetzt wenigstens das gruene Haekchen stehen. Dann brauch ich heut Abend oder so nur noch einen Tisch mit Leuten zum ausprobieren. Vergelt's Gott, serave, fuer den Tipp! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite