Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: klappe halten ...

muss/sollte man hier?
es gibt jemand seine meinung zu einem thema ab ohne das er/sie direkt davon betroffen ist. stimmt, man müsste sich auch gar nicht dazu äussern, aber seine meinung zu i-einem thema abzugeben will ja wohl niemand ernsthaft verbieten.
sollte aber; OH WUNDER; es jetzt eine meinung sein, die dem fredersteller/vorredner ned passt, (und des ohne jeden perönlichen angriff,( oder provokation, auch wenn die äusserung als solche schon so aufgefasst wird) ruft des sofort alle pantoffelhelden/innen auf den plan, um dann in persönlicher und verletzender weise über diese person herzufallen.
es darf auch jeder seine profilneurosen ausleben, von mir aus. aber andere persöhnlich zu beleidigen und anzugreifen deswegen is dann scho demonstratives pantoffelheldentum.
machts es do so wie daheim... wenn euch der/die alte übers maul fahrt einfach kuschen, sonst machts euch blos lächerlich.
bisserl hirnschmalz gehört halt auch dazu, blos pikiert sein glangt ned

sonst muss de agnes wohl no öfter schreiben das ihr des peinlich ist, und ich mich so fühlen

du hast eine Alte zuhause?

Senego.....soll ich dir deine Ausgleisungen hier posten?

Kannst du dich noch erinnern wie du besoffen auf jemanden losgingst und das Forum mit Schrott versorgtest; das hat auch niemanden interessiert?

Also, zuerst vor der eigenen Haustür kehren bevor du Müll postest!

_______________________

Außerdem ist die Definition Pantoffelheld:

"Der Schuh und der Fuß galten früher als Herrschaftszeichen. Darin drückten sich Überlegenheit und Macht aus. (Daher setzen Jäger auch heute noch gern den Fuß auf das erlegte Wild!) Die typische Fußbekleidung der Frauen, die ja im Wesentlichen das Haus hüteten, war der Pantoffel. Ein Mann, der im Hause nichts zu sagen hatte, stand also unter dem Pantoffel der Frau. Männer fühlen sich ja gern als Helden. Wer im Hause also unter dem Pantoffel stand, wurde ironisch als "Pantoffelheld" bezeichnet."

hier in deinem Posting definitiv verkehrt!!!!!!!!!

Im Allgemeinen werden solche Leute als, Stiefellecker, Arschkriecher etc. bezeichnet!

Kann uns des ned egal sein was der Agnes peinlich is ^^

2

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@ bini

das verwirrt mir ein bisserl...

@ robin doch i meinte tatsächlich pantoffelhelden.
und namen wirsd aus meinen post mit sicherheit nicht rauspicken können, im gegensatz zu so manch anderem hier

wieder a bissl unscharf formuliert...

fall 1: robin ist zu schwer von verstehste - das geht dann schon wieder unter die gürtellinie.

fall2: du willst insgesamt wolkig bleiben - das ist einer diskussion leider keineswegs zuträglich, weil man deine position nicht einschätzen kann.

ergo: bitte nachbessern!

Grubi du sprichst in Rätseln?

niemals!

bezieht sich "im gegensatz zu so manch anderem hier" auf robin, im gegensatz zu manch anderen oder auf "namen wirsd aus meinen post mit sicherheit nicht rauspicken können", weil er eben keine namen nennt, im gegensatz zu manch anderen?

ist doch ganz easy verständlich, findest du nicht?

Im Gegensatz zu manch anderem macht mir das aber nix aus wenn es sich auf mich bezieht! ^^

Oder soll ich jetzt auch rumheulen so wie Cyberquak? ^^

ich fürchte ja eher, es handelt sich um "fall 2". und dabei hätte ich so gern mitgetan, aber solang ich nicht weiss gegen wen es geht, macht's ja keinen spass :-)))

"Cyberquak" :D
wo ist den da der "gefällt mir" Button?
zefäx

bei senego's post bin ich in der verschachtelung achterbahn gfahrn, bei jeder verbalen kehre hat's mich fast ausm wagn gschleudert, aber i glaub i hab's jetzt:

man sollte eben KEINE meinung abgeben, ZU DEM er/sie direkt betroffen ist, denn

haust auf den tisch, bist ein pantoffelheld, bist bischen sanfter, machst dich lächerlich

und "senego fühlt sich peinlich", wenn die agnes des no öfter schreiben muss

(gredt is wias is, aber vielleicht erfahrn wir noch was genaueres...)

A bisserl a Widerspruch in sich, is der Eintrag au :)

Bevor er verschwindet oder editiert wird.......^^

senego vor ungefähr 6 Stunden

muss/sollte man hier?
es gibt jemand seine meinung zu einem thema ab ohne das er/sie direkt davon betroffen ist. stimmt, man müsste sich auch gar nicht dazu äussern, aber seine meinung zu i-einem thema abzugeben will ja wohl niemand ernsthaft verbieten.
sollte aber; OH WUNDER; es jetzt eine meinung sein, die dem fredersteller/vorredner ned passt, (und des ohne jeden perönlichen angriff,( oder provokation, auch wenn die äusserung als solche schon so aufgefasst wird) ruft des sofort alle pantoffelhelden/innen auf den plan, um dann in persönlicher und verletzender weise über diese person herzufallen.
es darf auch jeder seine profilneurosen ausleben, von mir aus. aber andere persöhnlich zu beleidigen und anzugreifen deswegen is dann scho demonstratives pantoffelheldentum.
machts es do so wie daheim... wenn euch der/die alte übers maul fahrt einfach kuschen, sonst machts euch blos lächerlich.
bisserl hirnschmalz gehört halt auch dazu, blos pikiert sein glangt nedsonst muss de agnes wohl no öfter schreiben das ihr des peinlich ist, und ich mich so fühlen

und wir sind glaube ich scho a bissl bes... wahrscheinlich hat der gute eine schwere bis schwerste nacht hinter sich. da kann einem bei tageslicht dann schon mal das eine oder andere durch den kopf gehen...

sene, sei ein mann und schlag den knoten auf. bevor wir vor neugier platzen!

was magstn wissen?
denke hab klar geschrieben, und diejenigen die sich angesprochen fühlen, denen passt der schuh scho ganz gut denke ich.
und kei sorge robin, ich steh scho zu dem was ich schreib

also, ich les den post jetzt es zweit mal (zeitabstand ca. 8h).

Ich versteh immer noch nur Bahnhof.

Ich bin wohl einfach zu doof!

ui is des superspannend - wia so a richtige schnitzeljagd bei de pfadfinder...

und vor lauter spannung bin auch i scho richtig gspannt auf den nächsten hinweis vom senegischen orakel...

ob des heut spät wird und i scho mal mei funzel rausholen soll ?

er ist sicher mehr auf wochen-suspence aus.

es sollen sich ja die angesprochenen melden und ned wir offtopic-fuzzis!

ich versuchs mal - sene verbessere mich, wenn´s falsch ist:

wenn man hier einfach ned aufhört, ständig die ganz die falsche meinung zu haben, wirst hier von den verbalakrobaten in der luft zerrissen.

die verbalakrobaten machen das aber nur, weil sie daheim auch nix zu melden haben, so a art profilneurose haben, arme würstchen san, aber wenigstens hier einmal so richtig zeigen wollen, wo der barthel den most herholt.

was würdet ihr nur ohne mich machen?

edit: auf die meinung an sich kommts überhaupt ned an - ausschlaggebend für eine attacke ist nur die person und die frage, ob sie grad dem feindlichen lager zugeordnet wird.

Ich denke der sene hat recht.... und die Agnes hat uns jetzt auch nicht mehr lieb *schnief*
Mei ist die Welt wieder ungerecht ^^

Aber eigentlich sollte doch keiner hier was schreiben, oder warum muß hier jeder schon wieder seine Meinung sagen ohne gefragt worden zu sein.
Konnte nicht anders...seltsam.

spielführer du triffst es recht gut